Nexus 5X - bootet nicht mehr - Bildschirm/LED zeigen keine Reaktion

SpeedKill08

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
151
Mahlzeit,

ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem N5X (vor knapp 1,5 Monaten gekauft):
Wie bereits im Thread-Titel geschrieben startet das Telefon einfach nicht mehr. Es war bis kurz vor dem Defekt in Benutzung, zeigte sonst keinerlei Probleme, hatte noch ~90% Akku und lief mit dem vorinstalliertem Stock-Android (habe auch bisher nie einen Root oder ROM-Wechsel versucht oder in Betracht gezogen). Jegliche Tastenkombinationen (PWR, PWR und Vol+, PWR und Vol-, PWR und Vol+ und -) bewirken auch nach 30/60 sekundenlangem Gedrückt-Halten keinerlei Reaktion. Weder beim Display, noch bei der LED (die wohl bei solch einem Problem rot blinken soll). Habe auch schon den Ratgeber von Google befolgt und das Telefon mehrere Stunden geladen und sämtliche Tastenkombinationen erneut probiert. Das brachte ebenso keinen Erfolg. Leider finde ich übers Internet nun keine anderen Möglichkeiten mehr, um dieses Problem zu lösen.

Letzte Option wäre eigentlich das Einschickten, außer irgendjemand von euch wüsste eventuell noch einen Lösungsansatz.

Grüße und Vielen Dank.
 
Bleibt eigentlich nur einschicken.
 
TarQ schrieb:
Bleibt eigentlich nur einschicken.

Idee was das sein könnte?

Also der Akku wird wohl noch geladen. Zumindest reagiert eine Powerbank auf das Anstecken des Telefons.
 
Geht das Display beim laden an oder tut sich da gar nix?
 
Mandulli schrieb:
Geht das Display beim laden an oder tut sich da gar nix?

Es passiert, wie bereits beschrieben, gar nichts.

Ich kann also nicht mal genau sagen, ob das Telefon an oder aus ist. Ich vermute aus, weil ich kann es mit dem Fingerprint nicht entsperren und Benachrichtigungen müssten auch über die LED angezeigt werden, aber die bleibt ebenfalls konstant ausgeschaltet.
 
Kleines Update:

Mein Telefon hat sich heute Nacht wohl von selbst reaktiviert und hat in kürzester Zeit den Akku komplett entladen. Heute morgen konnte ich es zwar nicht anschalten, aber zumindest hat beim Versuch die LED rot geblinkt. Also ans Ladegerät geschlossen und zack, hat es wieder funktioniert.

https://abload.de/img/screenshot_20160807-0s3u0s.png

Strange :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag :)

Ich habe exakt das gleiche Problem wie du! Das Telefon machte keinen Wank mehr, heute Morgen hat die Status-LED rot geblinkt. Ans Ladegerät angeschlossen und nach ein paar Minuten Laden konnte ich es starten. Das "Google"-Logo erschien auf dem Display.

Aber danach hatte ich wieder den Zustand von vorhin - alles dunkel, Status-LED blinkt nicht - es macht wieder keinen Wank.
Hast du evtl da noch einen Tipp?

Gruss
 
Heyho,

bei meinem 5X exakt das gleiche. Alles dunkel, nichts rührt sich. 10min zuvor war noch alles in Ordnung.
Habt ihr schon eine Lösung?

Grüße
 
Das ist ein Garantiefall für LG. Falls du keine Garantie mehr hast, sieht es schlecht aus.
Dieses Problem ist leider die Krankheit schlechthin bei diesem Gerät. Ursache sind sozusagen "schlechte Lötstellen".
 
Das Handy ist nicht mal ein Jahr alt. Reparaturantrag ist gestellt.
Hoffe die kommen in die Pötte.. wie gut dass man ja mittlerweile gefühlte 34 Altgeräte in einer Schublade rumliegen hat :freaky:
 
... und die Altgeräte sind bestimmt alle nicht intern so schlecht verarbeitet wie das Nexus 5X
:mussweg:
 
Noch ein Update zu meinem Gerät:
Ich hab meines zur Reparaturstelle eingesendet und es wurde das Mainboard getauscht. Seit gestern habe ich es nun wieder und es funktioniert :cool_alt:
Zum Glück ging das auf Garantie, hat mich nichts gekostet.
 
Bei meinem Handy das gleiche. Auch hier ging mein Nexus 5x einfach aus und nicht mehr an. Ich habe einen neuen Akku selbst getauscht. Nach höchstens 3 Sekunden ging das Handy wieder aus und bleibt auch aus. Es lässt sich nichts mehr laden. Ich werde versuchen, eine kalte Lötstelle mithilfe eines Technikers zu finden, da ich keine Garantie mehr darauf habe.
 
Zurück
Oben