• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Nintendo 2DS XL: Großes Display und mehr Leistung zum Zuklappen

@Pizza!: joa kann man sehen wie man will. Von Arms sieht man noch nicht so viel. Hab einige Videos dazu gesehen und es sieht vielversprechend aus und einfach zu meistern scheint es auf den ersten Blick auch nicht...dazu die ganzen verschiedenen Charaktere und deren Fähigkeiten. Ich vertrau da auf Nintendo, dass das eine neue, coole Marke wird.

Mario Kart 8 Deluxe ist für mich auch kein simpler Port, sondern mit einigen Verbesserungen für mich das beste Mario Kart aller Zeiten. Da es keine weite Verbreitung durch die WiiU gab, ist dieser Titel nur richtig. Content ist genug da. Spaß macht es ohne Ende und da kann es den meisten egal sein, ob es das schon mal auf der WiiU gab.

Ich rechne auch fest mit anderen Ports von der WiiU.

Ultra Street Fighter kommt auch mit Neuerungen und ist und bleibt mit das beste Street Fighter. Bomberman R ist der erste Bomberman Titel seit Jahren.

Ich finde die Titel zu Beginn können sich sehen lassen, wenn ich das mit Launches von PS4 und Co vergleiche...

BF 4...CoD Ghosts, Fifa, Killzone, Knack, Assassin’s Creed 4: Black Flag, Madden, NBA 2K...das waren bis auf Killzone und Knack alles aufgewärmte Thrid Party Titel...von der Qualität finde ich kann sich die Switch da nicht verstecken. ganz im Gegenteil.
 
getexact schrieb:
@UltraWurst: Arms, Splatoon 2, Zelda, Mario Kart, Ultra Street Fighter II, Fast RMX. Alles Titel, die in den ersten 3-4 Monate der neuen Konsole schon erschienen sind und erscheinen.
Alles Titel, die sicher nicht schlecht sind, aber eher für den Multiplayer als für gemütliche Abende allein zu Haus.
Bomberman ebenso (und das soll sich in der Version leider nicht mal wirklich tight steuern.)

Und Fast RMX habe ich mir angeguckt. Finde ich nicht so doll.
Ist im Prinzip das uralte F-Zero/Wipeout. Und die einzige Neuerung (die Farben) finde ich eher nervig als bereichernd.
 
@UltraWurst: Was würde dich denn begeistern, also für gemütliche Abende? Was stellst dir da an Spielen für die Switch vor, was dir aktuell fehlen würde?
Klar ist das nicht jedermanns Geschmack, aber Auswahl ist vorhanden. Objektiv betrachtet kommt jeden Monat ein potentiell super Titel bisher. Nicht alle machen gleich viel Spaß. Dafür sind eben Geschmäcker da.

Aktuell fehlen als Genre für die Switch: Mario Jump and Run. Eine Art Shooter, was bald aber mit Splatoon 2 für mich kommt. Ein Kampfspiel ala StreetFighter fehlt mir auch.

Ansonsten an Genres ist sicherlich viel noch im Köcher, was nach und nach kommen wird. was hab ich am Ende von Tausenden Spielen, wenn ich eh nur Zeit für eine Handvoll habe? dann doch lieber alle paar Wochen ein interessantes Game, was Qualität verspricht.

Und Bomberman ist mit dem neuesten Patch super spielbar wie man lesen kann.
 
Ich hoffe mal, daß die Switch ähnlich wie der 2DS/3DS ne Menge jRPGs bekommt ... oder sowas wie nen Advance Wars. Halt Spiele für Single Player. Auch gerne Jump&Runs (mal gucken, wie das neue Mario dann wird).

Muss daher auch sagen, daß der New 2DS XL für mich gar nicht so schlecht wäre (um mal zum Thema zurück zu kommen). Mag ja sein, daß Nintendo den auch günstiger verkaufen könnte. Und die Auflösung ist auch definitiv nen Manko.
Aber 150€ sind nun nicht die Welt. Und der Spiele-Katalog ist groß und hat einige Perlen mit drin.
 
sumpfhuhn schrieb:
Mal sehen, ob Nintendo beim 2DS XL auch wieder zwei unterschiedliche Displays (IPS und TN) verbaut. Dann gehen die Tauschorgien und Gewichtsmessungen wieder los. 😁

das ist das was mich davon abhält einen 3DS XL zu kaufen, mich stört es einfach massiv wenn es sichtbare Qualitätsunterschiede geben soll - da ist einfach ein fader Beigeschmack das man "nicht das richtige hat"
 
Lol. Sowas gibt's echt?
Einfach so beim genau gleichen Modell?
Vor allem noch so eklatante Unterschiede wie TN vs IPS?

Das wäre doch eine Form von Betrug würde ich meinen.
 
@UltraWurst https://www.youtube.com/watch?v=1AojsQuEurQ

Amazon gibt sogar seit langem in der Artikelbezeichnung den Zusatz ( TN Variant ) mit an weil es in der Vergangenheit zu viele Retouren gegeben hat

https://www.amazon.de/gp/product/B0...9-35a1-4877-9094-5ab9bc159b27&pf_rd_i=Desktop

bis heute gibt es nur Mutmaßungen woran man die Unterschiede vor dem Kauf feststellen kann ... angeblich soll man es am Gewicht erkennen, minimal ( aber wer geht schon mit einer Lebensmittelwaage einkaufen )

oder auch -

https://youtu.be/4tj7KhKPMg8?t=15s
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann es auspacken, Display anmachen und Blickwinkelstabilität testen. bei TN wirds schnell auffallen, bei IPS eben nicht. mit Gewicht vergleichen würde ich da erst gar nicht anfangen^^
 
UltraWurst schrieb:
sowas wie nen Advance Wars.
Ich würde das gerne noch einmal unterstreichen, nur für den unwahrscheinlichen Fall das jemand bei Nintendo mitliest :D
Das wäre mein Zelda. Da kaufe ich instant eine Switch.
 
Genoo schrieb:
@UltraWurst https://www.youtube.com/watch?v=1AojsQuEurQ

Amazon gibt sogar seit langem in der Artikelbezeichnung den Zusatz ( TN Variant ) mit an weil es in der Vergangenheit zu viele Retouren gegeben hat
Sehr gut.
Hoffentlich haben sie die dadurch entstandenen Kosten direkt an Nintendo weiter geleitet.

Echt ... so ein Scheiß ... macht die Firma wieder mal so richtig unsympathisch. :mad:
 
Hat Nintendo jemals dem Käufer garantiert, dass ein IPS Panel verbaut wird?
Ist übrigens auch häufig bei Fernsehern und Smartphones der Budget und Mittelklasse der Fall.
Wird wahrscheinlich an den verschiedenen Produktionsstätten, Lieferverträgen und der damit verbundenen Kalkulation liegen. Ein ganz normaler Vorgang in einem Konzern.
 
Das ist in der Form weder normal noch akzeptabel.

Produkte werden getestet, bewertet, etc. Kunden verlassen sich darauf, daß sie das Produkt bekommen, was andere vor ihnen erhalten haben.
Man kann nicht einfach total unterschiedliche Produkte als ein und das selbe verkaufen. Und IPS vs. TN ist ein eklatanter Unterschied.
Anders ist das bei irgendwelchen pillepalle-Unterschieden, die eh keiner bemerkt, oder Gütern, die nun mal nicht immer 100% exakt gleich "hergestellt" werden können (z.B. bei Obst).
 
Nirgends hat Nintendo vermerkt, dass ein IPS Display verbaut wird. Die technischen Details wie Auflösung, Touch Fähigkeit sind stets gleich. Der Kunde hat somit kein Anrecht darauf. Wie gesagt, bei Smartphones und Fernsehern trifft das ebenfalls zu.
Bei Grafikkarten gibt es auch häufig neue Revisionen mit angepassten Lüfter Profilen, oder kleinen Veränderungen an der Kühlung.
Ich verstehe schon, auf was du hinaus willst. Für den Kunden ist es natürlich nicht optimal. Jedoch ist es gängige Praxis in der Industrie und beschränkt sich nicht nur auf Nintendo.
 
Wie gesagt:
Bei insignifikanten Dingen ist das ok.
Bei so elementaren Unterschieden wie TN vs. IPS geht das gar nicht.

Darf natürlich jeder selbst entscheiden, was er davon hält.
Bei mir macht sich eine Firma mit sowas extrem unbeliebt.
 
Ich will gar nicht wissen, wie viele Produkte du schon unwissentlich erworben hast, wo eben dies ebenso ist. Auch wäre es da mal interessant ob du dann (sobald du es heraus gefunden hast) so ein Fass aufmachen würdest.
Für mich ist dies aber ebenso ein No-Go, aber ich würde da nicht rum tönen, sondern einfach das Produkt nicht kaufen bzw. wenn schon gekauft zurückgeben. Da aber viele Firmen diese oder ähnliche Dinge machen, im Gegenzug aber mit anderen Produkten wieder etwas auf den Markt bringen, das man eben haben will. Kommt man halt nicht immer drum herum weiter hin Produkte dieser Firma zu erwerben.
 
UltraWurst schrieb:
Wie gesagt:
Bei insignifikanten Dingen ist das ok.
Bei so elementaren Unterschieden wie TN vs. IPS geht das gar nicht.

Darf natürlich jeder selbst entscheiden, was er davon hält.
Bei mir macht sich eine Firma mit sowas extrem unbeliebt.

Du willst glaube ich die vorherigen Beiträge nicht lesen oder verstehen...
 
Natürlich wirbt Nintendo nicht damit, fakt ist aber das es deutlich sichtbare Qualitätsunterschiede gibt und dennoch werden alle Konsolen zum einheitlichen Preis verkauft

für mich ist das wie wenn bei Monitoren der Panel-Typ nicht angegeben werden würde und je nach dem wie viel Glück man hat bekommt man dann entweder TN oder IPS.. würde Ich auch nicht kaufen, genau so wie Ich derzeit keinen Handheld von Nintendo kaufen würde weil ich als Kunde Gewissheit haben möchte ob Ich die selbe Qualität für den Preis bekomme wie manch andere auch
 
Zurück
Oben