• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

dahum schrieb:
Puh, nach 80 Stunden bin ich auch endlich durch. Die Endkämpfe waren ja bockschwer, vor allem weil die KI der Mitstreiter gegen 0 ging. Trotzdem war das Ende echt enttäuschend, ein dahingerotzter Epilog und viele Fragen bleiben offen:

1. Kelgar konnte bei mir nie Mönch werden, weil es schlichtweg keine Mönche in den Kirchen gab, mit denen man sprechen konnte.
2. Man sollte Erz in Minen und Höhlen für die Schmiede sammeln, zu dem Zeitpunkt gab es aber gar keine bereisbaren Minen oder Höhlen mehr.
3. Was war eigentlich die Funktion der interdimensionalen Spähre, die der Teufel beim ersten Verschwinden zurückgelassen hat?
4. Was waren eigentlich die Prestigeklassen? Ich habe nie eine bekommen. Konnte man die irgenwann wählen?

ich bin so neidisch, weil ichs halt nicht weiterspielen kann durch n crashbug im ersten akt.... :rolleyes:

naja.. zu deinen fragen...
zu 1. geh mal mit khelgar zusammen in den tyr-tempel in niewinter. ;)
zu 2. erz sammeln kann man das ganze spiel über, dachte ich. oder werden die punkte auf der karte irgendwann gelöscht?
zu 3. dieses interdimensionsding was der teufel zurückgelassen hat, hätte man direkt in dem großen kampf danach anwenden können. hätte selben um einiges erleichtert, da die alte dann sofort verwundbar gewesen wäre.
zu 4. die prestigeklassen haben alle bestimmte vorraussetzungen. beispielsweise musst du um mystischer ritter werden zu können, in der lage sein zauber der stufe 3 wirken zu können (also ne kämpfer zauber kombination grundvorraussetzung). oder als assasine böse sein und bestimmte schurkenskills auf nem bestimmten level haben. und so verhält sich das mit allen andern auch. ohne das erfüllen der vorraussetzungen = keine prC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
Kann mir einer von euch sagen, was an dem Spiel gut sein soll?
Hab mir das Spiel gestern in der Videothek ausgeliehen und kanns demnach bis Montag spielen..
Aber schon das erste Level schreckt so dermaßen ab :o
Was ist das für eine Kameraführung?? Mit den Pfeiltasten dreht man am schnellsten die Kamere, doch dann kann man die Maus nicht benutzen. Mit der Maus dreht man den Blickwinkel sehr sehr langsam :freak:
Was soll das für eine Art Spiel sein?? Das erste Level, oder Tutourial (weiß ich nicht) habe ich 5 Min gespielt und hatte direkt keine Lust mehr.
Lohnt sichs, das Spiel weiterzuführen? :cool_alt:


MfG
 
Hi!

Also erstma: Zum Glück gibts ja verschiedene Geschmäcker!
Dann solltest du dich erstma in den Optionen umschaun, bevor du anfängst hier über die
Kameraführung zu stänkern - da kann man die Drehgeschwindigkeit nämlich umstellen :rolleyes:
Für dich lohnt sichs wohl nicht weiterzuspielen, wenn dich die ersten 5 Minuten schon
abschrecken!
Ausserdem solltest du bereits wissen, das Mehrfachsatzzeichen hier nicht willkommen sind!
 
Hi,
habe doch nur 2 mal ?? am Ende eines Satzes, ist das schon zu viel?
Wenn ja, entschuldigung, kommt nicht mehr vor.

Meine Frage war letztendlich eigentlich: Was für eine Art Spiel wird Neverwinter Nights 2 im Laufe der ersten "Level"? Mit welchem Spiel wäre es vergleichbar.

MfG
 
@TheLagg: Mit was für Erwartungen bist du denn an diesen Spiel rangetreten ? Und hast du jemals ein Spiel dieser Art gespielt oder dachtest du dir jetzt, einfach mal von Egoshooter hierhin zu wechseln ? Bei einem Spiel wie Neverwinter Nights kommt es wesentlich mehr auf die Story an und wenn du bereits nach 5min keine Lust mehr hattest, dann hast du dich definitiv im Regal vergriffen.

