Nexus 10 oder Nexus 7 oder doch was anderes?

konsto

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein Smartphone (S3) und einen alten PC. Schon seit langem wollte ich mir ein Tablet kaufen. Die waren aber entweder schlecht oder zu teuer. Nun kommt Google mit guten und günstigen tablets dem nexus 7 und nexus 10. Eins davon möchte ich mir zulegen, wobei mein Budget nicht wirklich für das nexus 10 reicht. D.H ich müsste noch 2-3 Monate mit dem Kauf warten. Beim Nexus 7 würde ich eher zur 32 gb Version tendireren beim N10 zur 16 gb.
Ich möchte mit dem Tablet hauptsächlich zu Hause Surfen. Also ich brauche kein 3g da ich ja schon ein SMartphone hab und keine Lust hab mit so nem Klotz durch die Gegend zu laufen.
Außerdem möchte ich mit dem Tablet Games Spielen und eventuel ein paar Filme gucken. 10 Zoll wären mir natürlich lieber aber lohnt sich der Aufpreis. Und braucht man umbedingt 2560x1600 Pixel? kennt ihr andere gute Tablets zwischen den Preisen der beiden Geräte die vileicht besser sind, besseres P/L verhältnis haben. Bedingungen sind:
10 Zoll
Full HD Schnelle cpu
Android 4.1 oder Update auf 4.1 oder ios 6 (finde Android aber besser als ios)

Also was empfielt ihr mir? Eins con den beiden Google Tablets oder doch ein anderes?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ios willst bleibt dir nur das ipad.
und ich denke so in dem preis sind die beiden schon das beste!

Hi,

ich bin ein großer Fan von beiden Geräten, das 7er hatte ich drei Wochen lang zum testen, das 10er plane ich mir selbst zuzulegen

das 7er hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis, kam mir anständig verarbeitet vor, war mir jedoch etwas zu klein

das 10er hat natürlich die Super-Auflösung, nicht schlecht - aber unbedingt haben muss man die nicht

dafür ist es etwas weniger mobil, ist halt eher so ein Brocken wie das ipad (nur verglichen mit 7")

geh doch mal in nen Mediamarkt oder Saturn und schau dir die unterschiedlichen Formfaktoren an

für Filme und Spiele reicht die Hardware auf alle Fälle, ist beim 10er allerdings nochmal deutlich besser als beim 7er

preislich ist das 10er allerdings in einer ganz anderen Kategorie als das 7er: 400,- gegen 200,-

mir bringt der Weihnachtsmann hoffentlich trotzdem ein 10er :-D

Gruß

M

P/L finde ich die Nexus-Geräte momentan kaum zu schlagen.
Einziger Wermutstropfen ist der fehlende SD-Slot meiner Meinung nach... wobei man im häuslichen Bereich ja dann doch WLAN und andere Möglichkeiten hat.

Ob sich der Aufpreis von 7 auf 10 Zoll lohnt, dass musst du selber wissen. Bei mir wird das 10er Einzug halten, sobald es verfügbar ist :)

Geräte mit besserer Preis/Leistung gibt es nicht. Wenn du ein Zwischengerät suchst wirst du nicht fündig werden. Denn neben der Auflösung wird auch die Leistung schnell abnehmen und das Gewicht legt eher zu. Also auch mit einem gleichguten Display wäre das Nexus 10 immer noch den meisten anderen Tablets vorzuziehen. Und das obwohl meiner Meinung nach vor allem die guten Displays das Argument für die Nexus Tablets sind. Denn das Display verwendest du immer und wenn das Super ist macht das Gerät schon einen viel besseren Eindruck.

Das Nexus 7 ist ein tolles Spielzeug. Wenn du Android Spiele spielen möchtest ist es super. Es ist schön leicht und kompakt weshalb gerade Spiele mit Bewegungssteuerung auf dem Teil richtig viel Spaß machen. Auch ist es gut mitzunehmen und bietet auch viel Leistung bei einem sehr guten Preis. Dadurch eignet es sich auch perfekt als eBook Reader, zum Websurfen gemütlich auf der Couch oder das schauen eines Films unterwegs ist es auch gut geeignet.
Als Notebook Ersatz ist es meiner Meinung nach aber noch nicht geeignet. Dafür ist der Bildschirm einfach zu klein. Auch das Tippen längerer Texte macht mit dem Nexus eher keinen Spaß.

Das Nexus 10 ist hier schon ein deutlich "produktiveres" Gerät. Du kannst damit so ziemlich alles machen was du auch auf einem Notebook tun kannst. Auch machen Dinge wie Filme schauen machen natürlich auf dem größeren Display mehr Spaß als auf 7" und auch das Surfen im Web ist sicherlich noch etwas angenehmer.
Das Problem sehe ich im Gewicht. Es ist eben kein "Spielzeug" mehr das man den ganzen Tag fröhlich hin und her wedelt. Natürlich ist es für ein 10" Tablet sehr leicht, aber wenn man es länger in der Hand hält (Spiele, eBooks,...) ist es nicht so angenehm wie 7" aber immer noch besser als mit einem Notebook rumzurennen ;)

Du musst also selber Entscheiden welcher Gerätetyp für dich in Frage kommt. Es sind beides sehr gute Tablets und du kannst eigentlich mit keinem von beiden etwas groß falsch machen. Ich empfehle auch die Geräte beide einmal anzuschauen sobald sie in den hiesigen Elektromärkten verfügbar sind.

Zurück
Oben