• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Helix: FSR Diamond soll (auf der Xbox?) AMD RDNA 5 voraussetzen

DerMond schrieb:
Immer diese Versuche hier Kindergarten-Streitereien zu provozieren.
Um dann gleich auf den Zug mit aufzuspringen und einen ordentlichen nachzulegen. O.o
DerMond schrieb:
Jeder mit Vernunft und Verstand (...)
Du möchtest bestimmen was "jeder" mit Vernunft und Verstand zu tun und zu lassen hat? Interessant.
DerMond schrieb:
kauft das beste Produkt zum geringsten Preis, völlig egal welcher Hersteller.
Als ob man das beste Produkt zum geringsten Preis bekommen würde. Irgendwie funktioniert die Argumentation so nicht.
DerMond schrieb:
... aber nicht so tun als gäbe es keine logische Alternative dazu.
Hat in diesem Thread genau wer getan? Und was genau wäre so schlimm daran 3000 Euro für eine GPU auszugeben?

Was wäre denn die logische Alternative? Ein halb so schnelles Produkt?
DerMond schrieb:
Diese "x ist besser als y" Streitereien empfand ich schon 2006 peinlich, inzwischen sind sie kaum zu ertragen.
Warum führst du sie dann? Kauf das günstigste zum besten Preis, impliziert "Kauf AMD, die würden nie 3000 verlangen".
12nebur27 schrieb:
Es ist schließlich AMD und die haben ja scheinbar das erklärte Ziel auch den härtesten Radeon Fan dazu zu bringen Nividia Grakas zu kaufen.
Schaut man auf die 5% Marktanteil könnte man das denken, AMD scheint massive Absatzprobleme zu haben.
RDNA4 ist zur Spitze mit High End Grafik noch nie soweit zurückgelegen, evtl. liegt's daran.

Und weil es hier wieder stand, FSR 4 und DLSS 4 laufen schnell genug auch mit FP16.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheInvisible und Innocience
Ich möchte mich mal selbst aus einem anderen Beitrag zitieren, denn es passt hervorragend zum Thema.
ShiftC schrieb:
So wie viele RDNA 2/3 Nutzer in die Röhre damit schauen, kann das auch ganz schnell für RDNA 4 passieren.

phanter schrieb:
FSR 4 nutzt ebenfalls FP8. AMD könnte das auch für ältere Karten mit FP16 oder FP32 freigeben. Nur wäre die Performance so katastrophal, dass es sich nicht lohnt.
Zeig mir, dass du keine Ahnung hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
@joel Mit was den, es handelt sich hier um ein Gerücht, amd hat nix vorgestellt und nichts zu fsr5 gesagt. Es geht hier um die next gen xbox und ihre Features aus dem jetzt ein Gerücht/Strick gedreht wurde in bezug auf rdna 4/5 Featureset. Ich glaube nicht das AMD die nächsten Upscaling modelle exclusiv für rdna bzw. udna 5 bringt. Es wird sicher ein neues Feature exklusiv geben, aber nicht das Upscaling model.

Zurück
Oben