Nexus 4 und CM 10.2

L

LudwigM

Gast
Hab grade erfolgreich das aktuelle nigthly von 10.2 auf meinem nexus 4 installiert,
gerootet habe ich es mit dem nexus root toolkit.
jetzt hab ich ja gelesen das man bei dem nexus 4 einen anderen kernel oder so verwenden soll, damit der akku länger hält und es nicht so heis wird.
ist das in cm10.2 schon dabei?

habe mich heute das erste mal mit sowqas beyschäftigt aktiv
Ergänzung ()

Will nicht mortsmäsig viel einstellen können nur besser als der originale laufen

naja du kannst den Governor einstellen und noch ein paar andere Dinge wie Displaykalibrierung (Sättigung, Helligkeit, Gamma...) etc...
Findest du alles in den Einstellungen. Hast du auch die Entwickleroptionen freigeschaltet?

ich weis noch als ich das n4 bestellt hab und bekommen hab das ich probleme mit hatte das es sehr heis wird und der akku schnell leer wird, dann hies es immer installier doch den franko kernel....
das mein ich, brauch ich das trotzdem?

wird dein Nexus 4 denn heiß? wird es schnell leer? Wenn nicht, dann lass es so.
Ansonsten kannst du mit dem Kernel der drauf ist und CM10.1 auch einfach die Taktfrequenzen anpassen.

des kann ich zur zeit nicht beuarteilen da es nur als wlan gerät da ist und keine sim drin hat, so wurds auch im originalzustand kaum warm

na dann mach eben ne SIM rein...
ist doch sonst sinnlos diese Diskussion und Fragerei.
Meins wurde nie sonderlich heiß. Ich habe nur in Einstellungen --> Leistung die Minimale Taktfrequenz runter gestellt. Und die Maximale ebenfalls.
Man kann mit anderen Kernels aber auch noch die Voltage verändern und damit noch mehr Strom sparen. Da sollte man aber extrem vorsichtig mit sein.

kann ich das mit mind takt au beim normalen CM10.2 machen? hab ich noch nicht gefunden.
und ja die sim hab ich nem kumpel gelihem die bekomm ich frühestens nächste woche

ja das habe ich doch geschrieben!
Kann man einstellen...
Schalte erstmal die Entwickleroptionen frei

So und wenn du in den normalen Einstellungen bist, ganz unten, da steht "Leistung"
Da kann man die Taktfrequenzen einstellen.

ne, das ist nen Anzeigefehler. Wichtig ist auch, dass du einen haken bei "Beim booten übernehmen" oder so was in der Art, machst

android-hilfe.de

Da wird Dir eher geholfen! Und les dich in das Thema erst mal ein !

Das sind ja auch Nightly-Versionen, die jede Nacht automatisch kompiliert werden. Da muss man nicht jeden Tag ein Update machen, da die Änderungen oft nur minimal sind.

reicht auch wenn man die einmal pro Woche installiert. Und dabei bemerke ich gerade, das meine Nightly noch vom 15.09. ist. Muss mal dringend uppen

Kleiner Tipp: Installiere dir CyanDelta aus dem Playstore. Das lädt nur die Differenz-Files aus dem Internet und integriert diese in die ROM-ZIP*, dadurch spart man viel Download.

* du musst aber erstmal die komplette aktuelle ZIP-datei auf dem Gerät gespeichert haben, also die ZIP der aktuell installierten Version

hmm, ich mache die updates immer über den integrierten updater. Ich Flashe nicht jedes mal die Zip aus dem recovery heraus. Oder ist die App auch für meine VOrgehensweise geeignet?

Die App lädt wie gesagt nur die Änderungen als ZIP und "injiziert" diese in die bestehende vollständige ZIP-Datei. Diese flasht man dann normal über das Recovery (vorher Cache und Dalvik-Cache wipen). Wenn es der integrierte Updater auch so macht, dann kannst du dir CyanDelta sparen.

Zurück
Oben