EDIT:

Hier mal eine Produktbeschreibung



Produktbeschreibung des Herstellers
Neverwinter Nights 2 ist der Nachfolger eines der größten, populärsten und genre-definierenden Rollenspiele, welches in den beliebten Forgotten Realms von Dungeons & Dragons spielt.

Der Spieler beginnt in einer winzigen Stadt und gerät schon bald mitten in eine spannende Geschichte voller Schlachten und anderer Gefahren, die seinen Aufstieg vom einfachen Bauern zum gestandenen Helden der Reiche schildert, der seine Heimat gegen eine der größten Bedrohungen des Zeitalters verteidigt.

nwn2_magie_small.jpg

Magier verfügen oft über äußerst effektive Angriffszauber

Eigene Charaktere erstellen
Erschaffen Sie einen Charakter, der zu Ihrem persönlichen Spielstil passt. Gut oder böse, chaotisch oder rechtschaffen - mit einem Klick stehen Ihnen zahllose Fertigkeiten, Talente und Berufe zur Verfügung. Werfen Sie als mächtiger Magier mit Feuerbällen um sich und erforschen Sie vergessene Zauber, schlagen Sie sich als Kämpfer nur mit Ihrer Streitaxt und Ihrem Mut bewaffnet einen Weg durch Horden von Orks oder werden Sie zum Schurken, der im Handumdrehen mit den Schatten verschmelzen und selbst dem aufmerksamsten Wachmann unbemerkt den Geldbeutel stehlen kann.

Wählen Sie Ihre Gesinnung, Ihre Verbündeten, Ihre Gefährten und die Art, wie sich Ihr Charakter entwickeln soll ... Entwerfen Sie einen Charakter nach Ihrem Geschmack, spielen Sie das Rollenspiel, wie es Ihnen gefällt, und tragen Sie den Kampf vor die Pforten des Feindes.

Tools für eigene Module und Abenteuer
Doch das Design von Neverwinter Nights 2 bietet noch mehr. Über die im Spiel enthaltene Kampagne hinaus stellt Ihnen Neverwinter Nights 2 auch sämtliche Tools zur Verfügung, die Sie benötigen, um eigene Module, Kampagnen und Abenteuer für Ihre Freunde zu kreieren. Bewegen Sie Gebäude und Gelände, schreiben Sie Begegnungen und Dialoge, erschaffen Sie Quests und Gegenstände - alles, was Sie brauchen, um ein eigenes episches Abenteuer ins Leben zu rufen, ist für Sie und alle anderen Weltenbauer im Toolset enthalten.

nwn2_drachen_small.jpg

Imposanter Anblick: ein Feuer speiender Drachen

Die Story
Die Handlung von Neverwinter Nights 2 beginnt mitten im Totensumpf - in Ihrer Heimatstadt, dem bescheidenen Dörfchen Westhafen. In diesem gefährlichen Sumpf, in dem die Monster hausen, vermögen nur die Starken sich durchzuschlagen. So sind Hafenbewohner auch zäher als die meisten Menschen und in gewisser Weise stolz darauf. Doch eines nachts pocht das Unheil an die Tür ... Es ist auf der Suche nach einem lang verborgenen Relikt, dem Überrest eines finsteren Krieges, der während Ihrer Kindheit stattfand.

Kurz darauf schickt man Sie auf eine verzweifelte Mission nach Niewinter, um die Geheimnisse des Relikts zu enthüllen - Ihre Gegner sind Ihnen die ganze Zeit auf den Fersen. Durch eine Verkettung von Ereignissen finden Sie sich in der Rolle des Helden wieder und erhalten die Stärke, die Macht und das Wissen, das Sie benötigen, um sich der Mächte zu erwehren, die sich gegen Sie und das Volk der Reiche verbünden. Einige der Kreaturen, denen Sie dabei begegnen werden, finden Sie im Folgenden beschrieben:

