News „Nexus 5“ könnte am 14. Oktober vorgestellt werden

DIe Bilder lassen michg schmunzeln.

Auf Bild 7/7 erkennt man eine Kamera auf einem Stativ. Die ist scharf. Das Handy total unscharf.
Was solche "Fotografen" mit einer guten Kamera anfangen, erschreckt mich immer wieder...
 
Plumpsklo schrieb:
Du ziehst wirklich, das für mobile Geräte wirklich furchtbare, AMOLED dem genialen SLCD3 des One vor?

Das Nexus 5 werde ich wohl überspringen - mein One läuft mit Stock Android und es wird auch Android 4.4 bekommen. Sehe daher keinen Grund für ein Nexus :-)

Ja, mir ist ein perfekter Schwarzwert wichtiger als die anderen Werte. Ich blicke sogar jetzt noch neidisch auf mein altes Galaxy Nexus, deswegen...
 
Wenn es nur endlich mal ein Nexus Smartphone mit maximal 3,5" Display gäbe :-(
Das einzige kleine Android Smartphone mit relativ aktuellem Android ist das Acer Liquid Z3, aber es hat leider nur 512MB RAM und eben keine schnellen und zugesicherten Updates. Wenigstens ist es preiswert, da ist es nicht ganz so schade wenn man ein neues kaufen muss, wenn man ein aktuelles Betriebssystem möchte. Ich bin aber eher dafür Geräte langfristig einzusetzen, und nicht alle 2-3 Jahre auszutauschen, obwohl die Hardware kaum einen praktischen Mehrwert bringt.
 
Wenn das Gerät zu einem guten Preis kommt mit guter Hardware könnte ich auch schwach werden. Habe mein erstes Tablet mit dem Nexus 7(2013) mit LTE gekauft und bin von der Software und der Geschwindigkeit begeistert. Ok hat leider kein MicroSD Slot was ich sehr schade finde aber kann ich noch mit leben.
 
nex0rz schrieb:
Ja, mir ist ein perfekter Schwarzwert wichtiger als die anderen Werte. Ich blicke sogar jetzt noch neidisch auf mein altes Galaxy Nexus, deswegen...

Das One ist aber ( um mal ehrlich zu sein ) weit entfernt von einem schlechten Schwarzwert.

Vorteile: Weißwert, Helligkeit und Farbtreue. Gerade der Weißwert und die Helligkeit sind bei einem mobilen Gerät imho wichtiger als ein perfekter Schwarzwert. Andere Vorteile hat das AMOLED Panel nicht.
 
masterof486er schrieb:
Zusammen mit Android 4.4? Dann hat sich 4.3 ja nicht lange gehalten :D

Man kann es niemandem recht machen. Einem kommen die Updates zu langsam, dem anderen zu schnell -_- Ich hasse Hater-Deutschland
 
Sehr schön... aber mein Nexus 3 tuts hoffentlich noch lange.
Auf Amoled möchte ich auch nicht mehr verzichten, alles andere kommt einem da vor wie ein alter Röhrenfernseher mit lindgrüner Bildröhre!

PS:
Wie kann man mit Stativ so schlechte Fotos machen bitte?!
Das geht doch freihand mit jedem Handy besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Du ziehst wirklich, das für mobile Geräte wirklich furchtbare, AMOLED dem genialen SLCD3 des One vor?

ich komme auch von amoled - hab atm auch ein one. werd aber in zukunft auch sicher nur noch oleds kaufen. das bild ist vom kontrast und blickwinkel einfach unglaublich. da kommt nichts ran.
 
Neue Farbe = Schokobraun? :freak: :D
 
Keksdt schrieb:
Wenn das Gerät zu einem guten Preis kommt mit guter Hardware könnte ich auch schwach werden. Habe mein erstes Tablet mit dem Nexus 7(2013) mit LTE gekauft und bin von der Software und der Geschwindigkeit begeistert. Ok hat leider kein MicroSD Slot was ich sehr schade finde aber kann ich noch mit leben.

Jep, bin auch vom S2 auf S4 und hab mir das Nexus 7 aus verschiedenen Gründen gekauft. Leider hab ich die erste quad Generation wie z.B. das S3 übersprungen. Aber die Performance... da liegt eine Welt dazwischen, alles zack geladen, kaum Wartezeiten, kurz: Einfach nur geil.

Das ist eventuell auch einfach nur Luxus, aber mit dem iPhone 5, iPad 4 und Android ab den Snapdragen wie beim N4, S4, N7 usw. ist man in ne ganz anderen Liga. Wenn ich mein ASUS TF300T auf der Couch hin und wieder benutze, merkt man es deutlich. Obwohl ich sagen muss, es ist mehr das zusammenspiel der schnellen CPU + RAM und ich denke der RAM macht extrem viel aus.

sconic schrieb:
Man kann es niemandem recht machen. Einem kommen die Updates zu langsam, dem anderen zu schnell -_- Ich hasse Hater-Deutschland

Ich glaube, dass war einfach nur eine Feststellung, dass nach dem 4.3, sehr schnell 4.4 gekommen ist. Ich sehe da überhaupt kein "Hater" oder ähnliches. ^^
 
sconic schrieb:
Man kann es niemandem recht machen. Einem kommen die Updates zu langsam, dem anderen zu schnell -_- Ich hasse Hater-Deutschland

