Voltago
Commander
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 2.228
Die 100MB-Partition wird von Windows bei der Installation angelegt, darin enthalten ist der Bootmanager und eine Unterstützung für die Verschlüsselung der Festplatte.
Windows legt die Partition auf der Platte an, die am Steckplatz mit der niedrigsten Nummer steckt (von SATA_0 aufwärts), darum sollte man alle anderen vorhandenen Platten abstecken, damit der Bootmanager auf der selben Platte wie Windows landet.
Deine Datenplatte wird "Datenträger 1" sein, ich gehe davon aus, dass du die Platte schon eingestampft hast. Davor wird wohl eine entsprechende 100MB Partition mit dem Bootmanager vorhanden gewesen sein, daher auch der MBR-Fehler.
Wenn ich mir das im Nachhinein überlege, hab ich dir wohl mehr Arbeit gemacht, als notwendig war. Vermutlich hätte es auch gereicht, die 100MB-Partition zu löschen
Tut mir leid 
Windows legt die Partition auf der Platte an, die am Steckplatz mit der niedrigsten Nummer steckt (von SATA_0 aufwärts), darum sollte man alle anderen vorhandenen Platten abstecken, damit der Bootmanager auf der selben Platte wie Windows landet.
Deine Datenplatte wird "Datenträger 1" sein, ich gehe davon aus, dass du die Platte schon eingestampft hast. Davor wird wohl eine entsprechende 100MB Partition mit dem Bootmanager vorhanden gewesen sein, daher auch der MBR-Fehler.
Wenn ich mir das im Nachhinein überlege, hab ich dir wohl mehr Arbeit gemacht, als notwendig war. Vermutlich hätte es auch gereicht, die 100MB-Partition zu löschen
Zuletzt bearbeitet: