Nexus 10 wieder verfügbar! 01.02.13

So die erste Einrichtung und Grundkonfiguration (Anordnung auf dem Homescreen) ist abgeschlossen. Was gut war, ist das das Google Play alle meine mit dem Nexus 7 gekauften & installierten Apps automatisch beim ersten öffnen von Google Play runtergeladen hat. Dann kam direkt das Android 4.2.1 Update und im Anschluss wurden die vorinstallierten Apps aktualisiert.

Nun heißt es nur noch Kleinigkeiten wie Logins bei einzelnen Apps einmal eingeben oder Apps die ich über das App Center von Androidpit oder dem amazonapps Store habe installieren.

Nun erstmal Mittag essen dann geht es weiter.

Nur dieses Bild zu machen konnte ich mir nun nicht verkneifen. :rolleyes:

nexusfamilieufbzm.png

Die Nexus Familie ist wieder vereint! ;)

PS: @HughHeffner natürlich mit Kreditkarte. Kann dir da www.kalixa.com empfehlen weil sie nicht nur Online sondern Weltweit überall (On wie Offline!) eingesetzt werden kann wo Kreditkarten akzeptiert werden. Da sie gegenüber anderen Prepaid Kreditkarten mit deinem Namen personalisiert wird und du eine Pin (für Geldautomat oder Bezahlung in einem Laden) dazu bekommst. Dazu kann sie komplett kostenlos über Banküberweisung aufgeladen werden wodurch sie außer einmalig 4,95€ für die Karte KEINE Folgekosten mehr verursacht (außer du benutzt andere Aufladearten). Ich hatte zu der Karte als es letztes Jahr mit den Nexus4/10 Geräten losging ein Thema hier im Android Forum zu der Karte eröffnet da Kreditkarten Themen/Fragen wie Pilze aus dem Boden schossen... Leider wurde dies gelöscht da man dachte ich würde absichtlich Werbung machen. Lies dir auf der Webseite die Vorteile in Ruhe durch und vergleich sie selber gegenüber anderen Prepaid Kreditkarten. Achja durch die Personalisierung mit Namen & Pin dauert es etwa 2 Wochen bis du sie zuhause hast.

Nice.... auch wenn ein bisschen nerdy. :freak:

Maarv schrieb:
Nice.... auch wenn ein bisschen nerdy. :freak:

Schuldig, Nerdig by Nature! ;)

Aber hey, diese Nexus Sammlung ist das Ergebnis von 1 Jahr. Zuerst Im Januar 2012 das Galaxy Nexus welches mein erstes Android Smartphone Nexus S abgelöst hat (Arbeitskollege benutzt es heute noch) , Mitte 2012 das Nexus 7 aus England (wurde mir mitgebracht) und nun rein für @home das Nexus 10. :)

Ich muss hier auch gestehen seit ich das das Nexus 7 habe ist der Game PC nur noch an wen ich damit spielen will oder der Office PC wenn etwas wichtiges zu erledigen ist. Für den Alltag sonst ist ein (Nexus) Tablet perfekt da es immer fix zur Hand ist und speziell die Nexus Geräte rennen einfach. Stichwort - > Läuft!

Gestern ging ein gebrauchtes Nexus 10 32 gb bei ebay für 510€+6,90€ Versand weg.
Ich weiß ehrlich nicht ob ich da lachen oder weinen soll.
Vielleicht sind es genau die Leute, die abgrundtief keine Kreditkarte besitzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei eBay schon neue Nexus 4 Phones, als diese gerade ausverkauft waren, für über 700 Euro über den Tisch gehen sehen.
Ergänzung ()

Kurze Frage an die Nexus 10 Besitzer.
Hat der Google Chrome Browser eigentlich beim scrollen noch Microruckler oder wurde das behoben ?

Ja bei mir schon. Irritiert mich ein wenig.

