• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein New Order - Enigmamaschine

polizei

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
165
Hallo zusammen ich habe hier ein richtig doofes Problem vielleicht weiß jemand Rat.
In Wolfenstein2 gibt es ja die 4 Zusatzmissionen, die man durch spielen dieses Enigma-Mini-spiels freischalten kann. Ich wuerde die gerne noch Durchspielen. Aber wegen einer sehbehinderung KANN ich dieses Enigma-Spiel nicht in der Mindestzeit lösen.
Klingt merkwürdig, aber die motorischen Anforderungen an die Augenbeweglichkeit bei diesem "kinderkram" sind für mich eine größere Herausforderung als das komplette Spiel auf Schwierigkeitsgrad "alles oder nichts". Ist hier vielleicht ein hack/Cheat bekannt?
Es ist schon recht frustrierend, das ganz Spiel so gut wie durch zu haben, an dann am Ende ausgebremst zu werden von einer Nebensächlichkeiten...
Mal schauen ob jemand ne Idee hat. Sonst muss ich halt einen Kumpel fragen, die ganzen Minispiele für mich zu . machen.. 🤪
 
hab gerade mal bissl gegoogelt, und es scheint tatsächlich nix bekannt zu sein, also zb nen cheat für die konsole oder sowas, das einzigste was ich gefunden habe, ist ein trainer tool auf gamecopyworld, aber davon würde ich heutzutage dann doch abraten, das Risiko sich seinen PC mit Viren und Trojanern zu versauen ist einfach viel zu hoch.
dann viellei doch lieber Kumpel und ne Pizza auf nen gemütlichen Zockerabend zu zweit :)

Aus Spieleprogrammierersicht bin ich mir bzw absolut sicher, dass es da einen eingebauten Cheat gibt, um das zu überspringen, einfach weil es tierisch nervt beim Austesten sowas immer und immer wieder lösen zu müssen, ist halt nur die Frage, wie das gehen soll, weil ist ja auch für die Konsolen und deren Kontroller gedacht, evntl gibts da ne combo die es sofort löst, hilft dir auf dem PC aber natürlich auch nicht weiter :/
 
Also das eigentliche Problem ist gelöst.... ein Kumpel knackt mir die Enigma-Rätsel. :-)

Mir fällt aber auf, man (ich) hat (habe) viel zu wenige Codes aus dem Hauptspiel mitgenommen. Alle eingesammelte Codes hat mein Kumpel verballert, weitgehend fehlerlos, und trotzdem brauch ich noch fast 40(!!!) zusätzliche, um alles freuizuschalten. Das heist, ich muss die Handvoll Kommandantenmissionen, ich ich mit den Enigmacodes aus dem Hauptspiel freigeschaltet habe und bereits durchgespiel, in Summe 40 mal stupide durchspielen, nur um für jeden Kill EINEN (!) Eniggmacode abzustauben.

Ob es tatsächlich im Sinne der Entwickler war, ihren Kunden den bezahlten Content so schwer zugänglich zu machen? Oder ist es so schwer nachvollziehbar, dass man im Hauptspiel eventuell etwas nachlässlig ist mit dem Einsammeln irgendwelchen Kärtchen von irgendwelchen toten Gegnern, weil man nicht so ganz auf dem Schirm hat, dass einem dies Nachlässigkeit spaeter den Zugang zu den Zusatzmissionen massiv verkompliziert? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das Spielkonzept richtig verstanden habe und keine Wahl habe; wenn es irgendwie anders geht, bitte um Aufklärung. :-)
 
für die Aufklärung müsstest du wohl die Entwickler fragen :D
aber ja, es ist wohl nicht so ganz unüblich, übelste grindingmissionen in die Spiele zu packen, einfach für die Spieler, die wirklich ALLES aus einem Game herausholen wollen :p
 
Ja genau da frag ich mal nach. Ich sag auch ganz nett Bitte Bitte und verspreche, den hack für "enigmafreien Sofortzugang für Alles" auf keinen Fall im Internet breitzutreten.

