• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout New Vegas: ED-E spurlos verschwunden

[RTS]Senti

Ensign
Jo in Nellis, bei den Rumsern, ist mir irgendwann aufgefallen, dass ED-E nicht mehr dabei war... vorher hatten die Bewohner teilweise gesagt: "ich kann mich um Ihren Roboter kümmern" oder sowas.. der hatte nurnoch wenig Leben.

Und jetzt habe ich keine AHnung, wo er sein könnte. Egal wo ich hin teleportiere, er bleibt verschwunden, auch wenn ich im Bett schlafe taucht er nicht auf

Habe allerdings noch das Sensor Extra, also muss ich ihn noch als Begleiter haben.
Auch ein Versuch mit der Console

"prid 001732D0" dann "disable" dann "enable" dann "moveto player" dann "resurrect"
brachte keinen Erfolg.. muss ich etwas anders eintippen?

Brauche den wieder... der hatte so ziemlich meine wichtigsten Waffen -.-

Hilfe

Es kam ja jetzt ein neuer Patch, hast du den schon installiert?
Wie sieht es eventuell mit älteren Spielständen aus?
Neuinstallation?
Die Partner, die nicht mehr "gebraucht" werden, kehren normalerweise zu ihrem Ursprungsort zurück. Weiß jetzt nicht genau wo Ed-E hin geht, aber wenn du ihn noch nicht ausgerüstet hast, würde ich es mal in Primm versuchen.
Hoffe es hilft was davon...so einen ähnlichen bug, aber nicht ganz so schlimm, hatte ich mal in Fallout 3...ist echt ärgerlich so was.

Mfg:)

Ich habe ED-E zweimal verloren, beides Mal habe ich ihn in Primm (einmal allerdings erst nach längerem Warten) wiedergefunden. Wenn du ED-E's Spezialmission löst, musst du auch lange auf ihn warten. Wenn es aber auch mit den Cheats nicht klappt, dann nutzt vielleicht nur ein Savegame, bei dem er noch da war.

7 Tage soll es dauern bis verlorene Begleiter am Heimatort auftauchen, danach wäre es dann ein Bug wenn sie immer noch verschollen sind.

mhm danke erstmal..
ja 7 tage sind mittlerweile vorbei... und ED-E ist nicht zurückgekehrt
kann keinen anderen begleiter nehmen.. habe also immernoch 2 aktive, wovon der eine immernoch ed-e ist.

Es muss doch irgendeinen Console Comment geben um ihn zu mir zu porten, oder ich zu ihm..
oder einfach, um ihn aus dem Team zu werfen.

Brauchbar war bis jetzt nur der "OpenTeammate Container 1 "
Da kann ich jetzt mein wichtiges Inventar herausnehmen.. aber mein Begleiterplatz ist trotzdem noch durch ihn belegt und er bleibt unsichtbar/ verschollen, was auch immer

vllt sollte ich mal statt 1 die anderen Ziffern testen und gucken ob ich zum Dialogmenü komme...
edit: geht nicht, aber dafür müsste es auch nen command geben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade im Fallout-Wiki zufällig gelesen, dass ED-E in der Walking Box Cavern (Wanderkistenhöhle) verschwinden kann, man behält seinen Perk, kann ihn aber nicht mehr sehen oder sprechen - angeblich ein bekannter Bug.

Habe ihn seit dem Ameisen Gebäude mit den 3 generatoren nicht mehr gesehen..

naja muss ja trotzdem nen command geben um ihn aus der begleiterschaft entfernen zu können? :/

Funktioniert der Befehl "startconversation player", wenn du ihn per "prid 1732D0" ausgewählt hast? (die Nullen kann man weglassen)

Das Script, welches für ED-E ausgeführt wird, wenn er weggeschickt wird (zur Lucky 38), lautet wie folgt:

set EDE1REF.Waiting to 0;
set EDE2REF.Waiting to 0;
set EDE3REF.Waiting to 0;
set VNPCFollowers.bEDEHired to 0
set VNPCFollowers.bEDEFired to 1
set VNPCFollowers.bCritterInParty to 0
SetPlayerTeammate 0
RemoveFromFaction FollowerFaction
SetAV Assistance 0
set VNPCFollowers.nCurrentFollowers to (VNPCFollowers.nCurrentFollowers - 1)
if VNPCFollowers.nCurrentFollowers == 0
set VNPCFollowers.bPlayerHasFollower to 0
endif
removeperk CompanionSuite
player.removeperk EnhancedSensors
showmessage FollowerMessagePerkEDERemove
showmessage FollowerMessageLeaveEDE38
setAV Aggression 0
ResetAI
set vNPCFollowers.bEDEL38 to 1
Die Befehle müssen sich auf ED-E beziehen (er muss also per prid ausgewählt sein), die Queststages müssen allerdings wieder über FormIDs angesprochen werden - das wird eine fummelige Sache, wenn du ihn einfach so weg scripten willst.

Und noch was: Warst du bereits in Vault 22? Laut Wikia kann es bei verschwundenen Begleitern helfen, den dortigen Aufzug zu benutzen, da die Gesuchten dann urplötzlich wieder auftauchen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das könnte hilfreich sein.

beim startconversation cmd und setplayerteammate 0 tut sich nichts.. :/

Vault 22 Aufzug hat auch nichts bewirkt und bei den anderen cmds weiß ich nicht so recht

Anders herum sollte die Konversation starten:

player.startconversion 1732d0 (ruft das Begleiter-Rad auf)

... Nun ja, trotzdem muss er dafür ein der Nähe sein (sonst findet kein Gespräch statt)

Zuletzt bearbeitet:
Er scheint ja in der Nähe zu sein, die Leute sagen auch "So einen Roboter habe ich noch nie gesehn".. also irgendwie unsichtbar oder sowas..

Aber auch wnen ich den command umstelle tut sich nichts :/

Was macht er denn im Kampf, eröffnet er das Feuer (bei mir ertönt dann immer so ein Jingle, wenn er Feinde entdeckt)?

Und haste ihn nun wieder?

Ich musste ED-E resetten und das Inventar war halt leer... sehr ärgerlich gewesen.

Disable und Enable, Ed-E wird damit aus dem Spiel entfernt und wieder eingefügt

Wie disabled und enabled man ihn den ?

steht in der fallout wiki:

E-De's Inventar auf sich selbst übertragen (ist ansonsten weg!)

konsole öffnen, E-DE auswählen, kommandos eingeben, fertig

prid <refid> (id steht unten)
disable
enable
moveto player

Technical

base id:
0010c769 (default)
001694E2 (upgr. weapons)
001694E0 (upgraded armor)

ref id:
001732d1 (default)