• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout New Vegas: Auslastung von QuadCore CPUs

Gibt es eig. wieder diese Freezes in leeren Gebäuden wenn man 4 Kerne benutzt?
Das hat mich un d viele andere sehr lange geplagt und man konnte es nur durch einen simplen cfg Befehl beheben indem man auf 2 Kerne umgeschalten hat.
 
Nein dieser INI Eintrag für bzw gegen Quadcore ist zum Glück nicht mehr nötig.
Überlegte bei der Installation noch ob der gleich wieder rein soll aber dachte jetzt spielst mal normal bis zum ersten Freeze, warte aber nun seit 50 Spielstunden schon vergeblich darauf. :)
 
Hallo
Darf ich fragen wie du die Prozentuale auslastung deiner Graka ausliest?
Ich habe auch die gtx 460 und dachte dass ich deswegen so wenig fps hab, hab alles auf sehr hoch, aber nur @1280x1024...
wenn ich das erste Haus verlasse hab ich draußen nur so 27-33 fps O.o sieht doch nicht doll anders als fallout 3 aus!!! Was is da los? oder sollt ich meinen x6 von 2,8 vllt übertakten, aber wenn ich anfang zu übertakten will ich mir sicher sein dass es sich lohnt, ansonsten reicht mir ja meine Leistung vollkommen
 
Mit dem MSI Afterburner, den gibts auch hier bei CB bei den Downloads.
Alle Werte der Graka, FPS und bei Nvidiakarten auch VRAM Auslastung können als OSD im Spiel eingeblendet werden oder bei Logitech Tastaturen sogar auf dem LCD.
 
Ahh okay, danke schau ich mir mal an, dann weiß ich was in Fallout New vegas bockt ^^
 
Endlich !
Seit dem neuesten Patch auf den ich sehnsüchtig gewartet hatte läuft das SPiel nun perfekt flüssig, nun bin ich happy :D

Davor musste ich dies DLL Datei ins Spielverzeichniss einfügen, die von newvegasnexus.com. Hat mir geholfen es bis zum Patch ruckelfrei zu spielen, doch leider gab es dafür an seltenen Stellen (zum Glück nur 2 oder 3 mal passiert) Abstürtze vom Spiel-
Naja egal, gehört nun ja zur Vergangenheit ;)
 
Jup das kleine 15MB Ding hat richtig Wunder gewirkt auch wenn es mit dem Quadcore Threadtitel eigentlich nichts zu tun hat. :)
Aber seit heute und Version 1.2.0.285 läufts auch unter W7 x64 ohne schräge DLL Tricksereien endlich genau so gut wie unter WinXP, der Patch bringts wirklich.

BlackPro hast du den neusten Patch drauf?
Damit sollte es mit der GTX460 super laufen.
 
Okay ich versuchs ma :)

Läuft echt top mit dem neuen Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... mag sein, allerdings bin ich wie viel schon durch kommt also etwas spät....

Hattet ihr mal die möglichkeit euch eine "Lasershow wie in der Vault 19 anzugucken? Zumindest meine ich das es da unten war.... da ging bei mir nix mehr, 2 - 5 fps.... o.O
 
Kleines Update: Die Einstellung für mehr Sichtweite (UgridsToLoad auf 9 statt 5) frisst wirklich extrem CPU-Leistung. Ohne Übertakten hatte ich selbst mit meinem neuen Core i5-760 noch einige Ruckler. Erst jetzt mit 4.0GHz läuft es absolut flüssig. Dafür sieht das Spiel aber auch ungleich besser aus, als mit der Standardsichtweite. Mit 1680x1050, allen Einstellungen auf Very High und 8xAA wird meine GTX460 jetzt teilweise auch zu 100% ausgelastet, und nicht wie zuvor nur zu 30-40 Prozent!

Und das Spiel sieht so wirklich TOP aus!

Das einzige, was mich noch stört, ist das Texturenflimmern/flackern bei weit entfernten Objekten. Kann natürlich sein, dass nur ich das sehe, weil entfernte Texturen mit der normalen Sichtweite ja nicht wirklich vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben