Next Round: Grüner Bildschirm

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.468
Jetzt beginnt die nächste Runde meines Problems: hier und hier. Ich habe die Grafikkarte eingeschickt und eine komplett neuwertige bekommen von Mindfactory. Gestern habe ich ganz wie gewohnt gespielt und zack passierter es wieder. Grüner Bildschirm entstand an dem Tag genau so und konnte leider nur mit einem Neustart es beheben. Ich bin echt ratlos woran es liegen könnte.
 
Die Lösung deines Problems kostet dich etwa 100 Euro (relativ zur RX 5700 XT) und lautet RTX 2070 Super.
 
Was hast du denn, außer zwei mal eine neue Karte einzubauen, bisher versucht?
Ein Hardwaredefekt scheint ausgeschlossen.
 
|Moppel| schrieb:
Was hast du denn, außer zwei mal eine neue Karte einzubauen, bisher versucht?
Ein Hardwaredefekt scheint ausgeschlossen.

Hab Updates auf dem aktuellsten Stand gehalten: Problem war vorhanden
Downgrade: Problem war auch vorhanden
Kabelwechsel: Problem war vorhanden

Ich wüsste grad echt nicht woran es sonst liegen könnte.
 
Es könnte auch an der PSU liegen.
Zumindest finden sich Berichte, bei denen Leute mit 550W PSUs Probleme hatten.
Nach einem Netzteilwechsel gabs dann keine green screens mehr.

Zumal deins auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Falls du einen Kumpel zum leihen hast, teste mal. :)
 
|Moppel| schrieb:
Falls du einen Kumpel zum leihen hast, teste mal.

Leider habe ich keinen :( Werde dann wohl mein Netzteil tauschen müssen, obwohl ich gerne auf Modular weiterhin setzen möchte :S
 
ich hatte mal ein ähnliches problem, wo nur grün bzw. magenta angezeigt wurde. lösung war die umstellung von ycbcr auf rgb im graka-treiber.

edit: dein problem klingt leider doch anders, da es erst im laufenden betrieb auftritt... bei mir war das damals permanent.
 
Ist der absturz mit dem grünen Bildschirm, noch von einem lauten brummen oder anderen Soundstörungen verfolgt ?

Edit: Mach mal bitte einen Screenshoot vom Geräte Manager wo du bitte alle Bereiche die Audio-Komponenten beinhalten aufgeklappt hast, ich hab da so eine Vermutung die mich auch sehr lange geqüält hat. Diese ist kein Hardwaredefekt eher eine Treiberseitige Fehlerquelle.
 
@Xoxo1

3.PNG
 
Mach mal bitte folgendes.
Entferne den Treiber für das AMD High Definition Audio Device. Per Rechtsklick und ich glaube Treiber deaktivieren. Dann installiere dafür den Standard Windows Treiber und deaktiviere das Gerät. Wichtig ist das du danach nicht mehr die HDMI Funktionalität nicht mehr nutzen kannst.

Dann einfach mal den Rechner nutzen und schauen ob es weiterhin auftaucht.
 
Trefoil80 schrieb:
Mal wieder ein Problem in der Kombi MSI-B450-Brett und Navi-Karte.

Bitte aktualisiere mal das UEFI des Boards.
Alternativ manuell auf PCIe 3.0 stellen.
Das Netzteil ist auch nicht unbedingt optimal...

Welche Empfehlung würdest du den machen für ein Mainboard und Netzteil?
 
Hab jetzt mein BIOS geupdated: E7B95AMS.1BO wie ich aber auf PCe 3.0 einstellen kann weiss ich leider nicht.

Wegen dem Mainboard bin ich echt unschlüssig, weil der auch recht alt ist soweit ich weiss und beim Netzteil würde ich auf Seasonic greifen, weil ich vollmodular brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben