• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NeverWinter Nights geht nicht los

Original erstellt von Voodoo1979
@ [CRS]BLADE|mG

Ist dir irgendwas gravierendes bezüglich Bugs aufgefallen?
(Ausser das mit der teils vermurksten Sprachausgabe/Übersetzung).

Hatte paar kleinere Probleme, die mir stark nach Bug aussahen.

Also ich hab bisher sogar schon sehr viele Bugs gesehen. Das fing mit der Belegung der Steuerung an, die hab ich anfangs erstmal umgeändert. Nachher hab ich gemerkt, dass die dann doch nicht so toll ist und wollte sie zurückstellen, Standardeinstellung halt - ging nicht, hat alles nur durcheinander gebracht. Liess sich auch nicht mehr ändern. Musste dann neu installieren.

Einige Sprachsequenzen waren in der Urverversion nicht ins deutsche übersetzte, manche Texte bis jetzt noch nicht. Von der Anmutung fast aller Texte, es hätte sie ein 12 jähriger Baumschüler geschrieben, will ich mal lieber gar nicht erst reden ;)

Dann hatte ich den Bug, dass NWN das aktuelle Savegame löscht, wenn man speichern will und die Platte voll ist, es kommt eine Fehlermeldung dass zu wenig Platz ist, aber das Savegame hat das Spiel natürlich clevererweise vorher gelöscht. Ganz tolle Sache.

Dann ist das Spiel an einigen Stellen auch noch reproduzierbar abgestürzt, echt nervig.

Der unterhaltsamste Bug war sicherlich, wo mein Char mitten im Gespräch auf einmal all seine Intelligenz verloren zu haben schien und nur noch dümmliches Zeug labern konnte :D

Was noch nervig ist: der Char ist GRUNDSÄTZLICH zu beschränkt um ein Hindernis rumzugehen. Wenn man vor einem Fels steht (den er natürlich vorher zielstrebig angesteuert hat obwohl rechts und links massig Platz war) und man dahinter klickt, guckt er nur doof in der Gegend rum...

Ich denk mal das sind die gröbsten Fehler in dem Spiel.

mfG
[CRS]BLADE|mG

@ [CRS]Blade|Mg :

Da muss ich Dir teils zustimmen, vor allem was die sprachliche Umsetzung/Übersetzung betrifft - die ist grausam, von einem gestandenen Programmiererteam sollte man erwarten können, dass es zumindest simple Dinge die "das" oder "daß", sowie "seid" und "seit" unterscheiden kann - ist aber offenbar nicht der Fall, neben vielen anderen sprachlichen Mängeln.

Die Sache mit dem Savegame wurde meines Wissens nach direkt mit dem ersten Patch behoben, ebenso einige sprachliche Ausrutscher (dafür labert der Char und einige NPCs mittendrin jetzt plötzlich englisch *g*).

Abstürze von denen Du berichtest hatte ich GAR KEINE, das Spiel lief stets superstabil, auch bei 12 Stunden Dauergezocke :)

Gruss

Guten mergen

Ich brauch mal einen Tip im Hafenvirtel, ich hab in dieser schäbigen Schänke und hab gerade einen Schlüssel von jemanden bekommen.
Aber wo ist das Schlüsselloch dafür ?

Original erstellt von Mac_Leod
Guten mergen

Ich brauch mal einen Tip im Hafenvirtel, ich hab in dieser schäbigen Schänke und hab gerade einen Schlüssel von jemanden bekommen.
Aber wo ist das Schlüsselloch dafür ?

Wenn ich bei DEM Spiel jedesmal wüsste wofür genau was ist... dann wär ich froh ;)

mfG
[CRS]BLADE|mG

Yep, gerade bei den Schlüsseln weiß ich prinzipiell nie, welchen ich jetzt woher habe (außer es steht dran).
Einen ziemlich fiesen Bug hab ich jetzt bemerkt (zusätzlich zu den schon genannten, die ich durchweg bestätige). Ich habe ein "Amulett des Meisters" gefunden, das aber buggigerweise englisch bezeichnet ist als "Amulet of the Master". Gehe ich damit nach Luskan hinein, während ich das Teil trage, stoppt das Spiel mit der Fehlermeldung "Angelegter Gegenstand überschreitet Levelbeschränkung des Servers". (Nicht ganz wörtlich, aber sinngemäß). Lege ich das Amulett ab, bevor ich reingehe, gibt es kein Problem. Will ich es dann aber wieder anlegen, verschwindet es einfach. Das passiert übrigens mit Version 1.21 (hab sie gefunden).
Ärgerlich, weil dieses Amulett mächtig war, aber nicht zu ändern.
Einige andere Gegenstände und vor allem einige Gegner tragen ihre Namen auch in englisch (Young Troll, z.B.), diese tun mir aber nicht den Gefallen, sich in Luft aufzulösen. :p

Aber auch abgesehen von den offensichtlichen Fehlern sind Übersetzung und Sprachausgabe unterste Schublade, da ist jedes Kasperletheater besser umgesetzt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir Recht.

Die Übersetzung und Sorachasgabe sind erbärmlich, verglichen mit dem Rest des Spiels.

Letzthafen?
Nur ein Teil synchronisiert? (angeblich nur wichtige Gespräche, pah)

Zum Glück ist das Spiel an sich super, bis auf ein paar Mängel.
Das lässt mich halbwegs drüber hinwegsehen ;).

Dennoch will ich ein Science-Fiction-Rollenspiel ala Schadowrun mit dieser Engine, dem Umfang und so einer recht guten Story.
Das wäre GENIAL :D

Ich hab nochmal ne Frage:
Wie kann man attribute steigern (zB.: stärke,Gesch,......)
Mit speziellen Gegenständen ist das klar, aber wie bei einem Lv up ?
Bin jetzt lv 6 Pala aber meine stärke ist in den letzten 3 lv ups gleich geblieben.
Und kann man immer aller 2 lv ups eine spezeller fertigeit lernen oder hab ich das missverstanden ?

Meinst Du mit Fertigkeiten die Talente?

Wenn ja schafft ein Blick ins Handbuch Abhilfe:

Am Anfang wählt man ein Talent. Alle drei Charakterstufen kann man dann je ein weiteres Talent wählen, also auf Stufe 3, 6, 9, 12, 15 usw.

Zurück
Oben