News „Nexus 5“ könnte am 14. Oktober vorgestellt werden

Immer her damit sollte der Preis für das 16Gb Modell bei 349€ liegen ist es gekauft.
 
Wenn es AMOLED hat ziehe ich es ernsthaft in Betracht, vom HTC One zu wechseln. Das fehlt mir einfach.
Dazu dann die Screen-Notifications à la Moto X, und zack - ich bin absolut glücklich. :D
 
Hoffentlich wirds nicht so sein. Bin zwar absoluter Nexus und AOSP Fan.

Aber es sieht aus, als ob das Lg G2 hat deutlich weniger Rahmen hätte und zusätzlich mehr Akku (3000 mAH). Das G2 schlägt sich in Review Tests beim Akkuverbrauch sehr gut (gsmarena.com; engadget.com hat zwar nicht empirisch gemessen, aber war über diese Langläufigkeit trotz S800 Chipsets sher überrascht) - identische Ergebnisse wie das S4 (gemessen bei gsmarena.com). Aber wie gesagt es verfügt auch über 3000mAH und nicht 2300 (Nexus 5 Spekulation)
 
nex0rz schrieb:
AMOLED hat ziehe ich es ernsthaft in Betracht, vom HTC One zu wechseln

Du ziehst wirklich, das für mobile Geräte wirklich furchtbare, AMOLED dem genialen SLCD3 des One vor?

Das Nexus 5 werde ich wohl überspringen - mein One läuft mit Stock Android und es wird auch Android 4.4 bekommen. Sehe daher keinen Grund für ein Nexus :-)
 
Ab dem Nexus 4 und dem alten Nexus 7 ist das spannendste an neuen Nexus Geräten der Preis für eine super Hardware, bzw. Ausstattung. Ein Snapdragon S800 für 350€ bis 400€ wäre genial. Ich hoffe aber auch auf 32GB Speicher oder ein SD-Card-Slot ist mit dabei.

Anscheinend wird es ein LG "G2" ähnliches Model, dann wäre darüber hinaus noch sehr interessant, ob für diesen Top-Preis, wenn ein S800 drin ist, noch ein full hd Display rein kommt usw.

Wenn es wirklich so kommt und ich für mein S4 vor 1 Monat noch 500€ hingelegt hab, ist in 2 Jahren ein neues Nexus mein nächstes Smartphone. Teste gerade auch mit dem Nexus 7 2013, ob mir regelmäßige und schnelle Updates gefallen und ob man diese wirklich so schnell braucht.
 
Wird das denn auch Nexus 5 heissen? Sonst bekommt Google bald Probleme, wenn sie das 7 und 10 nach der Größe benennen und das 4er weiter hochzählen. ;)
 
Darzerrot schrieb:
Ich hoffe aber auch auf 32GB Speicher oder ein SD-Card-Slot ist mit dabei.

Ich gehe stark davon aus, dass das neue Nexus wie immer keine SD-Slot hat? Dann fällt DAS Argument für die Samsung-Geräte weg ;) Und Google und Samsung sind da schon ein bisschen aufeinander angewiesen

Kann ja auch einfach weiterhin Nexus 4 weiter heißen. Bei den iPods/MacBooks isses ja nichts anderes.
 
Es wird einfach zum Nexus 5 wegen dem 5 Zoll Display. Die Zahl steht für die Displaygröße. Da ich nicht davon ausgehe, dass das übernächste Nexus dann Nexus 6 heißen wird ( wegen 6 Zoll Display ) gehe ich davon aus, dass die bei Nexus 5 bleiben werden.
 
Turrican101 schrieb:
Wird das denn auch Nexus 5 heissen? Sonst bekommt Google bald Probleme, wenn sie das 7 und 10 nach der Größe benennen und das 4er weiter hochzählen. ;)

Öhm... wieso heißt das Nexus 7 (alt) wie das neue Nexus 7 2013? Richtig, weil es 7" hat.

Wieso heißt das Nexus 10 -> Nexus 10? Richtig, weil es 10" hat.

Wieso hast das alte Nexus 4 -> Nexus 4, aber das neue wahrscheinlich Nexus 5? Richtig, das alte hat 4.7" gehabt, also Nexus 4 und das neue hat sehr wahrscheinlich 5.2, also Nexus 5.

Sry, aber darauf sollte jeder mit ein wenig nachdenken drauf kommen. :lol:

sconic schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass das neue Nexus wie immer keine SD-Slot hat? Dann fällt DAS Argument für die Samsung-Geräte weg ;) Und Google und Samsung sind da schon ein bisschen aufeinander angewiesen

Diese Hoffnung hab ich eigentlich auch schon aufgegeben. ;) Aber 32GB wäre das Minimum, was ich für ein Smartphone brauche.
 
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen,
aber wozu braucht man in Zeiten von Clouds und Co. über 32 GB Speicher auf einem Handy?

Wer so viele Bilder, Musik und Videos auf einem Handy speichert, der tut gut daran diese woanders zu sichern.
Und damit wird der Bedarf alles unbedingt immer portabel mit sich zu führen hinfällig.
 
Mein HTC Desire ist gerade kaputt gegangen...
Auf das Nexus warten und hoffen, dass es doch nur max 4,3" groß ist oder Samsung Galaxy S4 Mini kaufen und die fehlende Notification LED und die überschreibbare IMEI in kauf nehmen?...
 
JeMu0805 schrieb:
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen,
aber wozu braucht man in Zeiten von Clouds und Co. über 32 GB Speicher auf einem Handy?

Wer so viele Bilder, Musik und Videos auf einem Handy speichert, der tut gut daran diese woanders zu sichern.
Und damit wird der Bedarf alles unbedingt immer portabel mit sich zu führen hinfällig.

Was passiert wenn ich im Ausland bin? Was wenn ich kein Internet flat hab..
 
Ich hatte die Hoffnung, dass das neue Nexus 5 maßgeblicher auf dem LG G2 mit seinem Akku (3000 mha) basiert, schade! Anandtech hatte dieses bereits im Review und die Laufzeit ist der absolute Wahnsinn. Vgl.: http://www.anandtech.com/show/7251/lg-g2-and-msm8974-snapdragon-800-a-quick-look/3
Eine Gesprächszeit von 23,5 h und eine Browsing Zeit von 10 h, sowas gab es mEn noch nie! Die Laufzeit des smartphone ist inzwischen bei meiner Handy Kaufentscheidung das entscheidende Argument geworden. Das Samsung Galaxy Nexus macht bei mir trotz dem großen akku nach einem Arbeitstag schlapp. Wenn man dann noch abends unterwegs ist geht irgendwann das Licht aus.
 
derGrimm schrieb:
Mein HTC Desire ist gerade kaputt gegangen...
Auf das Nexus warten und hoffen, dass es doch nur max 4,3" groß ist[...]

Vergiss es, die werden den Nachfolger wohl kaum kleiner machen. Die Größe wird vergleichbar mit dem Nexus 4 sein. Größeres Display, kleinerer Rand, gleiche Gesamtabmessungen.
 
hamad138 schrieb:
Was passiert wenn ich im Ausland bin? Was wenn ich kein Internet flat hab..

Richtig ich pendle jeden Tag so roundabout 3h, da will ich halt meine Lieblingsmusik nicht erst per Edge streamen müssen. Ganz zu schweigen von den Funklöchern während der Zugfahrt. Ich will bei einem mobilen Gerät auch Möglichkeiten abseits eines Funkmastes haben.

Mobiles Endgerät =! 24/7 am Handynetz hängen.
 
Zurück
Oben