News Nexus 9 kommt von HTC und heißt Volantis

Ohne ein Gerät dieser Größe mal benutzt zu haben finde ich die Größe jetzt spontan "komisch".
Zu groß um schön handlich zu sein (7"), aber zu klein für ein "großes" Tablet mit dem man auch (einigermaßen) gut arbeiten kann (10").

Aber mich betrifft das eigendlich eh nicht, mein N7 2013 läuft noch super und darf nach gerade mal einem Jahr noch nicht in die Rente ;)

Benji96 schrieb:
Was wollt ihr eigentlich alle mit zu teuer? Ihr habt wohl alle vergessen, dass das Nexus 5 mit 32 GB auch 400€ gekostet hat...
Nur sind es hier jetzt 500$ (und vermutlich dann auch €). Das war beim Nexus 10 zwar auch so, aber trotzdem sind 100$/€ für die Speicherverdopplung einfach viel. 40-50€ wie bei Nexus 4/5/7 ist da einfach angemessener. Und selbst da verdienen die Hersteller noch viel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 8,9" mit min. 32GB, Tegra K1 und "einer Aluminiumkonstruktion mit nach vorne gerichteten Stereo-Lautsprechern"? Ein Traum wird wahr! :)

Wobei mehr interner Speicher und MicroSD-Slot nicht schlecht und ein nahezu randloses 8" Display ideal wären, denn das lässt sich noch in einer Hand halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
insert-username schrieb:
Nein, das Surface Pro 3 hat 3:2 (klassisches Fotoformat). Das iPad nutzt 4:3-Displays.



Wen interessiert, worum es Werner geht? Und wer ist überhaupt Werner?
Blöde Autokorrektur. Gemeint war weniger um Filme.
 
Schade, 4:3 (Näherungsweise) und NVidia Hardware (Kaufe ich aus Prinzip nicht, seit der Nummer damals mit 3DFX). Dann gurke ich mal noch ein wenig länger mit meinem First-Gen N7 rum.
 
Schickes Gerät, aber ich bleibe vorerst bei meinem Win 8.1 Tablet :).

OT: Mein Nexus 4 wird wohl nach der Regel kein offizielles Update auf 5.0 erhalten.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ist doch super. Bei dem Preis kann man gleich zu Apple greifen.

HTC hat doch mit dem M7/8 bewiesen, dass die qualitativ hochwertige Phones bauen können.
Vom Design bis heute ungeschlagen.

Nexus 9 ist schon interessant.
 
terraconz schrieb:
... und ist ein Kindle Fire und somit musst du es erst flashen damit du es nutzbar machen kannst und hier hättest du ein Nexus Gerät das von Beginn an "offen" ist. Das wäre so als würdest du ein iPad mit einem Nexus vergleichen! ^^

Ändert nichts an der Tatsache dass wir hie von einem stinknormalen Android-Tablet reden, und da sind bis zu 500€ (sollte €=$)) einfach überhaupt kein guter Preis.
Und nachdem ich gesehen habe wie das alte und mttlerweile auch das neue Nexus 7 verramscht wird, werde ich mich hüten und hier so viel Geld für ein Nexus ausgeben.
 
Tjorben schrieb:
Was bringen einem eigentlich Updates direkt von Google wenn nach 18 Monaten schon wieder Schluss ist und das Gerät zum alten Eisen gehört - für mich grundsätzlich mittlerweile ein KO Kriterium für Android. Das Selbst bei den Nexus Geräten nach 18 Monaten Schluss ist spricht doch eine deutliche Sprache, da ist man wie ich feststellen muss bei Apple wesentlich besser dran.

Das würde ich so unterstreichen wenn Google die gleichen Updates fahren würde wie Apple. Nur gibt es zu den OS Updates (18 Monate) noch die App Updates der Systemprogramme die wesentlich länger ausgeteilt werden (derzeit ich glaube auch noch immer für die 2.3.x -> 2011). Somit kann man selbst auf Asbach Geräten noch immer mehr oder weniger alles benutzen (auch wenn mittlerweile oft 4.0 vorausgesetzt wird, aber auch das ist von 2011).
 
Klubkola schrieb:
OT: Mein Nexus 4 wird wohl nach der Regel kein offizielles Update auf 5.0 erhalten.

Muss man abwarten. Ich denke eher das Google sich damit absichern möchte, dass z.B. jetzt nicht die Leute mit sehr alten Geräten auf einmal das Android 5 update fordern, welches eventuell auf so alten Geräten nicht mehr vernünftig funktioniert.

Ab dem Nexus 4 versorgt ja Google die Nexus-Reihe sehr gut mit Updates.

