Nexus 4 Rückgabe - Google Wallet?

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Hallo zusammen,

ich hatte mir ein Nexus 4 gekauft, weil ich überlegte, von iPhone auf Android zu wechseln. Nun habe ich das Gerät erhalten, es hat mir aber nicht gefallen. Ich habe den Google Support gefragt, ob ich es zurückgeben kann. Man hat ja normalerweise 14 Tage Rückgaberecht. Das Google Support-Team hat sich nun auch gemeldet und mir einen kostenlosen Rücksendeschein zugeschickt.

Nun steht aber in der E-Mail:
Nach Empfang und Untersuchung des zurückgesendeten Geräts wird dem entsprechenden Google Wallet-Konto eine entsprechende Erstattung gutgeschrieben.

Bedeutet das, dass mir 200€ im Google Wallet gutgeschrieben werden oder dass das Geld zurück auf die Kreditkarte gebucht wird? Es nützt mir ja recht wenig, wenn ich 200€ bei Google gut habe, ich möchte ja das Geld zurück haben.

Hat das schon jemand gemacht und weiß etwas darüber zu berichten?

Danke im Vorraus. :)
 
Bekommst ne Gutschrift auf dein Google Konto

Ähnlich Media Markt, dort bekommst du auch nur ein Gutschein und nicht dein Geld wieder
 
Verkauf das Nexus doch bei ebay.kleinanzeigen. Du glaubst garnicht wie viele Leute ein Nexus 4 wollen aber es nicht kaufen können, weil sie keine Kreditkarte haben.
 
Frag einfach noch mal beim Google Support nach wenn du es genau wissen willst.
Bei mir stand damals bei meinem Nexus 7 auch etwas von Rückerstattung auf das Google Wallet Konto, aber es wurde dann auf die Kreditkarte gutgeschrieben.

Gemäß Fernabsatzgesetz hast du meines Wissens das Recht auf Rückerstattung der Kaufpreises.

Das bei Media Markt ist eine komplett andere Situation. Da ist die Rücknahme freiwillig.
 
genau so ist es DjNDB, wenn die dir tatsächlich das Geld auf die Google Wallet packen wollen dann würd ich da kräftig aufkack machen. Durch das Fernabsatzgesetz hast du deine gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und Anspruch auf die Erstattung des Kaufpreises! Die MediaMarkt Geschichte ist damit nicht zu vergleichen, die nehmen Sachen in den Läden aus reiner Kulanz zurück und geben dir dann den Gutschein.
 
Der Kaufpreis wird dir im Grunde ja erstattet, nur halt nicht in Form von Bargeld.
Denke schon das die das dürfen was die dort vorhaben
 
Soweit ich weiß funktioniert Google Wallet wie sein Konkurrent PayPal

Das heißt man müsste sich das Geld auf Konto X auszahlen lassen koennen...
 
Sollte gehen, schreib doch einfach nochmal eine Mail hin ;)
 
Ok, danke. Ich habe mal eine E-Mail hingeschrieben. Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Gruß
 
Ich hab schon mal was retourniert.
Geld kommt natürlich auf die KK zurück.

Shurkien du hast zwar viele Beiträge, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal nichts schreiben:evillol:
 
Shurkien schrieb:
Der Kaufpreis wird dir im Grunde ja erstattet, nur halt nicht in Form von Bargeld.
Denke schon das die das dürfen was die dort vorhaben

Wie schon geschrieben, müssen sie dir das Bargeld wieder zurück überweisen. Du verbreitest mal wieder gefährliches Halbwissen. Lass es doch bitte einfach mal, wenn du dich nicht auskennst, oder ließ dir mal vorher das Fernabsatzgesetz durch, falls du schonmal was davon gehört hast.
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Google hat mir auch gerade geantwortet und das Geld geht dann zurück an die KK.

:)
 
und beim nächsten mal bissl besser informieren oder gleich beim apple bleiben..

das hinundhergeschicke ist immer dann scheiße.., wenn se das von dir benutzte gerät einen anderen auf die backe klatschen...

dir mag ja das n4 net gefallen.., mir gefallen z.b. nicht geräte, an denen von newbies rumgewurschtelt wurde...und aufgefetzte packungen mag ich auch net nicht.
 
Kein Grund hier unfreundlich zu werden!
Das war mein erstes Gerät, dass ich zurückgeschickt habe. Wenn das Gerät nicht wieder ordnungsgemäß aufbereitet wird, ist das nicht mein Problem. Es ist mein gutes Recht, das Gerät zurückzugeben.

Mir gefallen übrigens Leute nicht, die denken Sie könnten andere in Kategorien stecken. Ein "Newbie" bin ich ganz sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben