News „Nexus 5“ könnte am 14. Oktober vorgestellt werden

mj084 schrieb:
ROFL als ob ich mir die ganze Zeit den Startbildschirm mit Luftballons angucke :D [...]

Solls geben hab ich gehört :D :D

Gibt ja auch Menschen die andauernd durch Ihre Menüs scrollen und über "Microruckler" rumheulen bzw. sich an einem "flüssigen" Bildwechsel aufgeilen xD
 
onkel_axel schrieb:
was ist das loch da oben in der mitte? :D
Haben die Tester der FCC reingefräst.

Kopi80 schrieb:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man das G2 dann auf das Vanilla ROM vom N5 bringen kann, damit man auch in den Genuss von OTA-Updates kommt? Die Hardwarebasis sollte ja praktisch identisch sein.
Eher nicht. Die Kamera ist z.B. schon mal sicher anders. Selbst wenn es booten würde könntest du nicht knipsen. Selbst wenn Geräte auf dem Papier fast gleich klingen unterscheiden sie sich oft im Detail. Sogar Geräte mit dem gleichen Namen haben manchmal unterschiedliche Displays/Touchscreens, Sensoren, ...
 
JeMu0805 schrieb:
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen,
aber wozu braucht man in Zeiten von Clouds und Co. über 32 GB Speicher auf einem Handy?

Wer so viele Bilder, Musik und Videos auf einem Handy speichert, der tut gut daran diese woanders zu sichern.
Und damit wird der Bedarf alles unbedingt immer portabel mit sich zu führen hinfällig.
Weil es ein Smartphone ist und ein Smartphone ist nicht weniger als ein kleiner portabler PC und da will ich ebenfalls alles genauso drauf haben wie auf meinem Rechner, bzw. zumindest das wichtigste. Ich lade auch gerne mal Filme in wenigstens 720p auf mein Handy und da ein solcher Film schon locker 3-4GB brauch sind 32GB von denen vllt. 20-25GB effektiv nutzbar sind recht wenig.

Clouds sind in Deutschland einfach unbrauchbar:
1. NSA Skandale machen Dropbox, Skydrive und Co. nicht gerade vertrauenswürdiger.
2. Bei dem schlechten Netzausbau ist der Zugriff in den meisten Fällen sowieso viel zu langsam für größere Datenmengen.
3. Ist dein Monatslimit vom Datenvolumen her schnell erreicht wenn man die Cloud effektiv nutzen würde. Zumindest sind die Verträge mit halbwegs ausreichendem Datenvolumen mir persönlich viel zu teuer, da zahl ich lieber einmal 20€ für ne 32GB micro-SD.

Hab mir selbst dem Letzt das GN4 mit 16GB günstig geschossen und mir war auch vorher schon klar das der geringe, nicht ausbaubare Speicher ein Manko für mich wird. Hatte davor ein SGS+ welches langsam die Grätsche machte, aber es hatte 8GB + 32GB Mico-SD = 40GB.

Zumindest für den Deutschen Markt gesprochen sind die ganzen Handyhersteller ala Sony, LG, HTC und Co. aus meiner Sicht alle dämlich. Warum hat Samsung fast 90% Marktanteil? Ganz einfach, sie bieten austauschbaren Akku und erweiterbaren Speicher in jedem ihrer Smartphones und das ist es was eben einfach sehr sehr viele wollen. Ansonsten ist an den Samsungs doch Garnichts groß anders oder gar besser. Das die anderen das nicht erkennen ist für mich völlig unverständlich und dass sie bisher nicht mehr auf dem Markt gerissen haben total gerechtfertigt.
 
Wer mal cool wenn es, wieder weckselbare Akkus geben würde auch bei den Modellen. Das würde wenigstens mal sich lohnen.
 
Gorby schrieb:
Zumindest für den Deutschen Markt gesprochen sind die ganzen Handyhersteller ala Sony, LG, HTC und Co. aus meiner Sicht alle dämlich. Warum hat Samsung fast 90% Marktanteil? Ganz einfach, sie bieten austauschbaren Akku und erweiterbaren Speicher in jedem ihrer Smartphones

Stimmt, genau aus dem Grund ist ja auch Appel so erfolgreich. Ach ne, moment mal...

Abgesehen davon hat Samsung keine 90% Marktanteil, sondern 30%

edit: hab grad gesehen, dass du nur von Deutschland sprichst. Dann sind es eben 40% Marktanteil.

Und der Erfolg von Samsung hängt wohl eher damit zusammen, dass sie gefühlt tausend verschiedene Smartphonevarianten haben. Der Ottonormalverbraucher denkt sich dann "Das Galaxy S4 ist ja Super duper, aber das ist mir zu teuer, da kaufe ich mir lieber das Samsung XYZ für 200€, das ist bestimmt auch super. Ist ja schließlich auch von Samsung".
Zudem macht Samsung massiv Werbung.
 
JeMu0805 schrieb:
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen,
aber wozu braucht man in Zeiten von Clouds und Co. über 32 GB Speicher auf einem Handy?

Schön, dass Internet für dich umsonst ist. :)

Im Verhältnis zu den Traffictrarifen sind SDXCs leider immer noch reine Peanuts.

Nexus Handys haben mich nie interessiert. Sie waren zu sehr langweilige Entwickler-Referenzgeräte aber ich freue mich auf die neue Androidversion.

Hoffentlich bemüht sich Google die Hardwarehersteller mit ins Boot zu holen.
 
Ich bin gegen AMOLED. Das ist für mich der zentrale Makel an meinem Galaxy Nexus. Das Bild sieht "schmutzig" aus, die LED sind sichtbar gealtert. Insbesondere deutlich wird der Unterschied im Querbildmodus, wo man sieht, wie die unverbrauchten Pixel oben und unten, die normaler Weise ja nur Schwarz anzeigen, noch deutlich frischer aussehen.
Da pfeife ich dann auch gerne auf den Schwarzwert.

Zum Speicher: 16 GB reichen mir. Da mache ich auch nicht groß was mit der Cloud. Klar, ich habe nicht meine gesamte Musiksammlung drauf, aber man hört ohnehin nie seine ganze Sammlung.
Spiele sind natürlich auch ein Platzfresser. Von denen habe ich mir früher einige gekauft, aber meiner Ansicht nach sind die meisten Spiele von der Bedienung her nicht optimal und generell sind Smartphone-Spiele zu seicht und zu oberflächlich. Da spiele ich dann doch lieber am PC.

Ein wechselbarer Akku wäre natürlich schön! Aber leider geht die Entwicklung in die andere Richtung.
 
warum denn keinen 3000mah akku wie beim G2? Das würde das perfekte Nexus werden :mad:
 
5 Zoll, Snapdragon S800 und dann 2300 mah = Crap
 
mj084 schrieb:
ROFL als ob ich mir die ganze Zeit den Startbildschirm mit Luftballons angucke :D

Dann versuch mal das Display vom S2/3/4 in praller Sonne abzulesen, viel Spass!
Sowas ist doch viel wichtiger als nen perfekter Schwarzwert, zumindest für mich!

Und die Schwarzwerte vom One und G2 sind für SLCD's unangefochtene Spitze!!!

Hatte schon einige Displays, zuletzt vom D4 aufs N4, und da dachte ich WOW wasn Unterschied...aber beim ONE dann der gleiche Effekt bloß nochmal heftiger:D

meine Güte dann hör einfach andere bekehren zu wollen
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Öhm... wieso heißt das Nexus 7 (alt) wie das neue Nexus 7 2013? Richtig, weil es 7" hat.

Wieso heißt das Nexus 10 -> Nexus 10? Richtig, weil es 10" hat.

