Lüftersteuerung be quiet Silent Base 801

Gargamel2

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich nutze seit gestern in meinem be quiet Silent Base 801 4x die Silent Wings 3 140mm in der PWM Variante.
Diese habe ich alle mit der Lüftersteuerung des Gehäuses verbunden - diese wiederum mit dem MB - das passt alles.
Was leider nicht passt ist das ich im Bios meines Mainboards MSI MEG X570 Unify die Lüfter nicht auf 0 rpm stellen kann Sie laufen nie unter 380 rpm - obwohl 0 eingestellt ist.
Wenn ich die Lüfter direkt ans Mainboard anschließe lassen Sie sich auf 0 einstellen und gehen auch aus. Ich möchte aber meine Lüftersteurung verwenden. Was mache ich falsch?

Mein be quiet dark rock pro 4 hat ja die gleichen Lüfter - bei dem geht es auf 0 einzustellen!

Siehe auch im Anhang die Bios einstellungen.
 

Anhänge

  • 20210502_163129.jpg
    20210502_163129.jpg
    833,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei den Lüftern bzw. der Lüftersteuerung ist keine Semi-Passive Nutzung angedacht.
Daher sollen die Lüfter immer drehen.

VG

Marco
 
jetzt echt? und dafür hab ich die Purewings verkauft und die echt nicht günstigen Silentwings eingebaut :-(
Schade. Trotzdem Danke für die Info.
Dann wohl direkt am MB anschließen.
 
Zurück
Oben