Nexus 6 gegen 5X tauschen - Performance Probleme noch vorhanden?

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Guten Morgen :)

Obwohl ich mich nach einem Jahr an die Größe meines Nexus 6 gewöhnt habe, möchte ich nun wieder etwas handlicheres haben. Da für mich die Nexus Geräte immer gute Begleiter waren, möchte ich jetzt auf das 5X wechseln, habe jedoch meine Bedenken.
Man liest immer wieder von starken Performance-Problemen, da die CPU nach einiger Zeit einfach runter taktet usw. Jetzt ist meine Frage an die 5X Besitzer: könnt ihr das bestätigen?
Sind die Probleme immer noch so gravierend oder wurden sie größtenteils behoben?
Ich nutze das Handy eigentlich nur für WhatsApp, Spotify, Maps und ab und zu etwas browsen und hier und da einen kleinen Schnappschuss. Gespielt wird, wenn überhaupt, 1 Mal im Monat.
Mit dem Akku des Nexus 6 bin ich damit recht gut über den Tag gekommen (6:30 von der Steckdose, 0:00 wieder ran mit ca. 30% Akku); ist das mit dem 5X auch möglich?

Habe auf Reddit schon einen ähnlichen Post verfasst, aber nicht all zu viele Antworten bekommen, daher frage ich nochmals hier :)


Bin über alle Antworten dankbar :)


Grüße und ein schönes Wochenende
moun~
 
der 808er im 5x soll tatsächlich eher zum drosseln neigen als im brudermodell lg g4.

inwiefern sich das aufs tägliche rumspielen auswirkt kann ich dir leider nicht sagen. hier musst du dich auf erfahrungsberichte von tatsächlichen usern verlassen.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dat bei deinem eher überschaubaren nutzungsprofil das 5x ins schwitzen kommt.

grüße
 
Zurück
Oben