Nexxos X2Highflow ersatz-O-ring(e)

Xolotl

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.142
Hi leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe...

Ich habe mir bei ebay einen Nexxos X2 Highflow um 21€ incl. Versand geholt.

Bei der Ankunft wurde er natürlich sofort gecheckt und gereinigt (hui der war mal verdreckt, der frühere Besitzer muss ein offenes system + katzenhaushalt gehabt haben :freak: )

Nunja gereinigt ist er jetzt wieder, aber der eine O - Ring hat ist an der Seite etwas eingedrückt und jetzt hab ich angst dass er undicht werden könnte...

Ich habe schon nach einem Ersatz gesucht aber nichts gefunden, es ist ein O - ring mit einem Radius von 45mm und er ist ca. 1,5 mm dick.
Habt ihr eine Ahnung wo ich so einen finde?

Ich musste gerade draufkommen dass eine Schraube nicht ganz greift :( wisst ihr wo auch sowas finde?

/EDIT: PROBLEM! Ich habe mir das mit den schrauben jetzt angeschaut und bin draufgekommen dass sie wegen der abnuztung der Kupferplatte nuicht mehr greift.
Mit jedem Mal reinschrauben der Schraube hat sie ganz kleine Späne von der Platte abgeschabt/schraubt was auch immer...
Jetzt Stoppt die Schraube nicht mehr und ich kann sie frei drehen. WAS KANN ICH JETZT TUN? andere schraube? neue platte???? :(

mfg Xolotl
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch in einem sehr guten Baumarkt ->Hornbach zum Beispiel. Sind eigentlich Normteile. Aquatuning hat so was auch, aber da übersteigt der Versand wahrscheinlich den Kaufpreis.
 
O-Ring würde ich auch mal in nem Baumarkt nachschauen.

Das mit dem abgenutzen Gewinde kannst relativ leicht beheben: Gewinde ausbohren und ein größeres Gewinde reinschneiden. Vorrausgesetzt du hast die die benötigten Werkzeuge. Wenn nicht, ist die Frage, ob es sich lohnt extra dafür nen Bohrer + Gewindeschneider zu kaufen!
 
ok danke, ich schätz mal das bekommt man alles im Baumarkt...

mfg
 
Hey,
also wegen dem O-Ring könntest du uns mal ne E-Mail schreiben.
Würden wir dir kostenlos zuschicken, das wäre kein Problem.

Das mit der Bodenplatte ist allerdings ungut. Das einzige was du versuchen könntest, wenn das Gewinde in der Platte kaputt ist, wäre aufbohren und das nächstgrößere Gewinde schneiden. Das müsstest du dann auch beim Deckel machen (also auf Bohren, nicht Gewindeschneiden). Und dann die Entsprechenden Schrauben im Baumarkt besorgen. :)

Ansonsten bleibt dir fast nur, eine neue.

Greetz
Dietz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, bist du einer vom nexxos support? :o

wenn ja kann ich dir nicht gleich ne PN schicken, hab da noch (eine) Frage(n)
 
is prinzipiell das selbe...
 
Naja ^^ Nexxxos ist nen Markenname, Alphacool ne Firma.
Aber stimmt schon, ich bin Supporter von Alphacool :)
 
ok jetzt weiß ichs... :freaky:

hast ne PN
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben