Nexus 7, Kratzer?

Tobi4s

Commander
Guten Tag,
ich habe nun seit längerer Zeit einige Krater auf meinem N7, das wäre nicht weiter schlimm, wenn sie mich nicht in allen Regenbogenfarben anleuchten würden. Ich bin das von anderen Geräten nicht so gewohnt, mein Nokia N8 hat auch einen riesen Kratzer -nachdem es einmal den Asphalt geküsst hat- dieser ist aber aller höchstens "Weiß", eben wie die Spiderman-app, nur ein einziger Kratzer. Das stört mich auch nicht weiter, nur sieht das beim N7 anders aus. Ich hoffe, dass man es im Anhang sehen kann, möglicherweise wird etwas Zoom benötigt. Unbenannt-1.jpg

Ist es irgendwie mögliche diese Kratzer vom Funkeln zu befreien? Da sie (trotz tatsächlich sehr sorgfältiger Behandlung) vermehrt in der Mitte auftreten und das beim Surfen sowas von unfassbar nervt...

Die Kratzer sind eindeutig oberflächlich, ich kann die Rillen mit den Fingernägeln spüren. Bei Ausgeschaltenem Display fallen sie nicht zu sehr auf.

Dankeschön fürs lesen, hoffentlich kann mir wer helfen :)

P.S. Ja ich weis, selber schuld, ich habe keine Schutzfolie verwendet :(. Dachte nur, dass heutige Geräte das gut aushalten sollten, da mein N8 ja auch schon etwas betagter ist und DEUTLICH mehr mitmachen musste als dieses Nexus.

Bist nicht alleine, ärgere mich auch, trotz Gorilla Glas 2 des Nexus 4... ne Folie ist dafür ganz gut, dann sieht man sie nicht mehr so.

Tobi4s schrieb:
Dachte nur, dass heutige Geräte das gut aushalten sollten, da mein N8 ja auch schon etwas betagter ist und DEUTLICH mehr mitmachen musste als dieses Nexus.

Sie halten es auch aus, wenn man normal damit umgeht. Weder meine alten iPhone's noch meine Nexus Geräte hatten jemals Kratzer dieser Größenordnung auf dem Display, wenn sie überhaupt welche hatten. Und ich benutzen nur eine fitbag Tasche wenn ich beim Training bin, ansonsten sind alle Smartphones schutzlos in der Hosentasche.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das so einfach gefixt bekommst. Gibts bei dir irgendwelche Repair Läden? Vllt können die dir was dazu sagen.

txcLOL schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das so einfach gefixt bekommst. Gibts bei dir irgendwelche Repair Läden? Vllt können die dir was dazu sagen.

Keine, denen ich mein Tablet anvertrauen möchte ^^, zumal mir die Sache auch nicht besonders viel Geld wert ist...
Sie halten es auch aus, wenn man normal damit umgeht.
1 Kratzer kommt vom Transport in einer Tasche zusammen mit einer vollen Glasflasche und einer externen Festplatte. Aber der Rest gehört da definitiv nicht hin, da es ansonsten in erster Linie daheim liegt und mein N8 gerne mal mit Schlüssel und pKHV in einer Hosentasche geklemmt ist und nur einen Kratzer hat, ...

Ich dachte mir schon, dass ich das nicht ganz weg bekomme, aber etwas Besserung wäre wünschenswert.
Warum glitzert das eigentlich so? Mein N8 macht das wie gesagt nicht.

@XMen, danke dir, ich denke das werde ich mal ausprobieren.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Tobi4s schrieb:
Aber der Rest gehört da definitiv nicht hin, da es ansonsten in erster Linie daheim liegt

Bitte mal nicht so einen Scheiss erzählen vom rumliegen oder normalem Gebrauch bekommt das Nexus 7 KEINE Kratzer!!

Kaethe schrieb:
Bitte mal nicht so einen Scheiss erzählen vom rumliegen oder normalem Gebrauch bekommt das Nexus 7 KEINE Kratzer!!

Magst du mir erzählen, warum ich "Scheiss" in einem Forum, zu einem Produkt, welches ich besitze, verbreiten sollte? Das Display bekommt regelmäßig neue Kratzer, ohne dass ich etwas ausserhalb der Specs damit machen würde. Aufs Display legen um damit in der Küche Musik zu hören, sollte ja erlaubt sein.
Ausserdem geht es darum auch einfach nicht, sondern um eine Lösung.

Tobi4s schrieb:
Magst du mir erzählen, warum ich "Scheiss" in einem Forum, zu einem Produkt, welches ich besitze, verbreiten sollte? Das Display bekommt regelmäßig neue Kratzer, ohne dass ich etwas ausserhalb der Specs damit machen würde. Aufs Display legen um damit in der Küche Musik zu hören, sollte ja erlaubt sein.

Ist das dein ernst?

Die Kratzer kommen von Staub der nunmal überall ist. Wenn du das Tab dann auch noch mit dem Display nach unten (warum eigentlich nach unten!?!?) auf einen harten Untergrund legst bist nunmal selber schuld.

Tobi4s schrieb:
Aufs Display legen um damit in der Küche Musik zu hören, sollte ja erlaubt sein.
Dann brauchst dich wirklich nicht wundern…

Ich lege mein Note 2 beim Musikhören auch die meiste Zeit aufs Display, ABER ich verwende eine Displayschutzfolie und ein randübergreifendes Hardcase. Somit liegt zwischen Display und Tisch immer 1mm Luft. Denn ein kleines Sandkörnchen reicht schon aus um das Display zu zerkratzen…

Vl erinnerst dich noch an das HTC Sensation. Das hatte ein nach innen gewölbtes Display - genau aus dem Grund um Kratzer zu minimieren wenn man es mit der Glasseite auf den Tisch legt.

Tobi4s schrieb:

In Zukunft Folie + randübergreifendes Case verwenden?

Tronix schrieb:
In Zukunft Folie + randübergreifendes Case verwenden?

Naja, beim Nexus sind die Ecken ja auch etwas über dem Display, 0,1mm würde ich sagen. Ich bin nicht wirklich davon ausgegangen, dass es hier zu ernst zu nehmendem Kontakt kommt. Das wird dann wohl die einzige Möglichkeit sein.

Ist das dein ernst?
Jo, Bei meinem N8 ist das, wie gesagt, nie ein Problem gewesen, vermutlich da das Case ein wenig weiter übersteht so ca. 0,4-0,5mm. Hätte nicht gedacht, dass da das Corning Glas Zicken macht, zumal es ja wegen den ecken nicht ganz aufliegt...
Auf dem Display liegt es, da die Lautsprecher nunmal hinten sind ^^.
Naja, dann wird bei der nächsten amazonbestellung eine Folie mitgenommen.
Danke euch, hier kann dann zu.

Tobi4s schrieb:

So ein Blödsinn ich habe seit September vorigen Jahres ein Nexus 7 OHNE Folie und habe NICHT einen einzigen Kratzer! Ich empfehle einen externen Lautsprecher wenn man mit dem Ding Musik hört.

Zurück
Oben