Wieso hast das alte Nexus 4 -> Nexus 4, aber das neue wahrscheinlich Nexus 5? Richtig, das alte hat 4.7" gehabt, also Nexus 4 und das neue hat sehr wahrscheinlich 5.2, also Nexus 5.

Sry, aber darauf sollte jeder mit ein wenig nachdenken drauf kommen. :lol:



.

wenn man schon so ober schlau ist: ist es wesentlich wahrscheinlicher, das es n4 heißt, weil es das 4. nexus ist und nicht wegen 4" rolf
 
User6990 schrieb:
5 Zoll, Snapdragon S800 und dann 2300 mah = Crap

Da spricht wieder jemand der keine Ahnung hat. Geh dich bitte einbuddeln.
LCD3 ist viel sparsamer sowie der Snapdragon S800 der effizienter ist als ein S600.
Natürlich sind 2300 nicht viel und 3000 wären schöner gewesen, trotzdem wird das Nexus 5 länger halten als das Nexus 4.
 
KingBeike schrieb:
warum denn keinen 3000mah akku wie beim G2? Das würde das perfekte Nexus werden :mad:
Darüber ärgere ich mich gerade auch, falls das stimmen sollte. 2300 mAh wirken schon unterdimensioniert.

Trotzdem warte ich mal ab, was die Akkulaufzeit am Ende sagt. Mein Galaxy Nexus muss ich jeden Tag laden, weil ich sehr schlechten Empfang habe. Ich würde trotzdem jedes Smarphone jeden Tag laden, auch wenn es einen 4k mAh Akku hätte.

Andererseits wird das u. a. der Tribut für einen günstigen Verkaufspreis wie beim Nexus 4 sein. Insofern kann man da nicht wirklich meckern.
 
mj084 schrieb:
ROFL als ob ich mir die ganze Zeit den Startbildschirm mit Luftballons angucke :D

Dann versuch mal das Display vom S2/3/4 in praller Sonne abzulesen, viel Spass!
Sowas ist doch viel wichtiger als nen perfekter Schwarzwert, zumindest für mich!

Und die Schwarzwerte vom One und G2 sind für SLCD's unangefochtene Spitze!!!

Hatte schon einige Displays, zuletzt vom D4 aufs N4, und da dachte ich WOW wasn Unterschied...aber beim ONE dann der gleiche Effekt bloß nochmal heftiger:D

Überleg dir zu Antworten, weil mein Puffer für "Bullshit" gerade extrem überlauft, selten hab ich sowas sau dämliches gelesen.

1. Klar, ich guck mir stunden lang nur meinen Startbildschirm an.... und du lachst über deine Idee noch... heftig...

Zur Erklärung: Meinen Startbildschirm sehe ich oft, deswegen soll es etwas schönes sein, da ich diesen jedes mal kurz sehe, wenn ich mein Smartphone aus dem Ruhe-Modus erwecke? Kannst du es jetzt auf den Schirm? Sonst such dir Hilfe.

2. Das ist wirklich ein Nachteil, aber auch mit anderen Display mach es mir wirklich kein Spaß, weil alle spiegeln. Ne WhatsApp-Nachricht usw. lese ich auch, wenn ich in der Sonne stehe und antworte darauf. Bei alles andere steh ich eigentlich in die Sonne, um die Sonne zu genießen und nicht mit mein Smartphone herum zu spielen. Bin kein Nerd, der immer und immer mit sein Smartphone was machen muss. Es gibt auch etwas anderes, wenn du verstehst? Hoffe ich für dich sehr!!!

3. Vom LG G2 sind die Schwarzwerte super? Respekt, zur Info, es kommt am 26.9 erst raus. Auch wenn du jetzt wieder irgendwas erzählst, dass du es in XYZ gesehen hast. Weiß ich jetzt, dass du einfach nur "Bullshit" labberst.

