Newbie :3

Frischfleisch

Cadet 1st Year
Hallo zusammen...
Da ich mir jetzt ca. 600 euro ersparen konnte, hab ich lust bekommen mir einen Gamer Pc zu kaufen und eins vorweg. Ich hab absolut keinen schimmer was im mom das beste und neuste Netzteil, Grafikkarte, Mainboard Ram bla bal bal ist x'D Bin also neu im Sachen Pc :D
Könnte mir jemand einen Tipp geben? also mein budget liegt bei 600, und auf jeden sollte der rechner sowas wie crysis 2 HD laufen können... gerne auch einen Bestellservice, wo ich den selber zusammenbauen kann. also nicht umbedingt fertigdinger ;) Danke euch

Core i5 2300
ASRock P67 Pro3
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 6870
Cougar A450 450W
Samsung F3 500GB
Sony AD-7260S
Cooler Master Centurion 534

laut gh.de ~ 574,15€

Bestell das bei Hardwareversand.de --> + 20€ für den Zusammenbau.

Kann aber sein, dass manche Komponenten da ein wenig mehr kosten, aber um die ~ 600€ wirds hinauslaufen.

Stimmt da jemand zu?
Muss mir sicher sein, 600 euro sind verdammt viel für mich ;) Hat mich 8 Wochen Ferienjob gekostet :P

Hier empfiehlt sich der PC aus der FAQ! Mit stärkeren Komponenten (GTX 560 Ti z. B.) kommt man immer über 600,- EUR.
Beispiel: >>Klick<< (610,- EUR bei VV-Computer)

Empfehle dir ebenfalls den 550,- EUR PC aus der FAQ um bei deinen 600,- EUR zu bleiben. Aber auf jeden Fall mit i5-2x00!

Zuletzt bearbeitet:
Also wie kann man den beschi******* i5-2300 empfehlen, wenn es für 10€ mehr den 2400 mit 300Mhz mehr gibt? versteh einer wer will.

Für 600€ kannste schon ein sehr gutes Sys bekommen.

Hier mein Vorschlag (aber 14€ drüber, dafür sparste Versandkosten)

Anhänge

• Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1303379650138.png
    Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1303379650138.png
    72,7 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
WOW!
danke an alle... nur leider habt ihr zu viel gepostet.. kann nicht urteilen ok das gut oder schlecht ist was ihr da schreibt, aber das mit dem screen find ich gut :'D Würde ich auch nehmen, wenn jemand sagen würde, dass das gut so ist ;P
btw es kann ja ruhig so 610-620 sein.. aber dannach ist schluss ;D
Am besten wäre noch ein service, der das zsm bastelt, unabhängig von den 620 für den pc... Weil ich das Teil nicht alleine zusammen bekomme XD

Zuletzt bearbeitet:
Das von Maut de Saster gepostete Bild ist die Liste aus Mindfactory.
Dort kann man bei Bestellung auch gleich Zusammenbau mit anhaken.
Kostet allerdings etwa 70€

Das System von Maut de Saster finde ich sehr gut, wirst für diesen Preis vermutlich nicht viel Besseres finden. Mit dem P67 Motherboard und dem 2500k hast du zusätzlich noch die Möglichkeit, später etwas zu overclocken. Wenn du allerdings lieber etwas sparsamer sein möchtest, könntest du dir evtl auch überlegen ein etwas günstigeres H67 Board (oder sogar H61) zu nehmen mit dem normalen 2500. Das sollte etwas Geld einsparen, allerdings wird es wohl nicht zu einer besseren Grafikkarte reichen.

Eine Alternative zur 560TI wäre die ATI 6950, wenn du bei der die Shader freischaltest bekommst du nochmal mehr Performance.

Das Netzteil dann aber eine Nummer größer wählen. 430W reichen bei dem bisherigen System, viel Spielraum ist aber nicht (Das System von Maut de Saster sollte so um die 330W verbrauchen).

würde auch sagen das das system von Maut de Saster so ganz ok ist, das netzteil würde ich allerdings durch ein Arctic Power Fusion 550R ersetzen. der preis vom fusion ist fast der gleiche und es passt von der leistung her besser zum system, das be quiet netzteil würde doch schon ziemlich am limit laufen was sich negativ auf stabilität, effizienz und die lebensdauer auswirken kann.

Kann mir denn auch jm. eine Guten Onlineservice empfehlen, wo ich all die Sachen bekomme, der dann zusammengewürfelt wird und zu mir geschickt wird :D Weil ich am A*sch der Welt Wohne und dort meines Wissens kein laden existiert, wo ich das mach lasen könnte...=)

Naja da Maut de Saster das System schon bei Mindfactory zusammen gestellt hat, solltest du da auch alles bekommen können. Der Zusammenbau kostet allerdings 70Euro, recht viel wie ich finde. Dafür sind die bei den Komponenten oft sehr günstig. Alternativ gäbe es noch Hardwareversand, auch extrem schnelle Lieferung, Zusammenbau kostet da glaube ich 20Euro. Sonst wäre Alternate noch empfehlenswert, oder Atelco. Kannst aber auch mal bei HIQ24.de nachsehen, die sind auch recht günstig.

Solange DHL deine Wohnung erreichen kann sollte es klappen.

Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass bei Maut de Sasters Liste kein CPU Kühler dabei ist, bzw nur der Boxed (achte drauf auf jeden Fall die "boxed" Edition vom 2500k zu nehmen). Der ist allerdings extrem laut, würde empfehlen hier einen anderen zu holen, zB. den Mugen2, oder, falls der Händler ihn aufgrund der Größe nicht einbauen will, den Scythe Shuriken Rev.2.

@Gammelfleisch :D

kannst auch den i5-2400 nehmen und dazu ein ein günstiges MSI-Brett.

Sollte reichen.

Hier mein Vorschlag bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau:

Du mußt aber 1x über geizhals.net auf hardwareversand.de gehen, sonst bekommst du nicht die günstigeren Preise.

Anhänge

• hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1303400397045.png
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1303400397045.png
    91,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Über die Seite wäre's vllt besser wegen dem zusammenbau ( und die Seite ist nicht so kompliziert.. Ist ein wenig kacke sich mit dem ipod einen Pc zu kaufen xD) aber von der Leistung her wären die beiden gleich oder?

Ich bin es nochmal :P
Da ich wieder internet habe, wollte ich nochmal nachfragen um siche rzu sein... Der letzte vorschlag von Maut de Saster wäre so perfekt oder? Also alle Komponenten um zu funktionieren sind vorhanden ?... Und dort kann ich jedes Betriebssystem draufpacken, gell :D?

Wie gesagt kenne mich gahrnicht aus, bitte um entschuldigung für das ganze Fragen xD

@nightfly09 Ich meine Maut de Sasters ersten und zweiten vorschlag ^^ Wobei ja beim ersten kein CPU kühler bei ist (oder?) :'D

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte vorschlag von Maut de Saster wäre so perfekt oder?
würde ich nicht sagen...
- das teure mainboard macht keinen sinn wenn du darauf einen i5-2400 verbaust, zum i5-2400 würde auch ein günstiges mainboard wie das ASRock H61iCafe reichen.
- das netzteil ist ein billig teil von channel well wo corsair nur seinen namen drauf klebt, sicher besser als ein noname china böller aber von einem guten netzteil weit entfernt.
- bei der festplatte sehe ich keinen vorteil, ist nur etwas teurer als die von mir vorgeschlagene.

Zurück
Oben