Newsticker - Eine Frage dazu

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Hallo!

Ihr kennt ja sicher alle den Newsticker auf Computerbase - nun ich möchte genau diesen entweder auf meinem Desktop haben.

ODER: Gibt es nicht sogenannte Newsreader-Programme? und gehört nicht auch Outlook zu diesen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Du kannst eine HTML Seite erstellen, wo du den Ticker (in dem Fall von Shortnews) einbindest und diese HTML Seite dann als Windows Desktop Hintergrund nimmst (Active Desktop).

Das was du als Newsreader bezeichnest nennt sich RSS. KlipFolio ist z.B. ein Tool, womit man so etwas auslesen kann. Schau auf ComputerBase mal links in die Leiste unters Impress. Da sind 3 Buttons zu RSS und KlipFolio (oder guckst in den Downloads nach)

Outlook kann mit sogenannten Newsgroups umgehen. Dazu benötigst du einen Newsgroupserver (vielleicht mal nach googlen). Muss man aber nich unbedingt haben.

mfg Simon
 
den newsticker gibts auf http://shortnews.stern.de/
den kannst du in html seiten einbauen und schließlich als active desktop als bildschirmhintergrund einstellen.
der ticker hat aber 2 nachteile:
- ständig eigenwerbung
- ziemlich amateurhaft weil die user oft noch sehr jung sind und das ganze nur machen damit sie mehr punkte bekommen.

die news vom ticker sind oft nur sehr reißerisch und.. naja, oft wenig sinnvoll.
mfg
IRID1UM

[edit]
*wirft ne socke nach simon!*
[/edit]
 
Zurück
Oben