• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

Achja noch eine Frage, da wo bei dir Pausenmodus etc steht , also da wo auch alle Kampfhandlungen aufgeführt werden , da ist bei mir son schwarzes fenster drin , ich mache mal nen Screen dann könnt Ihr es besser sehen.


Mfg
ssj3rd
 
das ist das chat menü und das wird normalerweise mit "enter" aufgerufen :D

kannst damit auch cheaten, wenn du willst. Brauchst nicht die console zu öffnen.
aber normalerweise ist das für multiplayerspiele
 
So hier kann man es ganz gut sehen auch das Wasser :


nwn2main 2006-12-05 17-33-14-31.JPG

Edit: Lol wenn ich die Enter Taste betätige fliege ich sofort auf den Desktop...

Der Englische Patch ist fertig : http://www.gamestar.de/news/pc/spie...er_nights_2/1466642/neverwinter_nights_2.html
Werde das Game neu installieren wenn der Deutsche Pendant draussen ist , reicht es wenn ich den Save Ordner von den eigenen Datein behalte ?


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Saves habe ich keine Ahnung. Jedoch ist der REst nicht größer als 1MB, von daher nicht relevant es zu löschen. Behalte es :D

Aber das Wasser sieht bei dir verbugt aus. In Strandnähe ist es ja richtig, aber danach sollte es so weitergehen. Muss an deiner Nvidia Karte liegen. Vermute ich mal
 
Elanee verwandelt sich in Kämpfen immer automatisch in ein Tier , kann ich das irgendwie deaktivieren ohne das ich das Zaubern im allgemeinen deaktiviere ?

Bin jetzt kurz vor dem Schwarzsee Viertel, habe nun Elanee, Nashkee, Quara , und Khelgar. Hätte aber gern noch eine Magier/in , kommt da noch eine, und gibt es noch charas die ich bis jetzt übersehen hab ?

Sehe auf manchen Screenshots das manche 4 Charas haben , ich kann aber im Gasthaus doch nur 3 mitnehmen ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss ihr das Talenten benutzen abgewöhnen.
Man kann immer Mehr mitnehmen. Maximal glaube ich 4 oder 5. Im Finale kämpfen dann alle mit!
Es gibt noch einen Magier, einen Barden, einen Hexer, einen Paladin, Waldläufer, Konstrukt, ...
Aber keine Angst, du läuft an denen nicht Vorbei, die kommen mit der Zeit einfach dazu, solange du sie nicht ablehnst.

Frage, ich bin kurz vor dem Finale, jedoch weiss ich nicht, wie ich die 6 Seulen zerstören soll? Jerro geht mir schon auf den Keks:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "gewöhne" ich Ihr das Talent ab ? Nicht böse gemeint aber deine Aussage ist nicht grad aussagekräftig :D


Mfg
ssj3rd
 
Es gibt im Charakterfenster den Bereich "Verhalten". Da musst Du bei Elanee dann die "Fähigkeiten" abschalten. Dann zaubert sie zwar noch, verwandelt sich aber nicht mehr.
Die Tiergestalt der Druiden gilt nicht als Magie, also Zauber abschalten bringt da nichts. ;)

Frage, ich bin kurz vor dem Finale, jedoch weiss ich nicht, wie ich die 6 Seulen zerstören soll?
Einfach mit der rechten Taste länger auf so eine Säule klicken und dann "zerschlagen" anwählen. Braucht einige Trefferpunkte (evtl sogar das Splitterschwert, weiß ich nicht mehr genau).
 
Sorry, ich dachte du wüsstest wo die KI Einstellungen sind, es hörte sich danach an. Immerhin hat sie bei dir ja schon nicht mehr gezaubert. Wie gesagt, es gibt eine KI Einstellung, die lautet Talente einsetzten!

Ja, ab der dritten Runde gehen die Säulen kaputt, haben aber keine Schadensanzeige, daher habe ich es nicht nochmal probiert :D

Geiles Game
 
Bin jetzt beim Eulenfelsenbrunnen und Level 8.

Frage : Ab wann kann ich mehr als 3 Gefährten mitnehmen ?


Mfg
ssj3rd
 
Wenn Shandra ins Team kommt, werden es automatisch 4. Kann man gar nicht verpassen.

