Rechenintensive Spiele stürzen ab, teilweise grüner Bildschirm vor einem Spiel.

@Bonanca : Ich habe die GPU jetzt mal nicht über ein Daisychain-Y-Kabel angeschlossen, sondern über PCIe 1 + 3 am Netzteil mit zwei einzelnen Kabeln.
Ergänzung ()

@Blase007
Ich habe viele Sachen davon schon versucht, und es ist auch nur bei Games, nicht wirklich bei Windows selbst. Hier mal ein Beispiel von einer neuen Fehlermeldung:

Fehler.png


Hatte vorher auch eine Nvidia-Karte und ja, auch DDU hab ich schon durch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Seite habe ich die richtige Version "2212". Was komisch ist, ist dass sie auf der Asus-Seite vom 09. Januar ist und laut CPU-Z vom 13. Dezember letzten Jahres.


Asus-Seite:
1674564790548.png


CPU-Z:
cpu-z.png


Ist das normal?
 
vinno.lowell schrieb:
Ja.
Asus und die anderen haben manchmal sehr fehlerhafte BIOS-Bezeichnungen auf der Webseite stehen.
Aber das 2212 sollte das aktuelle sein.

-------------------------

Hast Du mal die RAM-Frequenz runtergestellt?
Der Fehler 0xC0000005 kann mit dem RAM zusammenhängen.
 
Ich habe jetzt mal XMP 1 anstatt XMP 2 genommen, aber ob das etwas gebracht hat kann ich erst später sagen, da das Problem ja manchmal sofort und manchmal erst nach längerer Zeit ingame auftaucht.
Also von 6000Mhz runter auf 4800Mhz.
 
Zurück
Oben