4. Heftiger? :lol: Hab ich gesagt, dass das HTC One oder das iPhone 5 oder sonst irgendein Smartphone ein schlechtes Display hat? Hab nur gesagt, dass das AMOLED 3 Vorteile hat, wo ich es gerne gegenüber andere bevorzuge, bin ich dadurch jemand wo du drüber jetzt her ziehen muss? Dann geh bitte zum Doc und lass dir helfen. Oder in diesen Shows, wo Eltern ihre Kinder hinschicken.

darkcrawler schrieb:
wenn man schon so ober schlau ist: ist es wesentlich wahrscheinlicher, das es n4 heißt, weil es das 4. nexus ist und nicht wegen 4" rolf

Achso..., deswegen hieß das
1. Nexus Smartphone: Nexus One,
2. Nexus Smartphone: Nexus S
3. Nexus Smartphone: Galaxy Nexus
4. Nexus Smartphone: Nexus 4

Kannst du von 1 bis 4 zählen? Dann sag mir, wo du beim 2. und 3. Nexus die 2 und die 3 siehst?

Als Google die Nexus 4, 7 und 10 heraus gebracht hat, war es natürlich die Angabe der Displaygröße.

Klingt irgendwie dumm, Google bringt die 3 neuen Nexus-Geräte raus: Nexus 1, Nexus 1 und Nexus 4. :D

Sonst müsste das 1. 10,1" Tablet der Nexus-Reihe ja irgendwie Nexus 1 heißen oder?
Und dann müsste das 1. 7" Tablet der Nexus-Riehe ja auch Nexus 1 heißen oder? Und das 2. jetzt Nexus 2...

Wir können gerne Daten austauschen und wenn das 6. Nexus Smartphone wirklich: Nexus 6 (Das Display darf natürlich keine 6.X" haben) heißt, gib ich dir nen Kasten aus, wenn nicht, muss du mir einen Kasten geben? Kasten Bier natürlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Google noch weiter an der Akkuschraube dreht bei 4.4 ist der Akku vielleicht doch nicht der No Go Faktor.

Hat jemand Links für einen 4.2.2 vs 4.3 Laufzeittest für das Nexus 4 oder S4/HTC One Google Edition?
 
Plumpsklo schrieb:
Du ziehst wirklich, das für mobile Geräte wirklich furchtbare, AMOLED dem genialen SLCD3 des One vor?

Das Nexus 5 werde ich wohl überspringen - mein One läuft mit Stock Android und es wird auch Android 4.4 bekommen. Sehe daher keinen Grund für ein Nexus :-)

In der Tat. Ich zweifel das Display überhaupt nicht an, ehrlich! Es ist für mich sogar das insgesamt beste mobile Display, dass ich je gesehen habe. Mit Abstand! Full HD, der sehr gute (≠ Perfekt!) Schwarzwert, die Farben, die Blickwinkel - alles genial, super Gesamtpaket. Manch einer mag es kaum glauben, aber ja doch, der Schärfeunterschied zwischen iPhone 5 und HTC One ist - für mich - deutlich sichtbar. Insbesondere beim Surfen, wo Texte klein angezeigt werden.

Aber was rede ich da - AMOLED mit Full HD, möglichst ohne PenTile (Wobei ich nicht weiß wie sich das bei 1080p auswirkt bzw. wie sichtbar ist), das wäre schon geil... Nur eben verpackt in nem schicken Smartphone. :)

Plumpsklo schrieb:
Das One ist aber ( um mal ehrlich zu sein ) weit entfernt von einem schlechten Schwarzwert.

Vorteile: Weißwert, Helligkeit und Farbtreue. Gerade der Weißwert und die Helligkeit sind bei einem mobilen Gerät imho wichtiger als ein perfekter Schwarzwert. Andere Vorteile hat das AMOLED Panel nicht.

