nexus 5, kein netz

Jogoe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
53
Hallo Leute,

habe Probleme mit meinem Nexus 5. Seit 2-3 Tagen finde ich nirgends mehr Netz und mein Akku entlädt sich innerhalb weniger Stunden ohne Nutzung. Bei der Akkuverbrauch Anzeige wird Mobilfunk-Standby als größter "Akkufresser" angezeigt mit ca. 70%. Neustarten hilft leider nicht. Habe auch momentan keinen Zugang zu einer anderen Mikro Sim um zu testen ob es am Gerät oder der Sim liegt. Habt ihr sonst Ideen was ich tun könnte, oder muss ich warten bis ich zum testen eine andere Sim besorgen kann?

Gruß
 

Sebbi

Vice Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
6.145
wenn das Handy kein netz hat, sucht es dauernd und das zieht natürlich am akku ohne ende ....

Such doch mal manuell nach alternativen netzen,

Einstellungen -> mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter ... findest du keine, dann wird wohl das gerät nen schuss haben
 

Jogoe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
53
Danke für die Antworten, manuell findet er auch nichts. Muss dann wohl mal Sim besorgen oder resetten.
 

Jogoe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
53
Sowohl der Test mit der Sim eines Freundes als auch resetten hat nichts geholfen. Heißt dann wohl ich brauches ein neues oder gibts noch Vorschläge? Einsenden dürfte wohl nicht funktionieren, da es bereits äußerliche Mängel hat (Display Riss) auf die der Defekt wohl geschoben wird.
 
Top