• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NfS ruckelt leicht - trotz guter Hardware

Minute|Man

Commander
Hi,
hab mir heute NfS Undercover gekauft. Soweit so gut.

Wenn ich fahre, ruckelt es ab und an ganz leicht, und sehr kurz. Ist aber beim Fahren extremst unangenehm.

Darum hab ich mir dann mal den aktuellen Nvidia Treiber gezogen und installiert, das gab aber mitnichten eine Verbesserung.

Mein System: (Details s. Signatur)
- Win XP (SP3)
- Intel Core 2 Duo E 6600 @ 2.40 Ghz
- GeForce 8800 GTS 320 MB
- 3 GB RAM
- Res.: 1680 x 1050

Ich hab die Grafik schon stark runtergeschraubt - kein Antialiasing, Bilineare Filterung, Effekte runter, ...

An der Graka scheints nicht zu liegen, da andere Sachen wie "Racedriver" oder "Far Cry 2" problemlos laufen.
Und Far Cry 2 ist von den grafischen Berechnungen her garantiert viel komplexer - aber es läuft flüssig.

Warum läuft also NfS nicht so flüssig?

Habt ihr vllt 'ne Idee?????

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön, dann bin ich ja beruhigt^^

War schon auf der Suche nach einer anderen Grafikkarte...

Wenn sich dieses Grafikproblem nicht ändert, verkaufe ich das Game wieder.

mein Tipp nur wenn du ein Guten CPU kühler hast Takte einbischen die CPU so ca bis 3Ghz vlt holst noch bei Physix und FPS was raus

die CPU reicht vollkommen. Habe das Problem auch, aber nur sehr selten. Und ich hab nen E6300 mit 1,86 GHz. Ein Kollege von mir hatte das auch etwas stärker. Bei dem hats aber schon gereicht das AA von 6x auf 4x runterzustellen.
Ich würd an deiner Stelle einfach auf den nächsten Patch warten. Ich denke, dass das Problem bei EA bekannt ist.

naja die bringen ja recht schnell immer wieder nfs teile raus is meiner meinung nach seit most wanted etwas in den keller gegangen mit der qualli!

Das ist komisch...

hab grad mal die Grafik wieder hochgeschraubt, weil es ohne Ruckler lief - und "tata" - es läuft immer noch rucklerfrei.

Sehr sehr seltsam...

(EDIT: sorry, Doppelpost)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch tewas komisches, wenn ich das Spiel zum ersten mal starte, rickelt es leicht, wenn ich es dann noch mals beende und wieder starte ruckelt es nicht mehr.

Naja ich starte es nun einfach immer 2 mal. :D

Stimmt, jetzt wo du das sagst ist mir das auch aufgefallen. Beim ersten mal hat geruckelt, heute auch. Nachdem ich es neugestartet hatte, lief's wieder.

Ich hoffe ja stark, dass der Patch das behebet, denn eig. find ich das Game inzwischen ganz gelungen.

Zurück
Oben