Nexus 4 und Kitkat

amdstw

Cadet 4th Year
Hallo,

ich konnte leider auch nach längerer Recherche nicht herausfinden, ob die Probleme von 4.4 (in Verbindung mit N4) in 4.4.1 bzw. 4.4.2 nun behoben wurden. Es geht um ein absolutes Stock-Gerät natürlich (für andere ist es schwer eine Aussage zu treffen ;-)).

Weiss jemand genaueres? Ein Link reicht ;-).

Danke und lG

Was für Probleme? Ich hab 4.4 schon länger drauf (Stock) und mittlerweile auch mit 4.4.2 keine Probleme.

Würde mich auch mal interessieren, habe nämlich auch keine Probleme und schon drauf seit dem es zum Update angeboten wurde.

Also mir sind nur 2 schwerere Probleme mit dem N4 bekannt (die ich auch selber hatte).

Einmal das im Wlan und Gerät im Standby es sehr sehr lange dauern kann bis eine Nachricht ankommt (WhatsApp brauch da mal 2-3h zum zustellen einer Nachricht).
Und ein Fokusfehler bei der Kamera, der aber schlecht beschreibbar ist, es Fokussiert und wenn es Fokussiert hat wird es wieder unscharf. Das geht jetzt ohne Murren (dafür habe ich das gleiche Problem, jetzt auf dem N5).

Ebenfalls keine Probleme

Kenn auch nur den Wifi Bug, der leider auch vorhanden ist.
Ansonsten top :)

Den Wifi Bug mit Whatsapp hab ich jetzt auch auf dem N5 mit Stock und CM11, den hatte ich auf dem N4 mit Stock und CM10.2 und auf meinem alten Galaxy S Advance mit Stock und allen möglichen Roms. Das scheint also eher ein routerseitiges Problem zu sein.

Jip, der "Wifi-Bug" ist kein Bug, der nur das Nexus betrifft. Beim S3 meiner Freundin ist das genau das Gleiche.

Es wird meist über sehr verschlechterte Akkulaufzeit, wifi-probleme, Freezes und Reboots berichtet. Die Meldungen sind sehr unspezifisch, es ist unklar ob diese in 4.4.1 bzw 4.4.2 behoben wurden. Zumal die Versionen auch zeitlich ziemlich knapp hintereinander geliefert wurden.

Die Meldungen sind ziemlich verunsichernd. Ich habe CM schon auf 3 Handys erfolgreich installiert, habe gehofft dass das diesmal nicht notwendig sein wird.

Hier werden einige Probleme diskutiert:
http://www.android-hilfe.de/nexus-4...-kitkat-bugs-fehler-auf-dem-nexus-4-a-35.html

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat ebenfalls Stock 4.4.2 auf dem N4 und das läuft absolut problemlos. Der Wifi-Bug scheint wie gesagt eher routerabhängig zu sein, denn mein Bruder sowie meine Freundin haben den Bug auf dem S3 ebenfalls.
Über eine schlechte Laufzeit hat sich mein Vater noch nie beschwert, er nutzt das Gerät zwar nicht viel, aber kommt etwa zwei Tage damit rum.

Also ich hab eben wieder mit meinem Vater gesprochen, der konnte wirklich nichts feststellen was irgendwie nicht richtig funktioniert o.ä.
Bei ihm läuft das Gerät einwandfrei und ohne Probleme.

Bei meinem Nexus 4 hatte ich unter 4.4 sporadische Reboots alle paar Tage. Jetzt mit 4.4.2 läuft es aber wieder ohne Probleme. Das letzte mal, dass ich mein N4 neu gestartet habe ist jetzt schon wieder fast 10 Tage her.
Die Akkulaufzeit ist bei mir seit 4.4 spürbar gestiegen.
Gelegentlich gibt es Verzögerungen beim Empfang von WhatsApp Nachrichten im WLAN, allerdings hatte ich die schon immer.

Also ich bin mit 4.4.2 zufrieden. Ich war sehr lange Zeit mit CM unterwegs, habe aber mit KitKat wieder auf Stock gewechselt. Und auch wenn ich einige Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten vermisse, so bereue ich meine Entscheidung nicht.

Kann es sein, dass die HW-rev-nummer (10 bzw. 11) ausschlaggebend ist, ob es zu Problemen kommt oder nicht? Welche Nummer habt ihr?

Also meins ist auf jeden Fall Revision 11.
Aber ich würde einfach updaten. Ist ein Telefon und wird schon alles funktionieren :)

Mein N4 wurde direkt auf 4.4.2. geupdatet, also 4.4.1. wurde damals übersprungen.

Seitdem fokussiert die Cam nicht, wenn ich Videos drehe und das Handy geht manchmal von alleine bei aktivem Display einfach in den Sperrbildschrim, sodass ich die PIN nochmal eingeben muss.

Welche Revision hast du? Wie löst du das Probleb? 4.3 wieder drauf?

amdstw schrieb:
Welche Revision hast du? Wie löst du das Probleb? 4.3 wieder drauf?

Rev. 10
Das Problem löse ich gar nicht, da ich ohnehin keine Videos mit dem Handy drehe.
Das umschalten auf den Sperrbildschirm ist zwar nervig, passiert aber relativ selten (2-3 mal pro Woche) trotz intensiver Nutzung des Gerätes.
Ich lebe mit den "Problemen" und hoffe auf Updates.

Zurück
Oben