Eisengolem
Eisengolems bestehen, wie der Name schon sagt, aus Eisen. Wohlgemerkt nicht aus gewöhnlichem Eisen, sondern aus einer Art magischem, animiertem Eisen, das es ihnen erlaubt, alles bequem zu zerstampfen, zu zermalmen und bis zur Unkenntlichkeit zu vermöbeln, das sich ihnen in den Weg stellt. Zum Glück für die meisten Abenteurer werden diese beinahe unbesiegbaren Wächter oft von Magiern und mächtigen Priestern als Beschützer und Wachleute eingesetzt, um Schätze zu hüten oder einen Magus zu beschützen, während er schläft oder aufs Klo geht.

nwn2_eisengolem_small.jpg

Beinahe unbesiegbar: der Eisengolem, ein schwer gepanzerter, Gift ausatmender Koloss

Eisengolems sind nichts anderes als riesige, mächtige, gut bewaffnete Schläger, die rumstehen und bedrohlich gucken. Ach ja, und sie können ihren Gegnern giftiges Gas entgegen atmen, was echt gemein ist, erstens weil sie das ja nun wirklich nicht nötig haben, um Eindringlingen gewachsen zu sein, und zweitens weil es eine Menge Abenteurerleben gekostet hat, bis jemand das mal aufgeschrieben und rumgesagt hat, damit jetzt alle wissen, dass man nicht nur seine Rüstungsklasse aufmotzen muss, wenn man es mit diesen Ungetümen aufnehmen will, sondern dass man auch unbedingt giftresistent sein sollte.

Knochenspinne
Zeitalter für Zeitalter haben Nekromanten sich unermüdlich bemüht, Perfektion bei den Untoten zu erreichen. Natürlich wird viel darüber spekuliert, weshalb sie sich nicht einfach mit der Perfektion des Lebens an sich zufrieden geben können, doch im Grunde sind sich alle einig, dass die Knochenspinne die wohl fürchterlichste Antwort auf die Frage nach der untoten Perfektion ist, die es je gegeben hat.

Die Knochenspinne ist ein Konstrukt, das aus besonders behandelten Knochen besteht. Was noch beunruhigender ist, ist die Tatsache, dass der Nekromant ihre Fänge mit einem tödlichen, magischen Gift bestrichen hat, so dass ihr Biss noch verheerender ist als der ihres lebendigen Ebenbilds. Glücklicherweise reicht ihre Intelligenz nur so weit über die einer wilden Spinne hinaus, um einfache Befehle wie "Bleib", "Sitz" und "Hör auf, mit der Halbling-Leiche zu spielen" zu verstehen.

nwn2_schreckenseber_small.jpg

Mit im Bild: der Schreckenseber, ein jederzeit angriffslustiger Gegner

Troll
Mütter in Faerûn erzählen schon seit langem Geschichten von grausigen Trollen und den schrecklichen Dingen, die sie mit kleinen Kindern machen, die nicht hören wollen. Die Wahrheit ist jedoch noch viel schrecklicher. Trolle sind grausame Riesen mit einer graugrünen, gummiartigen Haut und einem unersättlichen Appetit auf Fleisch.

Durch ihren Hunger und ihre Fähigkeit, sich beinahe von jeder Verletzung zu erholen und zu regenerieren, sind Trolle im Kampf absolut furchtlos. Schon manch ein erfahrener Abenteurer hat den Fehler begangen, einem gestürzten Troll den Rücken zuzukehren, um dann von den scharfen Krallen des Trolls durchbohrt zu verenden. Die einzige Möglichkeit, sicher zu sein, dass ein Troll wirklich tot ist, ist seine Überreste mit Feuer oder Säure zu verbrennen.

Zombie

Zombies haben den Ruf, auf Friedhöfen, in Gruften, auf Schlachtfeldern und an ähnlichen Orten herumzulungern. Dieser Ruf eilt ihnen zumeist in Form eines kräftigen Gestanks und von Rufen wie "Ennnnnnh" und ab und zu "Hiiiiirn" voraus. Der Mythos, dass Zombies nur Hirn verspeisen, wird oft von selbstherrlichen Gelehrten und verängstigten Bürgerlichen verbreitet. Die Wahrheit jedoch ist, dass Mitglieder dieser Art von Untoten (mit Ausnahme des Zombie-Magus Talon Sevans-Meres von Myth Drannor) sich nicht ausschließlich von den Hirnen ihrer Opfer ernähren.

nwn2_vampir_small.jpg

Kampf gegen einen weiblichen Vampir

Zombies gehen meist mit Skeletten einher und gemeinsam bilden diese beiden Klassen oft das Fußvolk in den Armeen der Untoten. Sie sind zwar nicht gerade für ihren Grips bekannt und besitzen die erstaunliche Neigung, in von Abenteurern gestellte Fallen einfach direkt hineinzulaufen, doch durch ihre gewaltige Überzahl und Schadensresistenz stellen sie gefährliche Gegner dar. Wehe dem Abenteurer, der von diesen verwesenden Zeitgenossen umzingelt in einer Gruft, einem Magierlabor oder einem verlassenen Herrenhaus eingesperrt wird. Derartige Begegnungen nehmen für den Abenteurer nur selten ein glückliches Ende.

Schreckenseber
Der Rieseneber erreicht mit seinem gewölbten Rücken etwa die Größe eines Menschen. Er hat eine mit Dornen besetzte Rüstung auf Kopf und Rücken, große, schimmernde Hauer und kleine, wütende, dämonische Augen. Schreckenseber sind Allesfresser, die wie gewöhnliche Schweine den Großteil ihres Lebens mit der Suche nach Nahrung verbringen.

Allerdings greifen sie alles an, was ihnen zu nahe kommt. Schreckenseber werden bis zu 3,6 Meter lang und wiegt etwa 2000 Pfund. Sie stürzen sich auf ihren Gegner, um diesem ihre mächtigen Hauer in den Leib zu stoßen. Aufgrund seiner Wildheit kämpft auch ein schwer verletzter oder sterbender Schreckenseber ohne Malus weiter.

Features:

* Einfache Konstruktion von MODs
* Umfassende Solo-Kampagne
* Verschiedene Gesinnungen
* Die Grafik-Engine "Electron" unterstützt die neuesten Technologien wie Normal Mapping, dynamische Beleuchtung und Shader-Technologie.
* Neu in NWN 2: Der Spieler kann eine eigene Festung errichten, sie beschützen und kontrollieren. Er kann im Laufe seiner Reisen Begleiter rekrutieren, die sich seiner Sache verpflichten. Trophäen, Andenken und Schätze können für die Festung gesammelt werden.
* In NWN 1 konnte der Spieler lediglich einen Charakter kontrollieren. In Neverwinter Nights 2 werden die Spieler in der Lage sein, bis zu drei weitere Personen und 10 Begleiter für ihr Abenteuer auszuwählen.
* Der Spielverlauf wird sich unterscheiden in: den Persönlichkeiten, dem Dialog, dem Hintergrund der Geschichte, dem Einflusssystem... Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit haben, die Aktionen ihrer Begleiter auszuwählen und zu kontrollieren.
* Der "Dungeon Master-Modus" und das Toolset ermöglichen einen online Mulitplayer-Modus durch die Erstellung der MODs.

Voraussetzungen
Minimum:
Windows XP; 512 MB RAM; Pentium 4 mit 2,4 GHz oder vergleichbarer Prozessor; 5,5 GB freier Festplattenspeicher; 4X DVD-Laufwerk; Direct3D kompatible 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9700 Pro oder nVidia 6600 oder besser); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; DirektX 9.0c (enthalten) oder höher

Empfohlen:
Windows XP; 1 GB RAM; Pentium 4 mit 3 GHz oder vergleichbarer Prozessor; 5,5 GB freier Festplattenspeicher; 4X DVD-Laufwerk; Direct3D kompatible 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 (ATI X1600 oderr nVidia 6800GT/GS oder besser); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; DirektX 9.0c (enthalten) oder höher



Produktbeschreibung des Herstellers
Neverwinter Nights 2 ist der Nachfolger eines der größten und populärsten Rollenspiele der Gegenwart, das in vieler Hinsicht das Genre neu definiert hat. Neverwinter Nights 2 spielt ebenfalls im beliebten Forgotten-Realms-Universum von Dungeons & Dragons. Entwerfen Sie einen Charakter ganz nach Ihrem Geschmack. Sie entscheiden, wie er sich entwickeln wird, welche Gesinnung er hat, wer seine Verbündeten sind und welche Gefährten ihn auf seinen Abenteuern begleiten sollen.

