• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Hot Pursuit 2

Executer

Lt. Junior Grade
Bei mir hängt sich die deutsche Version von NFS Hot Pursuit 2 jedesmal wenn ich ein Rennen beginne nach ca. 5 Sekunden auf und gibt mir im Windows folgende Fehlermeldung:

Version: 240
EIP=0x008B403D
ESP=0x00BCF7F4 EBP=0x00BCF894
EAX=0x00000000
EBX=0x08F20C80
ECX=0x08F20C88
EDX=0x00AA02C0
ESI=0x009A6100 EDI=0x00000000

Ich habe einen AMD Athlon 1200, VIA KT133A, 512 MB-SDRAM, WinMe, Detonator 40.72, DirectX8.1b
Habe das Windows gerade neu aufgesetzt!

Kann mir jemand helfen?

Thx Executer

ich hatte denselben fehler anfangs auch, es lag an den direct3d einstellungen im grafikarten treiber. ich hatte wie immer alles auf maximale bildqualität eingestellt. als ich nur noch mittlere qualitätseinstellungen genommen hab gings.

hab auch das prob mit der fehlermeldung. hat jemand schon ne lösung für das prob?

syspec. siehe sys 1

Habe mein Win neu aufgesetzt, alles neu installiert, verschiedene Settings probiert, und des funkt noch immer nicht........:-(

Hallo,hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden?
Ich habe das Problem auch...
Aber nur im Hot Pursuit Modus mit der 2ten Mission(links).
Beim Laden kommt diese Meldung:
---------------------------
Need For Speed Hot Pursuit 2 (exception error)
(Hit Cntrl-C to copy this info to the clipboard)

The thread attempted to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.

Version: 240
EIP = 0x0056101C
ESP = 0x0012F8A0 EBP = 0x02771C2C
EAX = 0x00000000
EBX = 0x00000000
ECX = 0x056F49B0
EDX = 0x0012F8C4
ESI = 0x056F49B0 EDI = 0x00000000
OK
An den D3D Settings schrauben hat nix gebracht :rolleyes:

Deto 30.82
VIA 4.45
WinXP Prof.(SP1)

Hallo alle zusammen,

ich habe auch NFS 6 HP 2, aber auf meinem Rechner läuft es ohne Probleme durch, auch wenn ich im Grafikkartentreibermenü unter D3D "alles" auf Maximum stelle.

Mein Sys ist ein AMD 1667 MHz ( XP 2000+ ) - 256 MB DDR - KT 400 - WinMe - VIA 4.45 Hyperion - Deto 41.09 Final ( ehemals 40.72 Final ) für GeForce 4 TI 4600 - Direct X 9.0 ( ehemals 8.2 ). Und mein Windows habe ich schon lange nicht mehr neuaufgesetzt ( weil es immer noch genauso gut läuft wie nach der Installation ) !

Also dieses Problem, welches ihr hier beschreibt, ist mir noch nie untergekommen mit meinem Exemplar von NFS 6, dass einzige was war, es hat mal in der höchsten Auflösung einfach so mal geruckelt, aber das war noch in Zeiten des VIA 4in1 Version 4.43 Treibers gewesen - seit dem ich den 4.45 drauf habe, geht es auch da ruckelfrei zu !

Also eine direkte Lösung auf das Problem habe ich da auch nicht so parat, aber ich habe folgende 2 andere Lösungen hier, die vielleicht ein bißchen helfen könnten:

Lösung 1 : PATCH >>> ftp://ftp.ea.com/pub/EACom/MCO/NFSHP2_patch242_Beta.zip
( soll das Game etwas stabiler machen und einige Bugs korrigieren ) Den habe ich auch drauf !

Lösung 2 : Fix-Tool von Deto 30.** to 40.**
http://www.nvinside.de/files/systemtools/detonator_30x_40x_fix_111.zip
( falls einer einen neuen Detonator der 40ziger Reihe ausprobieren möchte, dann ist dieses Tool hier sehr wichtig, weil es sonst nicht geht einen neuen korrekt zu installieren, wenn vorher einer der 30ziger Reihe installiert war ! )

Der Grund ist folgender: Der Deto 30.** hinterläßt nach der Deinstallation noch Dateien, die man nicht über NV*.** oder so finden kann und dieses Tool kann diese löschen ! Sehr nützlich - auf jeden Fall geht es danach mit dem Deto 40.** !

Nachtrag: Der Link von dem Fix Tool - 30.**to40.** funktioniert nicht !

Hier kann man es runterladen http://www.nvinside.de/inhalt/rubriken/systemtools.htm ( Eintrag Nr. 5 ! )

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
ES LÄUFT!!! :cheerlead:

Ich kann leider nicht sagen,wie ich es geschafft habe,da es auf diesem Board nicht erwünscht ist solche Themen anzusprechen. :o

Ich kann nur sagen:
Neuinstallieren und andere ... verwenden ;)

Ich hoffe,ich verletzte dadurch nicht die Regeln? :rolleyes:

find ich dumm diese regel, das man des net sagen darf,"!!!!

mehr wollte ich net loswerden, weil ich dieses prob auch habe !

Win XP ?!

Also habe schon unterschiedlich Treiber drauf gehabt & NFS-HP2 läuft wunderbar!!!
DirectX8.1 hatte ich und jetzt DirectX9.0 bei beiden gab es keinerlei Probleme!

Denke es liegt an WinXP?!

Habe Win2000 incl. SP3 ich glaub was besseres gibt es nicht!
Kann ich nur empfehlen. Hatte bei Games & Applications nie Probleme, im Gegensatz zu XP, ausserdem schneller, stabiler & sicherer vor MS ;) !!!

System unten:

Da ich zwangsweise auf WinXP umsteigen musste,hab ich auch erstma Performance getestet usw.

3DMark und andere Benches sind bisschen besser.
HDD Performance auch.
Aber in OpenGL Spielen bis zu 3FPS weniger :D
In D3D (fast) kein Unterschied... :)

Stabiler kann man nicht sagen,aber es stürzt nicht ab.
Sicherheit ist eigentlich besser,aber auch schlechter(Anmeldescreen).

Aber ich finde die optischen Effekte cool(trotz Leistungseinbusen) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben