• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Also ich mach meinen Helden auf Kleriker 16 / Kriegspriester 4 ... sprich du kannst max. auf Stufe 20. Und da ich volle Zauber der Stuge 9 haben will muss ich nen 16er Kleriker haben.

Mal ne andere Frage. Wie viele Mitstreiter kann man in der Gruppe haben ? Ich dachte das seien immer nur 3 gewesen. Ich kann seit einiger Zeit aber 4 reinpacken.
 
Ah okay. Das heisst ich müsste mir da also überlegen was ich eher haben möchte. Bringt das beim Schurken überhaupt was? Der Hinterhalt-Würfelbonus geht ja bis 20 immer weiter hoch, oder?
 
Sry, kenn mich mit Schurken nicht so aus. Find die auch bisschen überflüssig ^^
Neeshka nehm ich auch schon garnicht mehr mit. Denn die Fallen tuen mir kaum was an und Schlösser hau ich einfach kaputt xD
 
...und zerstörst also auch immer einen Gegenstand wenn du Kisten zerstörst. Also ich lauf nie ohne Schurken rum. Ich steh auf sämtliche Fähigkeiten, ausserdem ist der Tiefling Neeshka ein e perfekte Party Ergänzung zum Zwerg! :D

So long...
 
Neeschka ist aber so ziemlich die stärkste Kämpferin in der Truppe, mit beidhändigen Sneakatacken haut die alles um, da kommt weder der olle Zwerk noch der Paladin hinterher. Ich ziehe immer mit der 4er Zickentruppe umher, ist lustiger als die drögen Kerle. ;)

Es ist leider immer noch so, dass ich nichts tun brauche, die vier Mädels schlachten in Sekunden alles ab, und ich sehe zu. Und wenn mal einer stehen bleibt, gibts einen Fingerstips von meinem Kleriker und er bricht tot zusammen.

Das Spiel ist viel zu einfach im normalen Modus, keiner der Endgegner hat es bisher geschafft, mich auch nur zu treffen, und dank Deathmagic sind die tot, bevor sie ausholen können. Das Duell nach dem Gerichtsurteil hat 5 Sekunden gedauert, wozu die ganze Patetik im Vorfeld? Gegen 20 dieser Bossgegner auf einmal würde es vielleicht interessant werden.
 
Eine frage,
also beim druiden steht bei dem verwandlungszauber, dass er soviele sekunden dauert, wie hoch meine klassenstufe ist. Ich bin aber unendlich lange verwandelt, wenn ich mich zum tier gemacht habe. Wieso?

mfg hydrus
 
Auf Normal wird die Party ja nicht durch Flächenzauber beeinflusst.
Hardcore DnD ist da viel passender. Aber dennoch zu easy finde ich.

@Cativerio:
Jep, nie ohne meinen Schurken. Die Sneak Attacks hauen einfach rein wie´s Messer und man holt einfach mehr aus den Kisten raus.
 
Mal ne Frage ... wie viele Leute habt ihr in eurer Gruppe (inkl. eurem Char) ?

Und hier mal ein aktuelles Bild meines Halb-Orks (Kleriker 15 / Kriegspriester 4)

nwn2np8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst es dir ja auch richtig gut ^^
Das Spiel macht süchtig, jaja.

Ich habe gerade Mich selbst + 3 Mitstreiter + Shandra

//edit:
Also die Engine ist echt ne Zumutung. Jetzt hab ich auf eine 7950GT hochgerüstet und es schneckt immer noch fröhlich vor sich hin. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X1900XT hat trotz niegriger Schatten auch stark zu kämpfen :freaky:
Meine Aasimar (Paladin 6/ Hexenmeister 4/ Jünger des roten Drachen 2) hat momentan auch 3 Begleiter + Shandra dabei.
Der neue Patch is auch schon da und soll das Problem mit den Zwischensequenzen wenn man nicht seinen Hauptchar ausgewählt hat gefixt haben!
Solangsam geht mir aber das Geld aus - dank Waukeens Segen haben spezielle Händler so tolle Sachen. Da kommste richtig ins Shopping-Fieber :D
 
Ja gut ... die Shandra is ja nun bei mir net mehr ^^
Aber ich hab trotzdem weiterhin 4 Begleiter. Ich hab mal gehört das eigentlich nur 3 gehen sollten. Dachte erst das wär ein Bug.
 
oder die collectors edition..
 
findste auf den gängigen cheatseiten oder gcw
allerdings musste dafür glaub ich n neuen charakter anfangen weil man das feat halt bei der charakter generierung kriegt.
 
