Nforce3 + ATI Agp Grafikkarte

Was der AMD Admin antwortete ist fast ein Anmassung:

"ASrock are not known for making good motherboards"

Habe keinerlei Probleme mit den Asrocks Boards. Im Gegensatz zu ASUS-Boards und im Gegensatz zu manchen ATI Treibern. Wer meint dass Ati Treiber fehlerfrei sind schaut mal unter ACEEventLog nach.

Und ATI könnte das Problem mit einem GART-Treiber auch lösen. Denn Nvidiagrakas funktionieren angeblich. Nur hilft das nicht weiter.

Hi,

ist es nicht toll, wenn sich die Kollegen der enstprechenden Firmen so gegenseitig anmaulen? ;-)

Ich hab´s gestern noch hingekriegt: Einen "Remix" GART-Treiber (habe ich bei guru3d gefunden: nForceXP64935Unified Remix) installiert, Neustart - und tätätä - AGP 8 x.

Ich liebe PCs!
Schöne bunte Windows Welt!
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Leute,

kleiner Nachtrag:

Was steht auf der Schachtel des Asrock AM2NF3-VSTA?

Worldwide the only nForce3 MB
Windows Vista Premium 2007 Logo ready (sic!)

Certified for Windows Vista

Asrock, an Expert in Windows Vista

...Mag ja alles sein, man darf halt bloß keine Ati-Graka drinne haben ;-)

genau gleiches Problem bei mir:

MSI K8N Neo2
X2 4200+
ATI 3850

macht zusammen unter Vista und 7: Code 43. Hab mir jetzt Tage lang den Kopf zerbrochen und bin dann letztendlich doch wieder bei XP Pro gelandet. VIA und SiS haben das Problem aber wohl über aktualisierte Treiber in den Griff bekommen. Sei es mit ATI oder NV Graka...

Hallo Forum!

habe viel Zeit im Netz verbracht eine Lösung für ein ahnliches Prob zu finden, jedoch gibt es viele widersprüchliche Meinungen zu möglichen Urasachen und Lösungen.

System (jetz wirds lustig):
Win 7 (mit Vista 64bit-Treibern, da ->) Nforce3, AMD Athlon 4000+ single core, 2gb ram, Netzteil von TS-Power (400W), neu gekauft und will nich: Gigabyte ATI Radeon 4650 HD AGP 1GB DDR2/128bit

Bisher erledigt:
Alte Treiber deinstalliert, mit Driver Cleaner nochmal drüber, reboot -> standard vga treiber vorhanden, alte karte raus, neue rein.

Problem:
Windows kommt nur zum Start-Logo und bleibt dort, friert aber nicht ein, macht bloß einfach nicht weiter. Safe mode kann auch nicht geladen werden.

Habe auch versucht die alte Karte wieder rein zu tun und die Treiber für die neue Karte zu installieren, jedoch ohne erfolg.

Dass die Zusammenstellung eher suboptimal ist ist mir klar, aber wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße,

fab

@ fabtastic: du hast ein klassisches Windows problem. Du hast dir irgend einen Treiber zerschossen (warscheinlich VGA Treiber). Am besten du setzt das System neu auf.

Zurück
Oben