Ja, wie gesagt, hab ich nie angezweifelt. Gut, ein Teil meiner LED-Beleuchtung ist defekt, aber das ist nicht tragisch.
In hellen Umgebungen wirkt das Schwarz wirklich Schwarz - sobald es aber etwas dunkler wird, ist selbst dieses Schwarz eher gräulich. Und wenn man eben den Rand um das Display herum hat, wirkt das einfach nicht passend, stört, und irgendwie empfinde ich das als ein Zeichen "schlechter Qualität". Klingt bescheuert, ich weiß, aber ich finde, dass ein Schwarz auch echt Schwarz sein muss. Ich hab diesen nahtlosen Übergang zwischen Rand & Display beim GNex und bei meinem Omnia 7 geliebt.

the-gamer90 schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage: WARUM?
Was macht ihr bitte mit euren Handys, dass das Display besonders Schwarz oder besonders Blickwinkelstabil sein muss? Bei einem Fernseher kann ich das ja verstehen, aber ein Smartphone oder Tablet eignet sich doch sowieso nicht um Material wirklich zu "genießen". Und für Youtube clips oder Fotos (die beim Smartphone wahrscheinlich überwiegend aus sozialen Netzwerken oder normalen Webseiten kommen) reichen meiner Meinung nach alle Displays von aktuellen Geräten aus. Von anderem Content (webseiten lesen, normale apps, etc) brauche ich ja wohl gar nicht erst anfangen ;)

Wer einmal ein so hochwertiges Display hatte wird sich an schlechteren immer stören, da spreche ich aus Erfahrung. Irgendwas gibt's immer, worin man ggü. dem anderen einen Nachteil sieht.
Besonder Schwarz? Geschmackssache, ich lege da viel Wert drauf.
Blickwinkel? GERADE bei Smartphones Pflicht. Wenn sich da was ärger verfälscht, wie z.B. beim Xperia Z, das nicht gerade das beste Display hat, dann stört das ungemein. Und wenn man anderen Leuten auf dem Smartphone etwas zeigen möchte sowieso. Einem selber fällt das sicher mal auf, wenn das Ding auf dem Tisch liegt oder man Fotos macht.

Einfach mal vor Augen halten: Das Display ist DAS zentrale Eingabemedium der heutigen, mobilen Zeit. Da lässt man sich gern verwöhnen und will ungern wieder "downgraden".

mj084 schrieb:
ROFL als ob ich mir die ganze Zeit den Startbildschirm mit Luftballons angucke :D

Dann versuch mal das Display vom S2/3/4 in praller Sonne abzulesen, viel Spass!
Sowas ist doch viel wichtiger als nen perfekter Schwarzwert, zumindest für mich!

Und die Schwarzwerte vom One und G2 sind für SLCD's unangefochtene Spitze!!!

Hatte schon einige Displays, zuletzt vom D4 aufs N4, und da dachte ich WOW wasn Unterschied...aber beim ONE dann der gleiche Effekt bloß nochmal heftiger:D

Also ich hatte weder bei meinem Omnia 7, noch bei meinem GNex auch nur ansatzweise Probleme, die Displays in der Sonne ablesen zu können. Noch nie. Wobei ich sagen muss, dass mich das HTC One schlichtweg beeindruckt, da es Spiegelungen wirklich effektiv minimiert (Habe ich so noch nie gesehen und ist mir auch nur beiläufig nebenbei mal aufgefallen) und das Display in der Sonne sogar besser ablesbar ist als bei der Konkurrenz.

Ehomer schrieb:
Solls geben hab ich gehört :D :D

Gibt ja auch Menschen die andauernd durch Ihre Menüs scrollen und über "Microruckler" rumheulen bzw. sich an einem "flüssigen" Bildwechsel aufgeilen xD

Da bin ich bspw. besonders empfindlich. Und leider empfinde ich die auch beim HTC One noch deutlich, egal ob Stock, Tweaked Sense, oder - wie jetzt - CM10.2. Sie sind sicher nicht mehr so störend wie früher. Aber sie sind da, und das öfter mal, unregelmäßig. Aber damit musste ich mich anfreunden.

