Newbie Wasserkühlung, bq Silent Base 801, RTX 3090, i9 9900k

Mora3 360 oder 420. Für genauere Infos zum Mora am besten mal hier reinschauen.
Bei einem externen Radi empfehle ich ein Midi Tower. Bei den meisten Gehäusen gibt's hinten Schlauchdurchführungen, ansonsten über eine Slotblende oder in's Gehäuse bohren.
 
Hm ich habe das selbe hinter mir und würde auch eher zum mora greifen ich baue meins noch mal neu auf und verbaue dieses mal keine Radiatoren intern sondern nur mora.

Mein jetziges System besteht aus einem ryzen 3900x und einer 2080ti Radiatoren sind 2 420er und einen 560er, Gehäuse phanteks enthoo elite mit gefräster Airflow Front.

Was mich an dem System stört bzw. Gestört hat da mittlerweile noch ein mora dazu gekommen ist

1. Es war mir für eine Wasserkühlung zu laut und ich hatte Wasser Temperaturen bis 42°

2. Finde ich es einen Kampf etwas am System zu ändern leider fangen nämlich 3 Lüfter an zu Rattern, Problem der loop muss komplett zerlegt werden nur um die Lüfter zu wechseln.

3. Ich werde dieses mal die Pumpe nach außen verlagern denn durch die Radiatoren habe ich keinen Platz mehr die Pumpe zu entkoppeln was für lästige Vibrationen sorgt am Boden ist die Pumpe nicht hörbar

Jetzt habe ich einen Mora 420 angeschlossen mit 4 noctua a20 Ergebnis Lüfter auf 400rpm unhörbar und Wassertemperatur auf 32° Maximum im idle 26°

Kurz wenn möglich und es nicht stört wenn ein mora im Eck steht mora ran:)
 
Zurück
Oben