Neuw Grafikkarte Gtx970 bootet nicht

KissMyGun

Cadet 4th Year
Hey leute,

ich hab heute meine gtx 970 Zatoc bekommen und hab diese in mein Pc eingebaut doch mein pc bootet nicht mehr . Ich habe ein bequiet 480w netzteil und ja ich hab 2x pins die extra für die grafikkarte sind.

ich hab die pins 2x8 angeschlossen und auch den garfikkartenslot extras gesäubert.

Zudem blinkt mein Monitor kurz auf nachdem ich den hdmk stecker an der grafikkatze befestige.

hat jemand ideen ? :D

Maindboard :asus z77 pro4-m

Alte Karte wieder einbauen und schauen -> bild?
Ja - 970 in anderen PC testen. Wenn sie dort gehet muss man weitersuchen ansonsten Garantiefall

Alte karte funktioniert, dvi kabel grad nicht zur hand
Ergänzung ()

Ich versuche grad das bios auf dem neusten stand zu bekommen aber immer wenn ich auf "internet flash" klicke bleibt alles Hängen und kann dann nur meine maus bewegen, kennt sich jemand mit dem mainboard aus?
Ergänzung ()

Welches Bios Update muss ich herunterladen? Vielleicht klappt es dann :)

http://www.asrock.com/support/download.asp?cat=BIOS

ja nur mein Problem ist, ich hab die Datei (instant falsh) jetzt auf einem Usb stick, und kann vom Usb stick nicht rebooten, da nur die Anzeige kommt: Remove disks or other media. Press any key to restart , es passiert nichts...

PANIC !!! Hast die olle ZIP Datei auch entpackt und auf einen FAT32 formatierten USB Stick gespeichert ?

entpackt ja, okay hab den Usb stick formatiert. ABER *drama* :D ich kann jetzt nicht mehr auf meinen Usb stick zugreifen, da die ANzeige kommt das ich meinen Usb stick nochmal formatieren soll :D

alles gut, jetzt geht mein usb wieder, ich versuche mal jetzt von meinem usb stick zu booten

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht mal das ? LIST DISK

ok, DISKPART funktioniert ja an jedem X-beliebigen anderen PC .

Kann immernoch nicht vom usb stick booten b.z.w mein bios findet keine datei um das bios zu aktualisieren
Ergänzung ()

Hat jemabd noch eine idee?
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt das bios geupdated aber mein pc bootet immernoch nicht..

Internet Flash geht nicht vom BIOS aus?
Hatte ich letztens bei einem ASRock-Board gemacht ohne Probleme.

Anstatt einem USB Stick eine FAT32 Festplatte zur Verfügung?

Ansonsten hast du ja noch die Möglichkeiten via DOS oder Windows.

Versuchsweise auch mal den PCI Slot von PCI 3.0 auf 2.0 gestellt?

Hab mein Bios jetzt geupdated aber meine mein Pc bootet immernoch nicht wenn ich meine gtx 970 drin hab
Ergänzung ()

Ich wüsste jetzt nicht wie ich mein Pci Slot auf 2.0 stellen kann

Zurück
Oben