Garrus83 schrieb:
Ich bin gegen AMOLED. Das ist für mich der zentrale Makel an meinem Galaxy Nexus. Das Bild sieht "schmutzig" aus, die LED sind sichtbar gealtert. Insbesondere deutlich wird der Unterschied im Querbildmodus, wo man sieht, wie die unverbrauchten Pixel oben und unten, die normaler Weise ja nur Schwarz anzeigen, noch deutlich frischer aussehen.
Da pfeife ich dann auch gerne auf den Schwarzwert.

Zum Speicher: 16 GB reichen mir. Da mache ich auch nicht groß was mit der Cloud. Klar, ich habe nicht meine gesamte Musiksammlung drauf, aber man hört ohnehin nie seine ganze Sammlung.
Spiele sind natürlich auch ein Platzfresser. Von denen habe ich mir früher einige gekauft, aber meiner Ansicht nach sind die meisten Spiele von der Bedienung her nicht optimal und generell sind Smartphone-Spiele zu seicht und zu oberflächlich. Da spiele ich dann doch lieber am PC.

Ein wechselbarer Akku wäre natürlich schön! Aber leider geht die Entwicklung in die andere Richtung.

Wie gesagt, Geschmackssache. Das Display meines GNex zumindest, welches mein Kumpel nun hat, ist auch nach fast 2 Jahren noch 1A ohne Mängel.

16GB sind für mich zu knapp, habe ich beim iPhone immer und immer wieder gemerkt... bin für die 32GB meines HTC One zutiefst dankbar, das reicht auch für einiges, einiges an Musik, ein paar Filmchen, Fotos, und Moddingzeugs. Locker. Ich find es übrigens gut, dass es keinen SD-Slot gibt. Damit geht man möglichen Problemen nur aus dem Weg.
Gibt schon einige Perlen, v.a. Final Fantasy, und auch PSX-Emulatoren, die mit nem PS3 Controller per Bluetooth einfach nur gigantisch Spaß machen. Ich könnte bspw. Legend Of Dragoon immer und immer wieder durchspielen. :)
 
Immer diese gehate und geflame.^^

Eine absolute Katastrophe wird das Handy auf keinen Fall. Zumindest hoffe ich das.
 
@Darzerrot

Warum schickst mir deinen "tollen" Post nochmal als PM?
Und vor allem in was für einem Ton??!!

Aber toll wie du dich versuchst zu rechtfertigen...muss ja was dran sein:p

Und bevor du behauptest ich schreibe Bullshit....

http://www.gsmarena.com/lg_g2-review-982p3.php

Also geh bitte wieder zurück spielen, danke!
 
Darzerrot schrieb:
3. Vom LG G2 sind die Schwarzwerte super? Respekt, zur Info, es kommt am 26.9 erst raus. Auch wenn du jetzt wieder irgendwas erzählst, dass du es in XYZ gesehen hast. Weiß ich jetzt, dass du einfach nur "Bullshit" labberst.

Nur mal so zur Info, das LG Optimus G2 konnte man zu Massen auf der IFA in Berlin bewundern. Übrigens cooles Phone, leider zu gross.

:-)
 
Hier wissen doch alle das du ein absoluter LG Fanboy bist

Ich bin ein LG Fanboy? Soso :D

Durfte oft hören Nexus Fanboy aber LG.. Das ist mir neu :D Wenn dem so wäre hätte ich doch nicht so oft das LG 4xHD von Christi hier auf Board madig geredet oder? ;)

Dickes eigentor mein Lieber ;)
 
Früher dachte ich auch 4,2" vom Galaxy S2 wäre zu groß und das Maximum. Jetzt 2 Jahre später wo es schon 5" und mehr gibt und ich schon alles gesehen habe, denke ich, gibt es nichts besseres wie den 5" vom Galaxy S4. Handy mittelgroß und Display füllt fast das ganze Handy aus. Deswegen weiß ich nicht was die Leute mit 3,5" anfangen wollen, alles Leute die das iSchrott 4 gewohnt sind.
 
Zurück
Oben