Nexus 4 startet nicht mehr !

l1s9

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
175
Hey,
Also habe mir vor ca. 3 Monaten ein Google Nexus 4 bei Saturn gekauft (Hatte keine Geduld...).
Es hat im grunde die ganze Zeit top funktioniert und lief einwandfrei.
Aber als ich es heute morgen anmachen wollte ist einfach nichts passiert..Habs halt erstmal ans ladegerät gestöpselt und dann hat die led auch schon angefangen zu rot zu blinken habs dann erstmal liegen lassen und wollts später probiern.
Habs dann nach ner stunde wieder probiert und es ging immer noch NICHTS hab dann alle möglichen tastenkombinationen probiert aber es passiert einfach nichts :(
Naja wenn das ganze dann nicht mehr geht kann ich das über Google Play regeln obwohl ichs bei Saturn gekauft habe ?? weil ich bin aufs handy angewiesen (Job) und kann nicht einfach mal 4 wochen ohne..
Sorry für den scheiß text aber ich bin bisschen aufgewühlt :D
 
Ja leider..
Aber das ganze sollte nichts damit zu tun haben gibt genug usert die das gleiche problem haben und komplett stock sind..
ich müsste halt einmal in den download modus..
 
hatte ich beim ersten Nexus 4, dass ich hatte auch...war nach einem Tag direkt und war auch nicht mehr zu retten....hab dann ein neues bekommen nach 2 Wochen :-( das geht bisher.....

Glaube aber du wirst das nicht über den Playstore machen können. Steht glaub sogar bei denen irgendow, dass wenn nicht über Playstore gekauft, dann bitte an den Händler wenden
 
l1s9 schrieb:
was heisst hier leider :D
Könnte halt nur problematisch werden von wegen Garantieaustausch
Ist aber schon oft genug vorgekommen das hersteller hier sehr kulant waren!


falls du ein bisschen rumprobieren möchtest
hier hats einen lösungsvorschlag

ansonsten, google is teilweise recht schnell mit garantie austausch!


EDIT:
Glaube aber du wirst das nicht über den Playstore machen können. Steht glaub sogar bei denen irgendow, dass wenn nicht über Playstore gekauft, dann bitte an den Händler wenden
stimmt, da musst dich wohl oder übel mit Saturn drum schlagen
 
Sollte eigentlich nicht über den Playstore laufen sondern über Saturn - ansonsten direkt an Google über den Playstore wenden (der Playstore ist meines Wissens nach auch nur ein Zwischenhändler).

Garantie solltest du übrigens dank root nicht mehr haben, solang es kein eindeutiger Hardwaredefekt ist.
 
Jag neau deshalb leider :D hoffe ich hab hier glück.. Ich glaub ich schraub jetzt mal nicht dran rum..
Hab schiss :D also meint ihr ich soll jetzt einfach zu saturn gehen ? Kann ich da ein austauschgerät fordern ?
Ergänzung ()

UNd wie wollen die rausfinden das ichs gerootet habe ?
 
Hier mal ne kurze Anleitung vll hilft das:

1. Power off your device.
→ If the phone screen was frozen or crashed, press and hold the POWER button for at least 12 seconds. Your phone will turn off and then turn back on.
2. Press and hold the Volume keys then press and hold the Power button (simultaneously).
3. An image of an Android lying on its back will appear.
4. Press the Volume Down key twice until "Recovery mode" appears on the screen.
5. Press the Power key to restart in "Recovery mode."
6. An image of an Android with a red triangle will appear.
7. Press the Power key and Volume Up keys simultaneously.
8. Use the Volume keys to scroll to "wipe data/factory reset" and press the Power key to select.
9. Use the Volume keys to scroll down to "Yes - erase all user data" and press the Power key to select.
→ It will takes you several minutes for system to complete the hard reset process. Please be patient.
10. Select Home to setup basic settings via quick start guide.
Ergänzung ()

l1s9 schrieb:
Ergänzung ()

UNd wie wollen die rausfinden das ichs gerootet habe ?

Das sehen die daran, das beim Booten, wenn Sie das denn irgenwie wieder hin bekommen, ein offenen Schloss Sympol auf dem Bildschirm erscheint.
 
Das weiß ich ja auch aber wenn sies schaffen zu booten hab ich das problem nicht mehr ;)
und ne leider funktioniert das nicht nach der anleitung weil ja einfach NICHTS passiert.. würde ich soweit kommen das es startet könnte ich ja auch wieder alles auf stock machen und locken.
 
auch wirklich gaaaaaaanz lange power knopf gehalten? dacht auch schon mal mein N7 geschrottet zu haben, aber nach ca. 20-30sek power knopf halten ging es wieder an
 
Man kann nachträglich eig immer überprüfen ob der Bootloader entsperrt wurde.
=> Garantie flöten
Gewährleistung trifft in diesem fall auch nicht zu, da das Telefon bei der auslieferung in einem Einwandfreien zustand war.
Da der TE das gerät noch kein halbes Jahr hat, muss der Hersteller nachweisen dass das gerät durch unsachgemäßen gebrauch beschädigt wurde. Das kann er ja, da der Bootloader entsperrt wurde, und in den Augen eines Herstellers ist das nunmal unsachgemäßer gebrauch.
 
Doch die Gewährleistung trifft zu, ich zitiere den von mir geposteten Link.
Ein Mangel muss bei der Übergabe schon vorliegen, darf aber für den Käufer noch nicht sichtbar sein, sondern sich erst später zeigen. Typisch sind etwa versteckte Konstruktions- oder Fabrikationsfehler, die später zu Funktionsausfällen führen. Für solche verborgenen Mängel haftet der Verkäufer theoretisch zwei Jahre ab Übergabe.

Immer erst vorher schlau machen und nicht mit Schwachsinn die Leite unnötig verwirren.
 
SB94 schrieb:
Auf zu saturn und Nacherfüllung im Rahmen der Gewährleistung verlangen. Verlange aber einen Umtausch (Lieferung einer Mangelfreien Sache).

Alles wichtige hier ganz lesen: http://www.vzbv.de/cps/rde/xbcr/vzbv/gewaehrleistung-faq-vzbv-2012.pdf
Wenn du dich von denen nicht verscheißern lässt, hasst du wahrscheinlich inner Stunde ein neues Handy.
Also ich kann einen Umtausch verlangen ? und muss nicht zuerst eine Reperatur anehmen ?
Ergänzung ()

Erklär mir jetzt bitte wie die das überprüfen nachträglich wenns tot ist ?:S
 
Ja, kannst du.
Weiteres kannst du hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Nacherfüllung
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__434.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__437.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Aber auch nur solange es nicht unverhältnismäßig ist und du nicht für den Mangel verantwortlich bist. Und alles schreibe ich ohne Gewähr.

Am besten ist du liest dir das von der Verbraucherzentrale, sowie die Seiten hinter den Links ganz durch und gehst dann zum Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das ganze Material :)
Und was soll ich dann sagen wenn ich da hin gehe ?
Danke :)
 
Da du dir das durchliest, hast du nen plan von deinen Rechten und Pflichten, was Saturn allerdings auch haben wird. Hauptsache ist, dass du hartnäckig bleibst und dich nicht von denen bearbeiten lässt und lasse keinen Zweifel daran aufkommen, dass du weist was du willst, also nicht vor dem Ansprechpartner bei Saturn rumeiern.
 
Ich hab doch ein link gepostet wo drin steht wie man es "wiederbeleben" kann.
Anscheinend reichts wenn die Hardware für kurze zeit Stromlos ist, dann sollte es wieder starten.
So, jetzt kommt dein Gerät beim Hersteller an, ein Mitarbeiter öffnet das Teil, trennt kurz die Batterie, startet das teil und sieht das der Bootloader entsperrt wurde.
Alles was du jetzt machen kannst, ist das Smartphone zum Saturn zu bringen und hoffen das du ein Austauschgerät kriegst oder sie es wenigstens einschicken.
 
Es ist egal ob es gerootet ist, solange der Mangel nicht durch den root kommt. Er hat Rechte und ist keines wegs auf die Willkür des Händlers angewiesen.

Ein eigener minimalinvasiver Reparaturversuch schadet allerdings nicht und ist solange noch die möglichkeit zur einfachen eigenen Reparatur gegeben ist, meiner Meinung nach auch erstmal einem Umtausch vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben