Neustarts und einfrieren

P.Slayer

Cadet 4th Year
Mein Problem:

Der Rechner freirt ein, oder er friert ein und der Monitor schaltet sich aus oder er startet neu, seltsamerweise passiert das aber nur Abends und egal ob im Windowsbetrieb oder im Bios oder beim Starten, auch in Spielen.

Mein System
P4 3.2 GHz
ASUS P4P800 E-Deluxe
Creative FX5900
512 MB Nanya
SB Audigy ZS
NT ist von Levicom 420W 30A, 38A, 22 A auf den Leitungen 3.3V, 5V und 12V
Win XP Professional SP2

Temps:
CPU: max 55
MB: max 36
Grafikkarte weiss ich nicht.

Habe vor kurzem den Lüfter der Graka gewechsselt, da der alte weggeschmolzen ist, die lief einige Zeit ohne Lüfter aber alle Spiele gingen ohne Abstürze und ruckler, da wahrscheinlich die Kühlung auch so gereicht hat. Die oben geschriebenen Abstürtze kamen wie gesagt nur Abends. Tagsüber höchsten 1 mal.

Treiber habe ich alle neu installiert auch mal CMOS gecleart.

Nun bin ich ratlos, wo könnte der Fehler sein.

Soso, der Lüfter ist also weggeschmolzen und du meinst nicht, dass könnte evtl. daran liegen? Teste ne andere Grafikkarte, ich tippe nämlich mal da drauf..Alternativ auch mal die Spannungswerte checken...

Mal schauen, ob ich irgendwo eine auftreiben kann. Glaube nähmlich auch schon daran, das es die Karte ist, im Abgesicherten Modus habe ich keine abstürtze und da wird die Grafikkarte ja nicht verwendet.

Habe vor kurzem den Lüfter der Graka gewechsselt, da der alte weggeschmolzen ist, die lief einige Zeit ohne Lüfter aber alle Spiele gingen ohne Abstürze und ruckler, da wahrscheinlich die Kühlung auch so gereicht hat.

Findest du nicht, dass der Absatz irgendwie einen Widerspruch beinhaltet ?

Ich würde auch erstmal bei der Graka anfangen.

Vielleicht mal im abgesicherten Modus laufen lassen und gucken, ob der Rechner dort auch einfriert.

Falls es der Rechner ab und zu neu startet, mal den automatiscehn Neustart ausschalten.

Sieht villeicht nach nem Widerspruch aus. Dabei konnte ich aber ohne Probleme spielen.
Ob NFS Most Wanted oder Rise of Nations, keine Abstürtze oder Einfrieren.

Das Problem kommt komischerweise Abends. Mal schauen, ob heute auch Tagsüber abschmirt, werde mal 3DMark durchlaufen lassen.

So, hatte heute den PC 6 Stunden ohne Probleme, 3DMark 05 paar mal durchlaufen lassen, dann 4 Stunden Lineage 2 gezockt und parallel Musik gehört und keine Probleme.

Musste dann weg zum Training, mein Bruder sagt aber, dass bei ihm die Probleme aufgetreten sind, also am Abend. Könnte es sein, dass der PC nicht zu lange an sein kann und wenn ja weswegen, die Temps sind in Ordnung.

Zurück
Oben