• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trade-In One zu One S und noch ein paar Fragen

H

Hodes

Gast
Hey,

Ich überlege gerade, ob ich mir noch die One S hole im Trade-In bei Gamestop. Hab momentan die One mit 1 TB.

Ich überlege deshalb, weil ich einen UHD TV habe und damit für 4k Filme gerüstet bin.

Hab mir schon ein paar Tests durchgelesen und da hieß es, dass es sich bei einem UHD TV lohnen kann.

Was meint ihr?

Außerdem würde ich noch gerne wissen, dass wenn ich meine Konsole abgebe, gehen die vorinstallierten Spiele dann verloren, oder kann ich die mit meinem Account wiederherstellen? Auch die ganzen Speicherung gehen nicht verloren oder?

Etwas bange habe ich vor dem kleineren Speicher. Das Angebot gilt für die 500 GB Variante. Hab momentan die 1 TB Konsole. Reicht die vom Platz her? Hat schon Erfahrungen mit vollem Speicher gemacht?

Ich finde das Trade in nicht wirklich prickelnd. Du musst deine Alte Konsole MIT 2 Spielen abgeben um für 89 eur eine S zu bekommen.... Das wäre für mich quasi ein downgrade ;)

4K siehst du in den Spielen nicht weil die nicht in 4k gerendert werden. Auch die Ausgabe bleibt nur max FHD.
In 4K gibt die One S NUR 4k BlueRays wieder.

Das einzige was an der S interessant ist, ist HDR. Aber hierfür benötigst du eine neuen Generation von Fernsehern die ebenfalls HDR unterstützen. Sonst ist auch hier kein Vorteil zu sehen.

Ansonsten: Spiele kannst du neu laden. Spielstände sind natürlich weg, außer du hast die bei One Drive gesichert.
Die 500 GB Variante kommt mit ca 370 GB freier Kapa im Auslieferungszustand. Das reicht für ambitionierte Speiler nicht wirklich. Ich habe mir aber auch eine mit 500 GB geholt und für 60 eur eine externe 2 TB USB Platte drangehängt. Damit bin ich nun für eine lange Zeit sicher.

Und hier noch n tipp..

Hol dir lieber das Bundle bei Saturn: http://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-one-s-500gb-konsole-fifa-17-bundle-2168311.html?rbtc=aff|con|547391||||&subid=$subid$

Da hast noch n 2ten Kontroller. Und deine Alte One schmeißt du in die Bucht oder hier ins Forum rein. Mit oder ohne Spiele das musst du dann sehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was bekommt dann ca noch für eine gebrauchte One? Und warum sagst du das es ein downgrade ist und meinst auf der anderen Seite ich soll das Angebot von Saturn nehmen?

Edit: Achso ok, wenn ich das bundle von Gamestop nehme ist es ein downgrade.

Edit 2: hab gerade mal geschaut. Die One geht für 170€ weg. Wenn ich jetzt die neue Konsole im Trade-In nehme, dann bekomm ich für meine alte noch 140€. Also kein großer Gewinn ... Die zwei Spiele runtergerechnet für die ich noch 10€ bekommen würde. Bin ich bei 130€. Also 40€ Verlust.

Jetzt bin ich unentschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 2. und 3. Januar soll es bei Saturn 19% auf alles geben habe ich irgendwo gelesen.
Dann wären Bundes der One S nochmal ne ganze Ecke attraktiver ;)

donativo schrieb:
4K siehst du in den Spielen nicht weil die nicht in 4k gerendert werden. Auch die Ausgabe bleibt nur max FHD.
In 4K gibt die One S NUR 4k BlueRays wieder.

Stimmt so nicht, Spiele werden zwar nur in ihrer ursprünglichen Auflösung gerendert, die Ausgabe erfolgt dann aber in 4K weil die One S das Bild hochskaliert.

Persönliche Meinung/Eindruck: Das Bild sieht mit der One S in 4 K besser aus, ob das jetzt nur Placebo ist oder wirklich hängt letztendlich immer vom TV (wie gut skaliert der TV das Bild auf 4K), den Einstellungen und vom Betrachter ab.

donativo schrieb:
Spielstände sind natürlich weg

Stimmt nicht, Spielstände werden seit der Markteinführung der One in automatisch in der Cloud gespeichert. Das passiert wie bereits erwähnt vollautomatisch und muss nicht irgendwie per Hand irgendwo hinkopiert werden, in die One Drive Cloud schon mal gar nicht.

Zum Thema, die One S lohnt sich bei UHD TV Besitzern schon alleine deswegen, weil sie der momentan einer der günstigsten UHD Blu Ray Player ist und gleichzeitig noch eine aktuelle Spielekonsole ist.
Ob du mit dem Speicher klar kommst musst du selber entscheiden, wie viele Spiele du "gleichzeitig" spielst. Wenn du ein Spiel hast das du oft z.b online Spiest und andere Spiele die du nur einmal durch zockst und dann deinstallieren willst reichen die 500gb idr aus, hast du viele verschiedene Spiele die du auch gemischt spielst loht sich der Kauf einer externen USB 3 Festplatte, meistens kostet so eine 2TB Festplatte weniger als der Aufpreis zu der 1 oder 2 TB Xbox. Grundsätzlich reichen die 500gb für circa 10 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ok an die 10 Spiele komme ich ja jetzt noch niemals. Dann werde ich morgen wohl mal zu Gamestop gehen. Danke euch für die Infos :-)

Zurück
Oben