• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Nintendo 2DS XL: Großes Display und mehr Leistung zum Zuklappen

die Auflösung auf dem alten "new 3ds xl" ist schon grenzwertig schlecht. die wird noch halbiert? da hätte ich Bauchschmerzen mit :-(
 
Der 3ds hatte 800 Pixel, damit man 3D mit je 400x240 darstellen konnte. Da der 2DS eh nur 2D macht, ist die Qualität die gleiche.
 
Die Auflösung ist echt lächerlich... vor allem in einer Zeit wo jeder mit FHD auf 5'' in der Hosentasche herum läuft.
Aber immerhin schön zu sehen das Nintendo die normalen Handhelds nicht komplett aufgegeben und einen Markt sieht nach der Switch.
Hoffentlich kommt da mal eine echte neue Generation mit etwas mehr Auflösung!
 
Bei der Auflösung bekomme ich Augenkrebs. HD Ready muss es mindestens sein auf der Displaygröße, sonst kann kann man die Dinger auf für weit unter 100 Euro verkaufen. Finde es nur lächerlich.
 
3TR3M3 schrieb:
Die Auflösung ist echt lächerlich... vor allem in einer Zeit wo jeder mit FHD auf 5'' in der Hosentasche herum läuft.

Die Dinger in der Hostentasche kosten aber auch 600€ und nicht 150€ :freak:
 
In den Vorgängergenerationen der 3DS-Familie steckt etwas schwächere Hardware. New 2DS und 3DS XL haben eine stärkere Hardware-Basis, ...
Das XL sollte in Klammern stehen oder? Der normale New 3DS müsste die gleiche HW Basis haben.
 
fliger5 schrieb:
Die Dinger in der Hostentasche kosten aber auch 600€ und nicht 150€ :freak:

Du bekommst schon China Handys für 150 Euro die deutlich mehr Leistung mehr haben und mittlerweile auch Full HD Displays besitzen!
 
keepsmile91 schrieb:
Du bekommst schon China Handys für 150 Euro die deutlich mehr Leistung mehr haben und mittlerweile auch Full HD Displays besitzen!

Vergleich doch mal Äpfel mit Birnen. Dann kauf Dir einen Chinaböller und spiele damit! Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Tut er nicht! Es gibt qualitativ gute Handys mit besserer Auflösung und Leistung, für einen Vergleichbaren Preis!
Die Technik ist da! Wie bei der WiiU verkauft Nintendo hier 10 Jahre alte Technik für viel Geld!

Außerdem: ALLES ist made in China heutzutage! Du schleppst wahrscheinlich auch gerade einen "Chinaböller" mit dir rum und weisst es gar nicht!

@Topic: Die DS-Linie von Nintendo finde ich langsam echt lachhaft.
Ich hab die Dinger schon oft gesehen und DAMN ist das Display ne Zumutung IMHO.
 
Qarrr³ schrieb:
Da der 2DS eh nur 2D macht, ist die Qualität die gleiche.

Danke Qarrr³. Der einzige, der es offenbar verstanden hat.

Ich finde den New 2DS aber zu teuer. Zu Release hatte er 130$ gekostet. Jetzt 20$ mehr. Wofür frage ich mich? Die Kosten zur Herstellung dürften eher gesunken sein. Von den 100€ Straßenpreis wie beim 2DS werden wir dann wohl noch lange entfernt sein.

Ich bin übrigens Besitzer des noch aktuellen 2DS und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung des New 3DS XL ist aber afaik nur im 3D-Betrieb bei 400 Pixeln in der Breite und bei abgeschaltetem 3D bei 800.
 
CastorTransport schrieb:
Vergleich doch mal Äpfel mit Birnen. Dann kauf Dir einen Chinaböller und spiele damit! Viel Spaß.

Lol, gibt einige Smartphones von "bekannten" firmen mit 1080p Display für 150€: Lenovo K6, ZTE Blade V580, Sony Xperia M5, Honor 5X...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Pixelsucht... kein Wunder, dass die Spieleindustrie immer mehr "schönen Schrott" produziert...
Ich persönlich spiele lieber 2 Stunden länger an einem guten Spiel...
Abgesehen davon, kann man bei der Auflösung ab 7cm eh keinen Unterschied mehr erkennen...
 
CastorTransport schrieb:
Vergleich doch mal Äpfel mit Birnen. Dann kauf Dir einen Chinaböller und spiele damit! Viel Spaß.

Wirklich ne unqualifizierte Meldung. Mal abgesehen davon das fast alle Handys aus Asien kommen und wir Europäer gerne das doppete oder dreifache für die gleiche Hardware zahlen.

Huawei galt vor nicht wenigen Jahren unter nicht Kennern auch noch als Chinaböller. ZTE bei manchen noch heute...

Dabei sind die Handys am Chinesischen Markt teils fortschrittlicher als bei uns. Hab mir selber mal ein Handy importiert weil ich "Dual Sim Full Active" brauchte.
 
Rome1981 schrieb:
Immer diese Pixelsucht... kein Wunder, dass die Spieleindustrie immer mehr "schönen Schrott" produziert...
Ich persönlich spiele lieber 2 Stunden länger an einem guten Spiel...
Abgesehen davon, kann man bei der Auflösung ab 7cm eh keinen Unterschied mehr erkennen...

Man kann sich die Dinge auch schön reden. -.-
Nintendo produziert gute und hochwertige Spiele..da stimme ich dir absolut zu. Aber die Hardware ist nicht mehr zeitgemäß. Man sieht die geringe Auflösung einfach. HD sollte durchaus möglich sein für diesen Preis. Vor allem wenn man sieht das in der Handybranche höhere Leistung für den selben Preis geboten wird. Gerade in anbetracht dessen das man sich den Handheld nur für Spiele kauft.
 
Rome1981 schrieb:
Immer diese Pixelsucht... kein Wunder, dass die Spieleindustrie immer mehr "schönen Schrott" produziert...

Ich denke hier geht es weniger um die Pixelsucht, sondern das so eine Auflösung einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und selbst die Hard- und Software ist klein und Stark genug um ne ordentliche Auflösung auf den Bildschirm zu Zaubern, selbst bei Smartphone-Games!
 
Was ist der Sinn dieses Gerätes?
Ich dachte die Switch lässt sich ohne Aufwand in eine Handheldkonsole verwandeln?
 
Ich muss sagen, dass mir die kompaktere Form und das geringere Gewicht im Vergleich zu "3DS XL" und "new 3DS XL" bei Beibehaltung derer Displaygrößen sehr gut gefällt.

Wäre der "new 3DS XL" bereits in diesem Gehäuse gewesen, wäre ich vermutlich schwach geworden. Jetzt sehe ich allerdings keinen Sinn mehr darin, noch weiter in die 3DS-Familie zu investieren.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Was ist der Sinn dieses Gerätes?
Ich dachte die Switch lässt sich ohne Aufwand in eine Handheldkonsole verwandeln?
Der Sinn des Gerätes ist die Nutzung von 3DS-Spielen und DS-Spielen. Versuch das doch mal auf der nicht abwärtskompatiblen Switch.
 
Zurück
Oben