Hi!

Auf planetneverwinter.de gibts endlich einen Patch, der die englischen Sprachfetzen beseitigt :daumen:

planetneverwinter schrieb:
"Micha´s NWN2 SC Deutsch Patch"

Er behebt den Bug in NWN2, dass alle SC, NSC, Henchmen und Bürger etc. Englisch sprechen. Es werden im Spiel selber alle Soundsets aus NWN1 abgespielt, welcher beim Spiel aber nur in englischer Sprache ausgeliefert werden.

Der Patch fügt alle deutschen Original Soundsets aus NWN1+SvU+HdU zu NWN2 hinzu. Nun kann man am Anfang, bei der Charakter Erstellung, alle 19 männlichen und 17 weiblichen SC Soundsets wieder sauber in Deutsch auswählen und abspielen. Ein absoluter Gewinn an Rollenspiel-Atmosphäre.

Auch NSC und Bürger auf den Straßen sprechen nun wieder "Ich grüße Euch" und nicht "i greet you".

Auch die Stimme des eigenen Charakter ´s lässt sich nachträglich mit einem GFF-Editor bearbeiten!

>Quelle<

gruß kuba
 
So ich hab das Spiel gerade durchgespielt. Mir sind insgesamt auch kaum Bugs aufgefallen, da ich auch größtenteils auf meinem Main-Char gespielt habe. Nur hin und wieder waren bestimmte Zaubersprüche nicht mehr in meinem Buch und ich musste sie erst wieder eintragen.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet und man braucht wirklich über 40 Stunden wenn man sich mit sämtlichen Nebenquests befasst.
 
Dennis_1 schrieb:
So ich hab das Spiel gerade durchgespielt. Mir sind insgesamt auch kaum Bugs aufgefallen, da ich auch größtenteils auf meinem Main-Char gespielt habe. Nur hin und wieder waren bestimmte Zaubersprüche nicht mehr in meinem Buch und ich musste sie erst wieder eintragen.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet und man braucht wirklich über 40 Stunden wenn man sich mit sämtlichen Nebenquests befasst.

ich habe noch nicht mal das 2te Kapitel (kurz vor Schwarzmeer) erreicht und bin schon über 12h dabei, obwol ich noch mal von vorne angefangen habe, also alles schon kannte, nur leider hatte ich meinen Hexer verskillt.

Habe nun auch die CE Verison:D
 
Puh, nach 80 Stunden bin ich auch endlich durch. Die Endkämpfe waren ja bockschwer, vor allem weil die KI der Mitstreiter gegen 0 ging. Trotzdem war das Ende echt enttäuschend, ein dahingerotzter Epilog und viele Fragen bleiben offen:

1. Kelgar konnte bei mir nie Mönch werden, weil es schlichtweg keine Mönche in den Kirchen gab, mit denen man sprechen konnte.
2. Man sollte Erz in Minen und Höhlen für die Schmiede sammeln, zu dem Zeitpunkt gab es aber gar keine bereisbaren Minen oder Höhlen mehr.
3. Was war eigentlich die Funktion der interdimensionalen Spähre, die der Teufel beim ersten Verschwinden zurückgelassen hat?
4. Was waren eigentlich die Prestigeklassen? Ich habe nie eine bekommen. Konnte man die irgenwann wählen?
5. Spoiler: Das Allignement System hat mal gar nicht funktioniert. Obwohl ich nur mit Neeshka und Quara und Bishop rumgezogen bin und denen alles rechtgemacht habe, werden ausgerechnet die zu Überläufern. Dagegen habe ich plötzlich hohen Einfluss bei den bösen Charakteren, mit denen ich nie gespielt habe. Die Folge war, das mir alle gut ausgerüsteten Gefährten beim Endkampf wegliefen, während alle Level 1 Charaktere ohne Ausrüstung an meiner Seite kämpften, und ich die erstmal stundenlang hochleveln musste. Das hat die Atmosphäre völlig ruiniert, erst laufen alle Freunde weg, dann vereckt man mitsamt den unbekannten Gefährten im Epilog. Was für ein Ende...
 
Zurück
Oben