• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed NfS Shift mit xBox360 controller

vasco36

Lt. Junior Grade
hallo,

ich versuche shift mit dem xbox360 controller zu spielen, aber das ist fast unmöglich weil die lenkung extreeeeeeeem sensibel ist, schon das geringe spiel des "nippel" (daumen-joystick) reicht aus um das lenkrad fast ganz ein zu schlagen! und egal ob ich nun lenkungsempfindlichkeit auf 0% oder 100% stelle es ist immer unspielbar, manchmal mehr, manchmal weniger. kennt jemand eine lösung? bin echt enttäuscht, hatte nie probleme mit dem controller und das ich gerade bei einem multiplatform titel dann sowas erlebe....

bitte um hilfe, kennt jemand das problem?

Hallo,

Ich spiele Shift auch mit dem XBox Controller und habe folgende Einstellungen

Totzone Lenkung 0
Totzone Beschl. 0
Totzone Bremse 0
Totzone Kupplung 12

Empfindlichkeit Lenkung 20
Empfindlichkeit Beschl. 100
Empfindlichkeit Bremse 100
Empfindlichkeit Kupplung 50

Tempoabh. Lenkempf. 0

Dann solltest du auch deine Autos tunen, auch das trägt zu einem besseren Fahrverhalten bei. Natürlich auch die Upgrades kaufen ;)

Verschiedene Tuningeinstellungen für versch. Autos findest du hier

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Bernd

Kann ja sein das die Einstellung unter Windows verstelt sind? Dort also auch mal nachschauen.

also ich werde die settings mal testen. zu den ersten kommentar: meine autos sind alle maximal aufgerüstet und auch von den settings her richtig eingestellt. ich fahre viele rennspiele, auch sowas wie GTR und so, also es liegt nicht an mir oder an den autos. ich hab auch ein lenkrad, mit dem geht es super, aber ich hab halt kein bock das jedesmal zu montieren.

und zu dem zweiten kommentar: wo kann ich denn bei windows etwas einstellen? bei Win XP ging das noch aber ich habe Win7 und ich kann niergendswo irgendwelche einstellungen dazu vornehmen, obwohl ich die software installiert habe, die zeit mir aber nur den batterie status an.

Zurück
Oben