Ja, hat bei mir auch Mikroruckler. Betrifft aber auch andere Programme, z.B. Adobe Reader.

Dolphin Browser benutzen und gut ist. Apropos Adobe Reader.

Mir ist so nebenbei aufgefallen daß das Nexus 10 Quick Office HD vorinstalliert hat. Dies bemerkt man erst wenn man sich im Play Store oder den App Optionen "Alle" Apps anzeigen lässt. Hatte mich schon gewundert als das Gerät plötzlich fragte ob ich ein PDF File mit dem Adobe Reader oder Quick Office HD öffnen möchte.

Wollte mir auch das Nexus 10 jetzt die tage bestellen aber zur MWC (ende feb.) wird ja anscheinend der nachfolger vorgestellt mit besserem Akku, Form, 4-kern CPU usw. Daher bin ich jetzt etwas abgeschreckt...

Nach meinem Kenntnisstand ist das immer noch ein Gerücht. Der A15 dualcore im Nexus 10 ist derzeit mit die schnellste cpu auf dem Markt.
Ich betreue den kauf nicht.
Bin mal gespannt wann überhaupt mal ein Nachfolger zu kaufen sein wird.

Im Internet steht auch gerade sehr viel scheiß bzl Nachfolgern. Dünner, randlos, mehr Akkulaufzeit, 4 Kerner, 128 gb Speicher, 4g usw. Alles schon gelesen.
Mal davon abgesehen das der A15 schon sehr schnell ist und andere 4 Kerner platt macht. Wie soll das bitte als 4 Kerner mit Anwärme und Akkulaufzeit vereinbar sein. Ein Stromsparwunder ist der nicht.

Die Geräte werden im Abstand von einem Jahr vorgestellt das heißt frühestens im Mai zur Google I/O Messe ein überarbeitetes Nexus 7 bzw. Android und Ende des Jahres ein überarbeitetes Nexus 4 & 10. Alles andere ergibt Wirtschaftlich für Google keinen Sinn.

Das einzige was über kurz oder lang kommen wird ist ein Galaxy Tab 3 von Samsung mit den Daten des Nexus 10. Dieses "könnte" dann direkt einen Quad Core A15 drin haben. Nur was wird das dann kosten? 16GB min. 599€ anstatt 399€ für das N10 kannst du fest mit rechnen. Bereit das zu bezahlen?!

Ja klar sind das nur gerüchte aber nacher bestelle ich das teil und zack zur MWC sieht man den nachfolger und dann..., das ist nämlich die frage denn selbst wenn der nachfolger zur MWC vorgetellt wird, wird der rls-termin mind. 2-3 monate hinter der MWC liegen und selbst wenn der nachfolger dann rls'd wurde hat man mit dem aktuellen modell immer noch ein super tablet. Trotzdem lässt mich dieser gedanke nicht los, sonst hätte ich schon vorgestern bestellt! Ich hasse sowas :D

32GB-Version nicht mehr auf Lager

Das große Nexus 10 scheint schon wieder ausverkauft zu sein.

Ich hoffe du wolltest nicht das 32er

ich hoffe, das meine wirecard morgen benutzt werden kann, bevor die 16g version wieder weg ist. Ich finds eh erstaunlich,
dass die geräte nun schon "länger" verfügbar sind. Ich hätte schon am Samstag abend damit gerechnet, dass beide vergriffen sind.

In Englang, Frankfreich und Spanien hat man immer wieder gesehen, dass es ausverkauft war und Stunden später wieder drin. Ich hoffe für alle, die noch nicht zum Zug gekommen sind, dass sie die 16er wollen oder die 32er bald wieder verfügbar ist.
USB OTG ist zwar auch möglich aber nicht so komfortabel wie interer Speicher.

Und selbst wenn irgendwann im nächsten Jahr ein Nachfolger vorgestellt werden sollte... Sowhat. Das Tablet wird nicht schlechter dadurch.

Zurück
Oben