nexus 4 l nach root updates ?

blacmagic

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Wie ihr schon sehen könnt habe ich die frage ob man nach dem root normal Updates wie vor dem root

bekommt ?

MfG

blacmagic

versuch es doch mal, dann wird da stehen ,, ihr gerät wurde verandert. es sind keine updates verfügbar"

also nein

Wenn es nur root ist, dann sollte das kein Problem sein.

Falls du allerdings Custom Roms etc. aufspielst oder system.apk veränderst, dann wird sich das Update nicht ohne Weiteres aufspielen lassen. Bzw. kannst du die Veränderungen bedingt vor dem Update rückgängig machen.

Nach einem Update musst du wieder neu rooten. Der root bleibt nicht erhalten.

brb101 schrieb:
versuch es doch mal, dann wird da stehen ,, ihr gerät wurde verandert. es sind keine updates verfügbar"

also nein

Was natürlich sollte das gehen, und wenn nicht. Den Root einfach entfernen, du musst es nur nicht wieder locken...

brb101 schrieb:

also nein
quatsch, wenn er "nur" rootet, bekommt er ganz normal Updates. Der root ist zwar nach dem Update wieder weg, lässt sich aber meist wieder problemlos herstellen.

Danke schon mal an euch....

Also ich habe vor es nur zu rooten das stock Android finde ich eigentlich am besten...

Also bekomm ich dann normal Updates aber nach dem Update ist halt der root weg und ich muss dann wieder

Neu rooten, oder?

Weil wenn es so ist dann wäre es kein Problem für mich

Ja, so kannst du das machen.
Alternativ kannst du dir auch die Pro-Version von Supersu kaufen, dort ist ein Überlebensmodus eingebaut das normal direkt wieder den Root-Zugriff einrichtet.
Selbst habe ich das aber noch nicht getestet, nutze CM.

Ich bin gestern zurück von CM auf Stock 4.2.2 (Unlock & Root) und habe kurz nachdem ich mit allem fertig war das Update auf 4.3 bekommen.

blacmagic schrieb:
Danke schon mal an euch....

Also ich habe vor es nur zu rooten das stock Android finde ich eigentlich am besten...

Also bekomm ich dann normal Updates aber nach dem Update ist halt der root weg und ich muss dann wieder

Neu rooten, oder?

Weil wenn es so ist dann wäre es kein Problem für mich

Ja.

Ok dann werde ich es wohl rooten....

danke nochmal an alle
Ergänzung ()

Noch kurz eine frage was haltet ihr von rootkeeper hat mir gerade ein Freund empfohlen

Soll wohl auch bezwecken das man nach dem Update den root behält

Funzt leider nicht mit 4.3, wie ich selbst schmerzvoll erfahren musste. Nach dem Update konnte rootkeeper den root nicht mehr herstellen. Ich darf jetzt mein Tablet fullwipen deswegen.

Zurück
Oben