• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NextGen, PS4 vllt. doch auf der E3?

Amiga500 schrieb:
ich bin der meinung mit ein wenig anfänglichen subventionieren wie in den letzen konsolen gens ist highend hardwar in konsolen möglich.
ich sehe nur bei der kühlung massive probleme

Das wird aber niemand mehr machen, ausser MS vielleicht.

Nintendo macht es seit der Wii nicht mehr, hat damit wahnsinnig viel Geld verdient und mit Wii U verfahren sie ähnlich.

Sony ist kläglich mit sehr gewagter Hardware gescheitert, weil zu teuer, trotz Subvention und hat jahrelang Verluste mit der PS3 eingefahren. In der aktuellen Situation werden die sich sowas nicht mehr erlauben, auch weil die PS Vita nicht so gut läuft, bei der Sony wirklich alles richtig gemacht hat (super Hardware, guter Preis, hervorragendes Start Line Up).

Selbst MS hat mit der 360 anfänglich nur Verluste gemacht, was auch am RROD lag (Ausfallquote ca. 44%), aber das kommt davon wenn man mit aller Gewalt eine Hardware durchdrücken will. MS sind aber wohl zur Zeit die einzigen von den Dreien, die sich sowas erlauben könnten, die Frage ist nur, warum sie das tun sollten, wenn aller Voraussicht nach die Konkurrenz es nicht tut?

Kurz: ich glaube nicht, das wir sowas wie eine Playstation 3, also eine Konsole mit "exklusiver" Hardware, nochmal sehen werden. Es wird sicher Leistungsstarke Konsolen geben, die werden aber zu nahezu 100% aus Regalware bestehen und nicht subventioniert werden. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Aber ich lass mich gern überraschen^^
 
Zurück
Oben