Die Handlung führt Sie aus einem der kleinsten Dörfer mitten hinein in eine mitreißende Geschichte rund um Gefahr und Krieg und erzählt dabei, wie Ihr Held vom einfachen Bauern zum Helden reift, der das Reich gegen eine der größten Bedrohungen seiner Zeit beschützen soll.

Doch Neverwinter Nights 2 ist mehr als nur ein gewaltiges Rollenspiel. Zusätzlich zur umfangreichen Solo-Kampagne gibt Ihnen das Spiel alle Werkzeuge an die Hand, die Sie brauchen, um eigene Module, Kampagnen und Abenteuer für sich und Ihre Freunde zu entwerfen. Platzieren Sie Gebäude, erstellen Sie Landschaften, Ereignisse, Begegnungen und Gegenstände. Sie können Dialoge verfassen und Quests erstellen. Das Toolset enthält alles, was Sie benötigen um Ihr eigenes, episches Abenteuer zu entwerfen!


Quelle: Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an ein Rollenspiel, dass ähnlich abläuft wie WoW..oder Diablo
Irgendwie sowas in der Richtung...vielleicht noch eine Mischung Spellforce, ich weiß es selbst nicht so genau.. Ein typisches Rollenspiel eben, wo man rumläuft, Hauptquests erfüllen muss und Level steigt...

Hinzugefügter Post

Genau so habe ich mir das im Grunde vorgestellt..nur merke ich davon im ertsen Level rein garnichts...
Vielleicht sollte ich einfach mal das erste Level spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Diablo fällt wohl eher der Kategorie "Hack&Slay" zu als einem reinen Rollenspiel. Das ganze ist wesentlich actionbetonter als solche Spiele; Da lagen die Erwartungen vielleicht doch nicht so richtig? ;)
 
neverwinter nights ist in erster linie ein klassisches rollenspiel, was versucht so nah wie möglich am d20 regelwerk (von wizard of the coast) zu bleiben.
diablo hat eigentlich überhaupt nichts mit einem rollenspiel zu tun in dem sinne, genauso wenig wie WoW. das eine ist wie bereits gesagt mehr hack n slay als alles andere und WoW als rollenspiel zu betiteln ist so ziemlich das sinnfreiste was blizzard einfallen konnte... aber das ist nur meine meinung.

wenn du mehr action erhoffst wirst du die sicherlich im weiteren verlauf finden. allein nachdem man aus dem startgebiet wegzieht, muss man im prinzip permanent mehr oder weniger bedeutende quests lösen und findet sich sehr oft in gefechten wieder. da das ganze aber wie gesagt auf dem d20 regelwerk basiert, sind die kämpfe um einiges taktischer. sprich, einfach reinlaufen und alles umholzen.. damit schaufelst du dir wenn du pech hast selbst das grab für deinen charakter. ich denke für den anfang für dich wäre n charakter wie n kämpfer, kleriker, paladin gut. die können anfangs mehr einstecken als die zauberklassen, und du kriegst schneller n fuß rein. das ist halt n spiel wo man sich, mehr oder weniger, "reinlesen/reinarbeiten" muss, um sämtliche möglichkeiten voll auszuschöpfen. und wird mehr durch story als durch hirnlose action vorangetrieben.
sozusagen ein ideales spiel für kalte langweilige winterabende wenn man viel zeit hat.

für den gelegenheitsspieler der n bisschen action für zwischendurch sucht ist das allerdings wirklich nichts. da wärst du dann wirklich eher gut beraten mit dark messiah oder vergleichbarem.
 