Aber ich hab jetzt gemerkt, es ist zwar eher hohles grinding, aber nicht nur langweilig. Zum Beispiel kann man mal versuchen, Sachen auszuprobieren, z. B. möglichst lange nur lautlos Gegner ausschalten. Oder die optimale Reihenfolge rausfinden, Oder mal einen Speedrun machen. Die Kommandantenmission im Dorf Roswell kann man durchrennen ohne einen Stop und nur mit einem einzigen abgefeuerten Schuss (natürlich auf den Kommandanten am Ende). Das Durchrennen geht schneller, als das Auswählen, laden und wieder verlassen der Mission selbst.
Ergänzung ()

Schöner hätte ich es bei den Kommandantenmission ja gefunden, wenn man die richtig "eingebettet" hätte, so dass man zum Beenden einen Punkt erreichen muss oder ingame etwas passendes auslösen. Nur den Code einsammeln und dann im Menü "Bereich verlassen" wählen finde ich etwas lieblos. Einen normalen Levelabschluss halt, muss ja nix aufwendiges sein.
Ergänzung ()

Wenn ich schon mal dabei bin hat mich zwar niemand gefragt aber ich erzähle es trotzdem:
Ich habe Wolfenstein 2 New Colossus in den letzten Wochen zum erstan mal durchgespielt und finde es recht gelungen, trotz der genannten Ärgernisse. Auch The New Order fand ich sehr gut.

Habe parallel auch diese Wochen, auch zum ersten Mal, COD WW2 durchgespiel, und das ist einfach kein Vergleich. Da ist meiner Meinung nach Wolfenstein um Längen besser, Abwechslung, lange Spielzeit, Gunplay, kaum Frustationsfaktor, enste Themen kitschfrei präsentiert, schwarzer und manchmal auch nicht schwarzer Humor. Die Wolfenstein Spiele gefallen mir auch so gut, weil sie sich selbst nicht so ernst nehmen.

Und über manche mich wirkliche sehr nervende Eigenschaften von COD (im allgemeinen), die furchtbare Art, wie man mit dem Verteilen von Checkpoints umgeht, wie unausgewogenen der Schwierigkeitsgrad ist (mal bei gleicher Einstellung sehr einfach, mal brutal schwer) und das blödsinnigen Scripting, das ständig in genau diesem 2-Sekunden-Zeitfenster genau diese Tastatureingabe erfordert, dami der Spieler überlebt.... ich glaube das Fass macher ich besser gar nicht auf.

Wenn mir jemand noch so den ein oder anderen Shooter Single Player Geheimtipp nennen kann, gerne. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
polizei schrieb:
Nur den Code einsammeln und dann im Menü "Bereich verlassen" wählen finde ich etwas lieblos. Einen normalen Levelabschluss halt, muss ja nix aufwendiges sein.
ohja, das ist echt unbefriedigend, wer weiß wie es dazu gekommen ist, klingt ja echt nach einem Designfehler, weil die Leute um sowas ein weniger immersiv zu gestalten, haben die ja.
polizei schrieb:
Die Wolfenstein Spiele gefallen mir auch so gut, weil sie sich selbst nicht so ernst nehmen.
yep, aber genau sowas ist eine echte gradwanderung und nicht so einfach hinzubekommen, ganz schnell driftet dann das Gunplay bzw Story in richtung klamauk ab, da brauchts ein gutes Händchen.
polizei schrieb:
und das blödsinnigen Scripting, das ständig in genau diesem 2-Sekunden-Zeitfenster genau diese Tastatureingabe erfordert, dami der Spieler überlebt.... ich glaube das Fass macher ich besser gar nicht auf.
haha, das mag glaub ich niemand :D gabs ja mal recht excessive in GTA SA, die Tanzeinlage... oder noch viiiiiiel schlimmer, in GTA5, die Yogaübung: das macht man genau einmal und dann möglichst nie wieder, und im Fall von GTA5 niemals und auf keinen Fall :p
polizei schrieb:
Wenn mir jemand noch so den ein oder anderen Shooter Single Player Geheimtipp nennen kann, gerne. :-)
pffff, viellei FarCry ? Haste die schon alle durch ?
 
Far Cry wird immer wieder genannt. Nein kenne ich noch nicht, denke ich muss mir das mal antun :-)
 
GTA5 u Halflive 2 (bzw dessen Remake) haste auch schon durch ?
 
GTA ist doch dieses "open-World-bau-Dir-ein-Gangsterleben-oder-was-auch-immer-in-einer-coolen-Stadt unter-Palmen-mit-Autos-auf"- Game? Glaub das ist nicht so mein Genre...

Halflife 2 hab ich natürlich durch ;-)

Deathloop scheint den Reviews nach ganz interessant zu sein, hast Du das mal gespielt? Ansonsten, über kurz oder lang wird ja Wolfenstein 3 rauskommen :-) Aber dafür werde ich dann wohl einen neuen PC brauchen.
Naja, irgenwie warte ich ja auf DEN neuen Shooter (bloß welcher und wann...?) der neue Maßstäbe setzt und einschlägt, wie damals Crysis.
 
Zurück
Oben