Das war keine Kritik, wirklich nicht. Ich wundere mich nur ein wenig. Weil der Abstand zwischen 4.3 und 4.4 ist sehr gering.
 
nex0rz schrieb:
Ja, mir ist ein perfekter Schwarzwert wichtiger als die anderen Werte
Mal ne ernstgemeinte Frage: WARUM?
Was macht ihr bitte mit euren Handys, dass das Display besonders Schwarz oder besonders Blickwinkelstabil sein muss? Bei einem Fernseher kann ich das ja verstehen, aber ein Smartphone oder Tablet eignet sich doch sowieso nicht um Material wirklich zu "genießen". Und für Youtube clips oder Fotos (die beim Smartphone wahrscheinlich überwiegend aus sozialen Netzwerken oder normalen Webseiten kommen) reichen meiner Meinung nach alle Displays von aktuellen Geräten aus. Von anderem Content (webseiten lesen, normale apps, etc) brauche ich ja wohl gar nicht erst anfangen ;)
 
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man das G2 dann auf das Vanilla ROM vom N5 bringen kann, damit man auch in den Genuss von OTA-Updates kommt? Die Hardwarebasis sollte ja praktisch identisch sein.
 
the-gamer90 schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage: WARUM?
Was macht ihr bitte mit euren Handys, dass das Display besonders Schwarz oder besonders Blickwinkelstabil sein muss? Bei einem Fernseher kann ich das ja verstehen, aber ein Smartphone oder Tablet eignet sich doch sowieso nicht um Material wirklich zu "genießen". Und für Youtube clips oder Fotos (die beim Smartphone wahrscheinlich überwiegend aus sozialen Netzwerken oder normalen Webseiten kommen) reichen meiner Meinung nach alle Displays von aktuellen Geräten aus. Von anderem Content (webseiten lesen, normale apps, etc) brauche ich ja wohl gar nicht erst anfangen ;)

Die Frage kann man zu alles stellen. Wieso brauchst man ein iPhone 5 oder ein S4? Reicht nicht jedem ein N4, ist doch viel günstiger? Wieso kaufst du dir ein S3? Reicht kein A3?

AMOLED:
- Bei niedriger, bzw. normale Helligkeit verbraucht man weniger Strom. Außer man dreht es auf den Maximum, aber wer macht es schon? Bei mir steht seit 3 Jahren die Helligkeit auf auto und es passt sehr gut. Beim S4 kann man es sogar beeinflussen.
- Perfekter Schwarzwert, also perfekt, nicht gut oder sehr gut. Startbildschirm mit Luftballons die verschiedene Farben haben, sieht einfach geil aus. Und ich finde, besonders dunkele Fotos und Videos, da merkt man sofort ein unterschied. Als ich z.B. ein dunkles Video bei meinen S2 mir angesehen habe, war es einfach nur genial. Games kommt es drauf an.
- Durch einen super Schwarzwert ist auch der Farbkontrast besser, dieses merkt man auch.

Muss man es unbedingt haben? Was muss man überhaupt unbedingt haben, diese Frage sollte man sich eher stellen. Leben doch schon eh in eine reine Luxus-Welt. ^^ Und das ist ein Luxus, was eben paar möchten und fertig. So wie andere unbedingt ein iPhone wegen des Alu-Gehäuse haben möchten oder andere irgendein High-Smartphone nur zum Angeben.
 
JeMu0805 schrieb:
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen,
aber wozu braucht man in Zeiten von Clouds und Co. über 32 GB Speicher auf einem Handy?

Wer so viele Bilder, Musik und Videos auf einem Handy speichert, der tut gut daran diese woanders zu sichern.
Und damit wird der Bedarf alles unbedingt immer portabel mit sich zu führen hinfällig.

Gib mir den passenden Volumentarif dazu dann können wir "anfangen" über Cloud zu sprechen, bis dahin ist das Thema im mobilen Bereich Marketinggewäsch.
 
Für wahre Cloudnutzung müsste es mind. HSDPA ohne Volumenbegrenzung geben.
Dann würde es auch praktikabel sein.
 
- Perfekter Schwarzwert, also perfekt, nicht gut oder sehr gut. Startbildschirm mit Luftballons die verschiedene Farben haben, sieht einfach geil aus. Und ich finde, besonders dunkele Fotos und Videos, da merkt man sofort ein unterschied. Als ich z.B. ein dunkles Video bei meinen S2 mir angesehen habe, war es einfach nur genial. Games kommt es drauf an.

ROFL als ob ich mir die ganze Zeit den Startbildschirm mit Luftballons angucke :D

Dann versuch mal das Display vom S2/3/4 in praller Sonne abzulesen, viel Spass!
Sowas ist doch viel wichtiger als nen perfekter Schwarzwert, zumindest für mich!

Und die Schwarzwerte vom One und G2 sind für SLCD's unangefochtene Spitze!!!

Hatte schon einige Displays, zuletzt vom D4 aufs N4, und da dachte ich WOW wasn Unterschied...aber beim ONE dann der gleiche Effekt bloß nochmal heftiger:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben