NF7 defekt?

• Ersteller Ersteller BSK
  • Erstellt am Erstellt am
B

BSK

Gast
Hi,

ich habe soeben mein NF7 bekommen.
Hatte es bei eBay als Ausstellungsware gekauft.

Als ich das MB jetzt ausgepackt habe
sah ich, dass ein grosser Brandfleck auf dem MB ist.
Natürlich werde ich das Ding nicht einbauen, nachher mache
ich mir noch etwas anderes im PC defekt :(

Meine Frage ist:
Wie siehts mit der Garantie von Abit aus,
ich habe ja eine Rechnung bekommen vom Mainboard.

Ansonsten, wenn ich mein Geld zurückbekommen sollte,
wo bekäme ich billig ein neues NF7 (oder ein 1A gebrauchtes)?

Liebe Grüsse,
BSK

Hi!
Was heist Austellungsware? Also ich würde mich erstmal an deinen Ebay Verkäufer wenden, wenn er Garantie ausgeschlossen hat fällt das natürlich weg, aber ein Brandfleck ist schon echt dreist, das entsteht nicht beim Versand! :mad:
Keine Ahnung, das NF7 hab ich im Inet als Neuware nicht mehr gesehen. Kannst ja mal über die diversen Foren suchen, da kann man den Leuten (zumindest bei uns :D) schließlich eher vertrauen, als bei Ebay...
cu

Abit wird dir sicher nichts austauschen, wenn ein Brandfleck auf dem Mobo ist, Brandschäden sind, denke ich mal, von der Garantieleistung ausgeschlossen. ;) :lol:

Hast du mal einen Link zur Auktion und ein Foto von dem Mobo? Ich denke mal, dass der Verkäufer nichts von dem Fleck erwähnt hat, oder? Wenn dem so ist, dann hat der dich schlicht und einfach betrogen....

[focusbiker] schrieb:
Abit wird dir sicher nichts austauschen, wenn ein Brandfleck auf dem Mobo ist, Brandschäden sind, denke ich mal, von der Garantieleistung ausgeschlossen.

Naja, wenn ein Bauteil durchgebrannt ist können sie sich wohl nicht davor drücken oder? Ich meine iss klar, wenn mitdendrin einfach so ein scharzer Fleck ist werden sies wohl nicht tauschen, aber wenn einfach nur so ein Transistor durchgebrannt ist...
@ sebbek Stimmt, aber das gab es eine ganze Zeit gar nicht. Aber umso besser! :)
cu

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, Brandfleck? :eek:
Ich würde mal sagen, der Verkäufer hat dich übers Ohr gehauen. Ich denke nicht, dass Abit eine Schmorspur als Garantiefall wegsteckt.

Aus der Ebay Auktion:
Sie erhalten eine Rechnung und haben 14 Tage Rückgaberecht sowie Gewährleistung für 12 Monate ab Kaufdatum

Also wende dich doch erstmal an den Verkäufer vielleicht lässt der ja mit sich reden. Oder er sagt nöö, das hast du selber verursacht. :freak: Der Brandfleck sieht in der Tat nicht schön aus!
cu

Ja, da würde ich auch den Verkäufer kontaktieren und vom Rückgaberecht gebrauch machen! Scheint ja jemand zu sein, mit dem man reden kann bei 100% positiven Bewertungen !

Er war selber "geschockt", da auf der Tüte mit dem MB so ein gelber
Aufkleber war, so eine Art Siegel, und der war nicht angerührt also war die Tüte
a) nie auf oder b) sie wurde manipuliert also einfach nen neuen Aufkleber drauf und fertig.

Auf dem MB sieht man auch, dass ein CPU Kühler montiert war (erkennt man an den 6 Nasen).
Ich denke mal, dass jemand das MB vor mir hatte und overclocking gemacht hat und dann
das MB gekillt hat.

Naja, ich habe von Abit jetzt mal eine Mail der RMA Abteilung
bekommen wo die alle möglichen Fragen gestellt haben (Seriennummer, Kaufdatum, Name des Verkäufers usw.) Mal sehen was jetzt passiert.

Ich sehe da einen Logikfehler: Wenn das Ding noch nie ausgepackt gewesen wäre, also die Tüte noch orginal verschlossen/versiegelt sein soll, wieso ist das Teil dann ein Ausstellungs-/Vorführboard? Will dir der Verkäufer erzählen, er hätte es in der Tüte ausgestellt bzw. vorgeführt?
Lass dich nicht veräppeln. Der Heiner soll dir das Teil zügigst umtauschen!

Hi, ich weis ja nicht ob ich das posten darf aber naja:

Hi,

also das Board kannst du auf jeden Fall zu mir zurückschicken. Entweder überweise ich dann Geld zurück oder du bekommst ein Austauschboard von mir. Auf jeden Fall werde ich bei meinem Händler mal ein wenig Terz machen denn das kanns ja wirklich nicht sein.... habe nun in letzter Zeit ein paar zuviele Reklamationen wegen solcher Dinge....

Gruß

Mmmh... das hört sich doch ganz gut an! Problem gelöst, oder nicht? :)

Eigentlich nicht, denn wer garantiert mir ob ich nicht wieder so einen alten Schinken bekomme
wo vielleicht was anderes kaputt ist? Und für das Geld bekomme ich auch kein neues. Ich befinde mich also in einer Sackgasse :D

Zurück
Oben