Das mit dem "reinlesen" sollte man übrigens wörtlich nehmen. Denn genau wie in Oblivion, gibt es bei den jetzt genannten Spielen hauptlastig Text-Anteile. Also keine Filmsequenzen oder ständig gesprochener Text (auch wenn es mit den Generationen mehr wird).
 
Danke für eure Informationen
Aber Dark Messiah ist wohl kaum ein HackNSlay Rollenspiel mit Action.
Im Übrigen: Ich bin begeisterter Dark Messiah Spieler ;)

SO long...
 
naja, was dark messiah angeht kann ich kaum mitreden, ich hab lediglich die demo gespielt und die hat mich bereits ziemlich abgetörnt, trotz der vielen möglichkeiten wie man level hinter sich bringen kann, aber da wird mir zuviel rumgemetzelt für ein "rollenspiel".:D
 
Nein, Dark Messiah ist ein Action Spiel mit sehr leichten Rollenspiel Elementen. Das Spiel kannste nicht mal ansatzweise mit einem Rollenspiel wie Neverwinter Nights vergleichen.

So long...
 
mach ne stunde draus. ;)
 
Also 5 Stunden sollte es mindestens testen für einen ersten Eindruck. Schon die Charaktererstellung dauert ja eine.
 
Habe immernoch nicht gespielt :D .
Heute ist der letzte Tag, bevor ichs bis 20Uhr wegbringen muss.
Werds aber noch spielen, aber die Chance für das Spiel von mir gekauft zu werden, ist gering :evillol:
 
TheLagg schrieb:
Habe immernoch nicht gespielt :D .
Heute ist der letzte Tag, bevor ichs bis 20Uhr wegbringen muss.
Werds aber noch spielen, aber die Chance für das Spiel von mir gekauft zu werden, ist gering :evillol:

Kaufe dir Titan Quest für 25€ bei amazon und du wirst glücklich werden. NWN ist eher was für lesefreudige Spieler, die auch mal die Witze zwischen den Zeilen verstehen wollen, die teilweise schon die Story der Vorgänger kennen, wenn nicht, es wird eh nochmals wiederholt.

Der beste Vergleich mMN nach ist der zwischen Runden und Echtzeitstrategiespielen. Diablo ist Echtzeit und NWN halt nun mal rundenbasiert.

Ich mag beides :D
 
brabe schrieb:
Kaufe dir Titan Quest für 25€ bei amazon und du wirst glücklich werden. NWN ist eher was für lesefreudige Spieler, die auch mal die Witze zwischen den Zeilen verstehen wollen, die teilweise schon die Story der Vorgänger kennen, wenn nicht, es wird eh nochmals wiederholt.

Hallo brabe :)
Ich habe Titan Quest, habe es einmal durchgespielt und hatte dann sowas von keine Lust mehr, die selbe "Story" durchzukauen. :freak:
Das Spiel war echt so genial, wenn man es das erste mal durchspielt, aber dann vergeht einem die Lust...
Deshalb bin ich auf der Suche nach neuem Futter :evillol:


Edit
Naja...so schlecht ist das Spiel auch wieder nicht..:cool_alt:
Aber komm nicht weiter..und ps: Die Kameraführung ist völlig beschissen. Hab viele Einstellungen versucht, alles nicht der Renner :(
Wie benutze ich den Zauber, um das Drecksschwein (:D) zu entzaubern?
 

Anhänge

  • NWN21.JPG
    NWN21.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 629
  • NWN22.JPG
    NWN22.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich versuch mich grad zu erinnern... wie war das noch...
ich glaub man musste mit dem typen labern, ihn versuchen davon zu überzeugen den betrug zu lassen, wenn er dem nicht zustimmt, auf das schwein zugehen. entweder kommt dann von sich aus der trigger das die zauberin so n magie bannen spruch drauf absetzt oder man hat ne rolle davon im inventar die man darauf anwenden muss.
 
Zurück
Oben