Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zu den Nachteilen des N4:
- Speicher ist nicht erweiterbar und Akku fest verbaut. Punkt. Gut, da gibt es wenig Unklarheiten ;-). Höchstens: Kann ich den mit einem Schraubenzieher leicht selbst entfernen oder sollte man als Laie davon die Finger lassen?
- Kamera: Betrifft die schlechte Bewertung nur die aufgenommenen Fotos im LowLight-Bereich oder sind die Bilder auch bei viel Licht nicht gut?
- Ist das Display mit Stock Android wirklich schlecht und unkalibriert? Im Nachbarthread (weißes N4) habe ich das gelesen? Ist das wirklich so mies?
- Es gibt ähnlich teure oder gar günstigere Geräte wie z.B. Razr I, Xperia T, One X, S3, P1, 4X HD. Sollte man das N4 stets vorziehen? Speziell mit den ersten 4, vor allem Xperia T und Razr I um ca. 300 € liebäugle ich etwas.
- Von der Akkulaufzeit hört man unterschiedliches: Ist sie nun auf Ip5-Niveau oder immer noch ganz schwach? Kommt man durch den Tag?
- Macht ein Kauf auch Sinn, wenn man noch keine KK sein Eigen nennt?
- Lauft das N4 nur minimal unflüssiger als Windows- und iOS-Geräte, aber besser als HTC One und S4?
So mehr fallt mir nicht ein. Vielleicht hat der TE ähnliche Fragen, aber um 333 tendiere ich zum N4, da bereits zwei Ip5 im Hause verwendet werden und ich ein anderes Gerät will, damit es nicht zu Verwechslungen kommt ;-). Vielleicht kann jemand von euch etwas weiterhelfen.