NF7 -Einstellungen-

Hunch

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
Alo suchen genutzt, auch auf Planet3D now. ;)
Aber keine richtigen lösungen gefunden bzw keine die ich auch verstanden habe.
Es sei gesagt das ich auch das Abit Handbuch auf deutsch habe, aber auch dort finde ich keine richtige Antwort.

1. FSB Spread Spectrum in % angaben ZB 0,50 %
2.Agp Spread Spectrum in % angaben ZB 0,50 %
3.CPU Thermal Throtting auch % Angaben und Enhance PCI Performance.

Mich würde interessieren für was die Einstellungen stehen und was sie bewirken oder nicht ?!?!

[NF7v2 -- XP2400]




mfg
 

Yidaki

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.432
FSB Spread Spectrum ist, wie viel % dein FSB variieren kann, im betribe halt. stell es am besten auf disabled, also 0%

Agp Spread Spectrum ist denk ich das selbe, lass es auf disabled, wenn du probleme damit hast, stell es auf default.

CPU Thermal Throtting ist, um wie viel % sich deine CPU heruntertakten soll, damit sie nicht zu warm wird, also wenn sie die kritische temperatur erreicht.

naja und Enhance PCI Performance ist halt, dass die PCI-Geschwindigkeit erhöht wird. aber da merkst du nicht richtig was davon ;)



Yidaki
 

baoson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
382
ich weiss es auch nicht 100%. hat aber was mit übertaktung zu tun. ich hatte schon mal dieselbe frage gestellt. als antwort damals

willst sicher overclocken, dann schalte alle 3 aus. habe ich getan und es läuft alles wunderbar. seitdem habe ich die drei nie mehr eingeschaltet. bis heute nicht.

mein system athlon2500+@2222Mhz(ca.3300+)

gruss
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Auf 0% setzen würde ich nur bei Overclocking. Ansonsten sind 0,5 % vollkommen in Ordnung und auch sinnvoll, weil Taktgeber nie so genau sind, das man z.B. genau 200.00 MHz erreicht sondern eher mal 200.50 .
 

Hunch

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
Ich stell mal zurück, hatte Bluescreen. Mal abwarten immo läuft alles.

aber danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Top