NextcloudPi mit Banana Pi

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Für den Banana Pi gibt es ein Image von Nextcloud Pi. Hat das schon mal jemand probiert? Habe es auf meine Karte geflasht, bekomme es aber nicht zum laufen. HDMI gibt kein Bild aus, per SSH nicht erreichbar. FritzBox sagt mir zwar das ein LAN Gerät verbunden ist, allerdings habe ich keinen Zugriff drauf. Es handelt sich um den Allnet Banana Pi BPI-M1.
 
nimm doch einfach ein debian image und installiere nextcloud noch Anleitung...ist nicht wirklich schwer ;-)


ich sehe gerade...banana PI steht unter testing im download bereicht...von daher
 
Siri schrieb:
Habe es auf meine Karte geflasht, bekomme es aber nicht zum laufen.

Falsch geflashte oder nicht bootende Images oder inkompatible SD-Karten.
Anderes OS Image ausprobieren, anderes Flashprogramm zuletzt andere SD-Karte.

Bei Bootproblemen kann die Serielle Konsole weiterhelfen. Den richtigen der 4 UART Anschlüsse - vermutlich UART0 - via billigem USB-TTL Adapter korrekt anschließen; dabei keine 3.3/5V Pins verbinden und dann die Nachrichten des Bootloaders prüfen.
 
Vielen Dank, mit Etcher hat es funktioniert :freak:
 
Zurück
Oben