Außerdem gibt es noch viele ROMs, die nicht unbedingt schlechter sein müssen. Wenn bei mir mit dem S4 z.B. Samsung nicht das Android 5 mehr raus bringt, ist eben ein CM drauf und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Schade, 4:3 (Näherungsweise) und NVidia Hardware (Kaufe ich aus Prinzip nicht, seit der Nummer damals mit 3DFX). Dann gurke ich mal noch ein wenig länger mit meinem First-Gen N7 rum.

Lol wie lächerlich ist das denn? Schaust Du auch kein Youtube, weil die von Google übernommen wurden oder kaufst keine ATI Grafikkarten mehr weil die von AMD übernommen wurden?
Manchen Leuten ist nicht zu helfen.
 
Darzerrot schrieb:
Muss man abwarten. Ich denke eher das Google sich damit absichern möchte, dass z.B. jetzt nicht die Leute mit sehr alten Geräten auf einmal das Android 5 update fordern, welches eventuell auf so alten Geräten nicht mehr vernünftig funktioniert.

Ab dem Nexus 4 versorgt ja Google die Nexus-Reihe sehr gut mit Updates.

Außerdem gibt es noch viele ROMs, die nicht unbedingt schlechter sein müssen. Wenn bei mir mit dem S4 z.B. Samsung nicht das Android 5 mehr raus bringt, ist eben ein CM drauf und fertig.

So wird es bei mir auch sein.
Mal schauen wie es wird...
 
Was mich am Nexus 9 abschrecken würde: HTC. Nahtlose Aluminium-Bauweise heißt dann wohl so viel wie man braucht eine Blechschere um es zu warten.

Mextli schrieb:
Und da mein Nexus 2012 erst vor kurzem das Update auf 4.4.3 erhalten hat kommen mir die Update Zyklen mehr aus ausreichend vor. Und nach etwas mehr als 2y ist die Tablet Hardware so oder so grenzwertig veraltet.

Der Tegra 3 im Nexus 7 2012 ist leider eher eine lahme Ente. Mit den neusten App-Updates ist er stellenweise etwas überfordert. Nicht, dass es unbedienbar wäre, aber es hakt doch häufiger. Vergleicht man das mit dem nur wenig neueren Nexus 4 ist der Unterschied schon eklatant.

Infect007 schrieb:
Ich freue mich primär für HTC, dass sie endlich mal wieder ein Gerät für Google liefern/fertigen dürfen.

HTC hat das Nexus One gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr darauf, dass da die Dual-Core Variante vom K1 verbaut wird? Davon les ich in der Quelle nichts.
 
Shririnovski schrieb:
Schade, 4:3 (Näherungsweise) und NVidia Hardware (Kaufe ich aus Prinzip nicht, seit der Nummer damals mit 3DFX). Dann gurke ich mal noch ein wenig länger mit meinem First-Gen N7 rum.

Das erste Nexus 7 hat aber einen Nvidia SoC...
 
16:9 /10 ist einfach ekelhaft für ein Tablet, zumal Homepages, lang nach unten sind und nicht zur Seite...
Auch bei PC-Monitoren ist das ekelhaft.
Nur weil die alten Röhrenfernseher das hatte ist es nicht schlecht.
Für Fernseher sogar sehr gut mit full hd aber auf einem Tablet, sehschlitzmäßig, hatte auch das Nexus 7 eine dummeres Seitenverhältnis kann man nicht wählen sorry.
 
schlunzi schrieb:
Wie kommt ihr darauf, dass da die Dual-Core Variante vom K1 verbaut wird? Davon les ich in der Quelle nichts.

Nur der Dualcore ist 64 bit.
 
Shririnovski schrieb:
NVidia Hardware (Kaufe ich aus Prinzip nicht, seit der Nummer damals mit 3DFX). Dann gurke ich mal noch ein wenig länger mit meinem First-Gen N7 rum.
Dann hast du bei dem Kauf von dem First-Gen Nexus 7 aber ziemlich gefailt... :freak:


Wenn HTC das Teil herstellt kann es ja nach den letzten releasten Geräten (HTC One M7/M8) nur geil werden.
 
Finde 4:3 auch das bessere Format für ein Tablet. Sehr interessant. Wenn der Preis noch tiefer kommt, wäre ich sehr daran interessiert. Die ganzen 16:10 Tablets interessieren mich nicht. Finde es beim SP3 schon den richtigen Schritt zum 4:3 zu wechseln. Die paar Filme die man schaut. Surfen, Mail, evtl. noch ein wenig arbeiten ist einfach 4:3 viel besser.
 
Zurück
Oben