News nForce 4 - nVidias SLI-Chipsatz nun offiziell

Hui das MSI Board trägt ja sogar meinen Namen, das mus Schiksal sein ;)
 
muss das nicht 1 Ghz HyperTransport heissen?

mit 1 Gb/s kann ich mich irgendwie nicht anfreunden... :p
 
ganz einfach was ich brauche ist
1grafikkarte+lüfter also 1 pci slot weg
1 fritz card
1 dvb karte
1 audigy2zs
1 raidcontroller

macht 5...
alles was drunter ist is nutzlos für mich

nagut aber mit den 4 sata raids auf den neuen boards würde ich genau hinkommen
na mal sehen was andere hersteller bringen.
 
Ich will das "MSI K8N Diamond SLI" mit zwei Geforce FX 6800 Ultra und Athlon64 FX-55 ...

Wenn jamand 3000€ übrig hat kann er mich ja sponsern ;)
 
na ich hoffe dass das MSI K8N Diamond SLI unter 200€ kostet. Ich werde auch wahrscheinlich MSI nehmen, wenn es denn soweit ist, da MSI auch diesmal DUAL-Gbit-LAN am Boad hat. Denn muss ich keine weitere PCI-Karte anschliessen. Da bei diesem Board die PCI-Steckplätze ey begrentzt sind ;)

Und welche Waren jetzt nun die nativen (die nicht an den PCI-Bus angeschlossen sind) S-ATA Ports? Die unteren 2 oder die 4 Oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der NForce 4 ist eine sinnvolle Weiterentwicklung.... ob man 10 USB 2 Ports braucht ist eine andere Frage, aber der erweiterte SATA 2 Support is cool.

Die Hardware Firewall kann, wenn NVidia gute Software dazu zu Verfügung stellt, auch ein sehr nettes Feature werden. (Ob man durch eine FW bei normaler Inet Anbindung nun so viel CPU Last verliert ist eine andere Frage)
 
Für was brauchst du auf so nem Board nen Raid Controller? Du brauchst doch sicherlich kein SCSI Raid. S-ATA und P-ATA Raid gibts onboard...
 
kann das mit den 4 PCI Slots gut verstehen - geht mir im Moment auch nicht anders und deshalb muss ich wohl auch warten bis ein Hersteller sich mal erbarmt.

Hauppauge DVB; Audigy2; Pinnacle Videoschnitt, U160-SCSI

und von den Karten möcht ich ganz sicher so schnell keine abgeben - sollte es demnächst eine gute DVB karte für PCIe von Hauppauge für HDTV geben wären es noch 3. Naja - wie immer - abwarten und Tee trinken
 
Also ich brauche nur 2 PCI Slots.

- Soundkarte
- Andere Sachen die nicht im MoBo sind.
 
Audigy2 und Fritz Card DSL müssen auf jeden Fall rein.
Sata ist ja onboard, den PCI Controller kann ich schonmal in Rente schicken :)
 
Im Forum von XtremeSystems gibt es schonmal ein paar erste Revisionen von nForce 4 Boards zu sehen. Darunter auch ein Board von Tyan mit Sli und Dual Opteron Sockel.

*Klick mich*
[Achtung @ISDN und Modem User, Bilder zusammen sind über 3MB groß, dauert ein Weilchen.)

[EDIT]
Mir ist grad aufgefallen, das beim DFI Board der Sockel um 90 gedreht ist, Lüfter die also normalerweise die warme Luft nach hinten auspusten, schieben die Luft jetzt nach unten oder oben. Schon komisch.
Beim Abit AN8 haben die den Floppyanschluss ganz unten hingelegt. Für den Typ mit dieser Idee müsste meiner Meinung schon ne Kündigung im Briefkasten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich ein begeisterter Epox Fan bin , muss ich sagen das deren Board das schlimmste Layout hat !!!!!!!!! :o
 
Sind diese nforce4-Boards ddr2 kompitabel?
 
ne sind se nicht. das liegt aber am prozessor. der a64 unterstützt kein ddr2.
 
also das mit ddr2 is zur zeit ja eh noch egal! die sind nur teuer und bringen nicht die leistung dafür!
wenns dann soweit is das man nen wirklichen vorteil hat wird auch der a64 ddr2 unterstützen!!
 
Ja ich wollte mal fragen wann nun die nForce 4 Ultra-Bords zu erwarten sind. Ursprünglich war doch Anfang November im Gespräch.
Auf Geizhals ist allerdings noch kein einziges NF4U-Board gelistet! :o
 
Wie ich schon gesagt habe wird es wohl Ende November. Noch ne ganz schön lange Zeit wenn man wie ich drauf wartet. Ich zähle schon die Tage.

Von den Herstellern wurden auch noch nicht viele Boards offiziel angekündigt. Bisher gab es eigentlich nur Presse Versionen.
 
Zurück
Oben