Ich hätte da auch noch eine Frage, die ich nie klären konnte. Wenn man die Riesenspinne mit ins Team bekommt, fängt die irgendwann an, im Schlosskeller ein Hemd für einen zu weben. Leider soll man immer später wiederkommen, wenn es fertig ist. Das Problem ist, dass ich bis zum Ende immer wieder versucht habe, an das Teil zu kommen, aber die Spinne war nie fertig. Und dann war das Spiel zu Ende. Die Frage ist, soll das jemals fertig werden? Und was für Stats hätte es dann?
 
dahum schrieb:
Und was für Stats hätte es dann?

ich könnte dir ein Bild geben wenn du willst. Man bekommt sie wirklich erst vor dem letzten Treffen mit ihr. Also wenn man schon auf dem Weg zum Endgegner ist. Wenn Alderon oder wie auch immer er heißt, das Buch entziffert hat.

Wenn ich dir sage, dass er so gut ist wie der Mantel der Stadwache, dann ist das nicht untertrieben. Ich war enttäuscht. Lag vieleicht daran, dass mich die Brosche von Jerro überstaunte und meine REttungsumhänge +5 halt eh am meisten Schützen.

Ich meine, wenn man mit:
Standard/Adamant-Rüstungsverzauberung +5 Base Armor Enchantment +5 Rüstung erhält +5 Verbesserungsbonus [Z] 15
Rüstungsarmschienen +8 Bracers of Armor +8 +8 Bonus auf die RK [Z] 16
Amulett der Natürlichen Rüstung +5 Amulet of Natural Armor +5 +5 Bonus auf die RK [Z] 12
Gürtel der Wolkenriesenstärke +6 Belt of Cloud Giant Strength +8 Bonus auf Stärke [Z] 8
Resistenzumhang +5 Cloak of Resistance +5 +5 Resistenzbonus auf Rettungswürfe [Z] 15

rumläuft, dann kommt man mit einem Hexer auf RK43 und Kämpfer auf R45. Da ist der Umhang der Spinne ein Witz

Was mich interessiert. Ich habe trotz der Zutaten nie den die Beschwörungshalskette herstellen können. Weiss auch nicht, stand immer ungültiges Rezept da. Alles andere ging ja auch herstellen.
 
Wann kommt den jetzt endlich der Patch 1.03 für die Deutsche Version...


Mfg
ssj3rd
 
gute frage.. ich nerv damit in deren forum alle paar tage mal..
 
Ich installier normlaerweise fast jedes Spiel auf Englisch , aber doch keine Rollenspiele , wo ich ziemlich viel Zeit mit lesen verbringe. Ich kann zwar ganz gut englisch aber Deutsch kann ich nunmal besser und so lässt es sich auch entspannter spielen.

Wenn ich mir Baldurs Gate 2 auf Englisch vorstelle , wieveiel ich damals gelesen bzw verschlungen habe ... da hätte ich ja nach 10 min Kopfschmerzen gekriegt für das andauernde parallele Übersetzen im Hirn :D

Kann doch net so lange dauern den Patch für die Deutsche Vers "umzuschreiben" sind ja keine sprachlichen Verbesserungen enthalten soweit ich sehe.


Mfg
ssj3rd
 
hm, ich hab baldurs gate 2 damals auf englisch durchgespielt. und ich bin auch eigentlich eher so von der sorte "warum auf englisch wenn ichs auch in meiner muttersprache kriegen kann". nur war die deutsche synchro einfach ein totaler abtörner das ichs freiwillig auf englisch gespielt hab. hat dadurch zwar länger gedauert, aber war um einiges atmosphärischer. nur find ich bei nwn2 die synchro ziemlich gelungen, deswegen will ichs gar nich auf englisch umstellen.
und warum ich die im forum damit nerve? simple. weil die sonst nicht in die pötte kommen. ich glaub wenn ich beim patch 1.02 nicht so genervt hätte, würdenwa heute noch auf den warten.
 
Stellt euch mal PS:T auf englisch vor mit den über 1.200.000 Wörtern :D

Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube du hast bei der Entscheidung keine Rolle gespielt.
Wohl aber war ist, dass es eigentlich viel zu lange dauert. Immerhin sollte doch so ein Spiel eine Übersetzungs Matrix* besitzen und die anderen Dateien ausser die Sounddateien sind/sollten gleich sein.

*Ich meine Damit, dass man je nach installierter Version an einer anderen Spalte den Text herausnimmt. So würde ich es machen.
 
Zurück
Oben