Nforce Treiber

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe ein Epox 8rda+ und überlege ob ich mir die neuen Nforce Treiber installieren soll.
Ich weiss gar nicht welche momentane Nvidia Nforce Software ich installiert habe... :)

Dürften aber schon etwas älter sein! ;)

Würde sich das lohnen die neuen Treiber zu installieren oder nicht?

Gruss
silent

System:

Prozessor AMD Athlon XP 3000+ (Barton)
Speicher 2x256 MB DDR CL 2 PC400 Corsair LL
Grafikkarte Leadtek Winfast Geforce 4 Ti 4200 64 MB DDR -> bald GF 6800 GT
Mainboard EPOX 8rda+ Nforce2
Soundkarte Creative Soundbaster Live Player 5.1
Monitor 17" TFT Samsung 172X

Gehe doch ganz nach dem Motto vor: Never change a running system. Läuft alles gut und schnell dann brauchst du auch keine anderen/neuen Treiber. Hast du irgendwo Fehler, dann kannst du diese ja verwenden.

Naja, vielleicht könnte das System ja schneller laufen ... ;)

Kann doch sein doer? Habt ihr da nicht erfahrungen mit ob es wirklich was bringt?

bei mir hat sich beim treiberwechsel noch nie das system beschleunigt , es ist wenn überhaupt nur langsamer geworden ...

man muss auch bedenken dass die neusten treiber eher in verbindung mit den neue nforce boards was bringen , sprich nforce3 , nicht mehr unbedingt nforce2 ultra etc .

also ich würde da wirklich auf Flowy hören , du machst dir sicher eher was kaputt als dass du einen perfermenceschub erleben wirst .

bist du natürlich son kleiner tester bzw nen typ der immer die neusten treiber installiert haben möchte , dann immer frisch ans werk :) . habe mir die neusten treiber auch drauf gemacht und sie laufen , wie alle anderen davor auch , bei mir problemlos

Schau einmal hier.
Dort sind die Treiber, die für deine jetzige Karte am besten sind, ausführlich getestet worden.
Alle folgenden Treiber sind auch nur für die neueren Generationen optimiert worden und bringen keine Verbesserung.

ich dachte hier gehts um den nforce chipsatztreiber , und nicht um den forceware grafikkarten treiber :confused_alt:

Entschuldigung, habe mich verlesen.
Kann ja auch mal vorkommen. ;)

Zurück
Oben