• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nexus 5x?

njchw

Lt. Commander
Hallo!
Mein P8 lite hat einen komischen Displayfehler, manchmal sehen die Farben verwaschen aus, und die Darstellung wird unscharf. Ich habe dem Huawei-Support geschrieben und seit einer Woche keine Antwort bekommen, Amazon würde mir aber eine Erstattung des Kaufpreises anbieten. Diese würde ich auch in Anspruch nehmen, mir dann aber ein anderes Gerät holen. Als Erstes habe ich an das Nexus 5x gedacht, denn die 16GB Variante kostet im Moment bei Amazon nur 170€, das heißt ich würde 80€ noch dazuzahlen, und habe dann Vanilla Android und Updates. Die 16GB würden mir auch reichen, ich verwende nicht viele Apps und kann die Bilder auch auf den PC überspielen bzw. habe ich 1TB OneDrive 365 (oder so) von der Schule zur Verfügung.
Gibt es in der Preisklasse (~150-180€) ein besseres Gerät, dass mit dem 5x vergleichbar ist, oder ist es im Moment das einzige Gerät mit der Ausstattung (und Updates) in dieser Kategorie?
LG
njchw

5x top
klare kaufempfehlung

mit schnellen Updates in dieser Kategorie in jedem Fall. Kann das 5X auch auch eigener Erfahrung empfehlen. Preisverfall vom Nexus ist extrem gewesen, also P/L für die 16GB Version ist sehr gut, allerdings muss dir klar sein, dass nur ca. 8-10GB noch frei sind.

Halt das Phone erstmal in der Hand. Bei mir ist es sofort raus gefallen, weil es sich für mich extrem billig und unschön angefühlt hat.

Okay, dann werde ich es mir mal bestellen und das Huawei zurückschicken. Wenn das Nexus nicht passt, kann ich ja immer noch ein anderes nehmen.

Achim_Anders schrieb:
Halt das Phone erstmal in der Hand. Bei mir ist es sofort raus gefallen, weil es sich für mich extrem billig und unschön angefühlt hat.

Kann ich ich nicht bestätigen. Meins fühlt sich für die Preisklasse recht wertig an.
Ich hatte davor ein Galaxy Note, und kenn mich mit "wertig" daher ein wenig aus.
Einfach mal in den Laden gehen und anfassen, jeder muss sich sein Urteil selber bilden.

Wo gibts das nexus denn für 170€? Ich sehs nur für 270€.

Ich meinte 270, habe mich vertippt

Hey, natürlich ist das immer subjektiv.

Aber wenn ich dieses Plastikgerät mit einem
Lumia 930, Oneplus Two, oder HTC M9, Huawei G8, Samsung A3/A5 etc. vergleiche schneidet es da extrem schlecht ab. Auch ein Honor 5x mit Aluunibody ist für mein Empfinden weitaus wertiger.
Kritikpunkte: Das Plastik lässt sich relativ leicht Eindrücken, das Telefon ist nicht Verwindungssteif, der Display ist tief im Rahmen eingelassen,sodass es eine klar fühlbare Kante/Grat gibt. Das waren bei mir die Gründe mich per se nicht für das Telefon zu entscheiden. Ich habe dann das OnePlus Two genommen, welches sich sehr wertig anfühlt. Sowohl der Metallrahmen, als auch das Sandstone Cover habe ich lieben gelernt.

Aber --> Alles rein subjektiv und für viele auch einfach nicht so entscheident! :)

Und wie das subjektiv ist.
Ich hatte letztens ein Huawei P9 hier. Ein 500+€ Gerät, und das konnte für mich von der Haptik nichtmal im Ansatz mit meinem Nexus 5 mithalten, auch das iPhone 6 von meiner Freundin liegt nicht annähernd so handschmeichelnd und angenehm und vor allem SICHER in der Hand. Der Alukram rutscht einem doch sofort aus der hand im Vergleich. Dazu kommt, dass die Oberfläche vom Nexus 5 /5x viel verzeiht und bei mir nach fast 2 jahren Gebrauch immernoch Top aussieht. Und ich benutze keine Hülle o.ä. Hätte es das 5x wirklich für 170€ gegeben, hätte ich da sofort zugeschlagen, bei 270€ noch nicht, da ich kein neues brauche, wenns aber soweit ist, wirds garantiert wieder ein nexus.

Für knapp 300 € bekommst du auch die 32 gb variante immer mal wieder.
Hab meins auch für den Preis bekommen

Zurück
Oben