Voltago
Commander
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 2.228
MBR steht für Master Boot Record, also ein Problem mit dem Bootsektor. Eventuell ist beim Runterfahren was schiefgelaufen, oder beim Update, etc etc
Woran es genau liegt, kann man schlecht herausfinden.
Solange der Fehler nicht öfters auftritt, würde ich mal sagen, kannst du das ignorieren.
Ansonsten versuch die Installation mit der Win7 CD zu reparieren.
Der AVM-Treiber sollte schon für Win7 gedacht sein (x64, falls du ein 64bit System hast), der WinXP Treiber wird nicht helfen. Der Treiber ist sowieso eine lustige Sache. Bei mir gings so: PC neustarten, dann erst den Stick anstecken, das Autoplay abbrechen und die Datei, die man von AVM runtergeladen hat ausführen. Wenn's funktioniert hat, erscheint das FRITZ!WLAN-Ding und da kannst du dir dann eine Verbindung aussuchen (bzw. da der Schlüssel ja von der Fritzbox auf den Stick übertragen wird, wenn man diesen an die Box ansteckt, dürfte die Verbindung automatisch hergestellt werden).
Vermutlich hast du dir die Lösung für das Problem schon gegoogelt, da dein Edit ja schon 4 1/2 Stunden her ist
Woran es genau liegt, kann man schlecht herausfinden.
Solange der Fehler nicht öfters auftritt, würde ich mal sagen, kannst du das ignorieren.
Ansonsten versuch die Installation mit der Win7 CD zu reparieren.
Der AVM-Treiber sollte schon für Win7 gedacht sein (x64, falls du ein 64bit System hast), der WinXP Treiber wird nicht helfen. Der Treiber ist sowieso eine lustige Sache. Bei mir gings so: PC neustarten, dann erst den Stick anstecken, das Autoplay abbrechen und die Datei, die man von AVM runtergeladen hat ausführen. Wenn's funktioniert hat, erscheint das FRITZ!WLAN-Ding und da kannst du dir dann eine Verbindung aussuchen (bzw. da der Schlüssel ja von der Fritzbox auf den Stick übertragen wird, wenn man diesen an die Box ansteckt, dürfte die Verbindung automatisch hergestellt werden).
Vermutlich hast du dir die Lösung für das Problem schon gegoogelt, da dein Edit ja schon 4 1/2 Stunden her ist
