News Next Horizon Gaming: AMD spricht über neue Gaming-Produkte auf der E3

@ZeroStrat
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Dennoch bleibe ich lieber sehr zurückhaltend, obwohl ich als AMD-Sympathisant Team Red einen ordentlichen Performance-Boost in Sachen Mittelklasse-Grafik aus tiefem Herzen gönnen würde.

Eine simple Strategie, die mich oft (nicht immer) vor Enttäuschungen bewahrt hat:
Halte Deine Erwartungen realistisch. Im schlimmsten Fall wirst Du das bekommen, was Du erwartet hast, im besten Fall wirst Du freudig positiv überrascht.
 
Unnu schrieb:
Na, da haben sie nochmal 2 Wochen gewonnen um letzte Details in der Strategie herauszuarbeiten, denn Navi soll ja nicht so dolle werden, FALLS die Gerüchte stimmen.
Ich finde dieses "nicht so dolle", was sich ja häufig die letzte zeit durch's Forum zieht, nicht so angebracht...
Ich meine, ich weiß was du meinst aber man sollte auch realistisch bleiben.
AMD kämpft an zwei Fronten, da ist es einfach kaum möglich die Speerspitze zu bilden.
Wenn Navi die aktuellen Vega 56/64 knapp überholt, weniger kostet und effizienter ist, wäre das in meinen Augen schon ein Gewinn.

Ich würde es auch feiern wenn ein 2080ti Konter käme aber auf der anderen Seite benötigt den einfach kaum jemand und nur für Prestige hat AMD vermutlich, zur Zeit, einfach nicht die "Kriegskasse"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Stuxi
Hm, vielleicht winken ja eine Reihe neuer FreeSync2-Monitore oder eine Neuerung im VR-Bereich, in dem es bei AMD/RTG eher ruhiger geworden ist (wer's glaubt?)?

Gegen Custom-Versionen der Radeon VII (unter 600 Euro aber mit 16GB HBM2) der AMD/RTG-Boardpartner haette ich natuerlich auch nichts einzuwenden, aber das waere wohl zu schoen um wahr zu sein ;).
 
Sennox schrieb:
Ich finde dieses "nicht so dolle", was sich ja häufig die letzte zeit durch's Forum zieht, nicht so angebracht...
Ich meine, ich weiß was du meinst aber man sollte auch realistisch bleiben.
Kommt auf die Perspektive an. Ich für meinen Teil könnte mit den gerüchteten Specs leben, sofern sie denn so kämen. Da bin ich deiner Meinung: Etwas schneller als das jeweilige Vega Pendant, effizienter und günstiger, wäre schon ziemlich stark. Für alle die jedoch Wunder erwarten wird's wohl eine eher ernüchternde Erfahrung, wieder, falls die Gerüchte stimmen.

Wobei: Für viele hat AMD bei den CPUs ja quasi ein Wunder vollbracht. Und da hoffen halt viele (ich ja auch, weil: Geil wär's scho'), mitunter gegen jede Vernunft, dass Navi ebenso ein Überflieger wird.
Und in 7nm sieht man ja was möglich sein kann.

Spannender bzgl. Navi finde ich, ob man die GPUs auch so hübsch Tweaken kann wie die Vegas.
Weil die Dinger im Sweetspot mit UV und OC ja echt abgehen.
 
Also Größere Monitore als 38 Zoll in 21:9 mit mehr als 75 Hz wären für mich schonmal wieder ein grund upzugraden. Und wenn die schnellste Navi an eine 2070 rankommt wird es die.. wenn nicht halt eine Vega... wobei ich 8GB VRAM für die großen Navis echt etwas schade finde.

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen das wenn die große Navi nur 150Watt verbrauchen soll.. warum mann dann nicht noch eine mit 250 Watt nachlegt.. die müsste dann doch auf jedenfall über der Vega landen...
 
Blöde Frage, das Event bzw. der Stream sind doch frei zugänglich oder nicht? Frage nur, weil ich extra von AMD ne Email bekommen habe, ich wäre eingeladen. Und wenn man nicht vor Ort ist, kann man sich für den Stream registrieren?

Wäre interessanter man würde mal zum Shareholdermeeting eingeladen. Mit G6 und allem was so dazugehört.
 
Zurück
Oben